Hunde im Hotelbett?

  • Zitat

    Und woher wissen die das? Ich mein, wenn der Hund aufm Boden pennt und dann dort Haare sind, findet man die auch, wenn man denn sucht oder eben durch Zufall.
    Und am Ende fliegt eines nach der Zimmerreinigung doch aufs Bett oder den Nachtschrank.


    Wenn man Hunde absolut ekelig findet in Schlafgemächern oder im Bett selbst, kann man doch ein Allergikerzimmer buchen oder eben einfach eines, in dem keine Hunde erlaubt sind (falls das nicht das Gleiche ist).


    Manche buchen ja auch Nichtraucherzimmer :smile:


    Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob die Haare auf dem Boden oder im Bett liegen. Und es ist auch ein Unterschied, ob sich ein paar Haare ins Bett verirren oder ob das Bett so aussieht, als ob ein Gorilla dort übernachtet hätte. Auch wenn ich Hunde mag, meinen will ich auch zuhause nicht im Bett haben. Ich würde mich auch beschweren, wenn ein Mensch in seinen Straßenschuhen über mein Bettlaken latscht.


    Ich hatte mal eine Fewo, die hat gestunken, als ob da vorher eine Eisbärenfamilie 14 Tage Kabeljau fritiert hätte. Das fand ich auch rücksichtslos.


    Es gibt 1.000 Möglichkeiten, im Hotel Sauerei zu machen. Und ich finde, alles was über das normale, unvermeidliche Maß an menschlichen Absonderungen und Ausscheidungen hinausgeht, kann man doch vermeiden.


    Und natürlich wird ein Hotelzimmer nie so sauber sein, dass man dort eine OP am offenen Herzen durchführen kann. Aber unser Immunsystem muss ja auch was zu tun haben.

  • Zitat

    Es gibt 1.000 Möglichkeiten, im Hotel Sauerei zu machen. Und ich finde, alles was über das normale, unvermeidliche Maß an menschlichen Absonderungen und Ausscheidungen hinausgeht, kann man doch vermeiden.


    :2thumbs:

  • Ich find es halt einfach seltsam und verstehe es nicht. Hier wird sich aufgeregt bis der Blutdruck durch die Decke schießt wenn mal wieder ein Hund auf den eigenen angeleinten zukommt oder man anderweitig "belästigt" wird. Da wird der Ruf nach gegenseitiger Rücksichtsnahme immer sehr laut und das hört dann plötzlich im Hotelbett auf? Das ist doch fremdes Eigentum!
    Und so wie ihr es doch soooo doof findet wenn man draußen nicht nach "euren Regeln" spielt dann finde ich es angemessen das es andere sehr doof finden wenn man nicht möchte das Hunde im Hotelbett liegen.

  • Ich gehe mal einfach davon aus, das wenn man im Urlaub im Hotel mit Hund übernachtet man auch mit dem Hund was unternimmt. Vielleicht geht der Hund im Meer baden, wälzt sich dann schön am Strand, springt in einen Gebirgsbach, wälzt sich dann irgend wo, etc.


    Mal abgesehen von den Haaren...


    Ich weiß ja nicht wie andere Menschen das handhaben (kein Angriff!), aber ich dusche/wasche mich morgens nach dem Aufstehen und abends bevor ich ins Bett gehe.
    Die wenigsten Menschen werden doch ihren Hund jeden Tag unter die Dusche stellen, damit er danach sauber ins Bett hüpfen kann. Gut - die Bettwäsche wird gewechselt, die Matratze ist aber trotzdem noch da. Davon mal abgesehen stelle ich mir das auch für die Putzfrauen nicht sonderlich angenehm vor wenn diese das Bett abziehen und dort massig Haare vom Hund oder evtl sogar Sand und Dreck vom Hund im Bett sind.


    Wie das jemand Zuhause handhabt, soll jedem sich selbst überlassen sein. Ich kann JacksonsMom und Teddyka da nur zustimmen :gut: Gegenseitige Rücksichtnahme ist da angebracht.

  • Ganz allgemein:


    Wie wollt ihr denn feststellen, ob schonmal ein Hund in "eurem" Hotelbett / FeWo- Bett gelegen hat oder nicht, wenn man weder Haare noch sonst etwas sieht bzw. riecht? :???:


    Ich möchte garnicht wissen wie viele von euch schon in einem Hotelbett geschlafen haben, in dem vorher schon wer weiß wie viele Hunde geschlafen haben. :roll:


    Wie gesagt, ein gewisser Hygienestandart sollte in j e d e m Hotel vorhanden sein. Dazu gehören meiner Meinung nach keine Haare (von wem auch immer) im Bett, keine undefinierbaren Flecken im Bett, sauberes Bad, etc.
    Das vorher schonmal ein Hund in einem Hotelzimmer war, sollte auch nicht zu sehen sein!


    Wenn mein Hund allerdings mit im Bett schläft, dann fühle ich mich auch dafür verantwortlich das davon vor der Abreise nichts mehr zu sehen ist. Wobei ich die Stelle am Boden wo sein Körbchen liegt deutlich verhaarter finde, als das Bettzeugs :headbash: Jimmy darf nicht immer mit ins Hotelbett, aber manchmal!

  • Danke für eure Antworten. :smile:


    Ich habs im Hotel so gemacht, Hunde mit ins Bett (einer haart so gut wie null und einer schon etwas) und gleich morgens vom Balkon (den hab ich nämlich immer im Hotel weil ich ab und an rauf will :D ) Decke ausgeschüttelt.


    Einmal hat Monty aufm Boden gepennt...auch dort war Teppich. Die Haare hab ich da wirklich nicht weg bekommen.


    Mit einem haarenden Hund sind Haare da. Entweder sindse aufm Boden, im Bett oder wie bei mir, im Endeffekt draußen, weil ich die (glatte, wie es in Hotelzimmern üblich sein sollte) Bettwäsche ausschüttel.


    Und keine Angst, ich hab geschaut ob jemand draußen steht :lol:
    Und es flogen auch keine auf andere Balkons ;)


    War für mich die beste Lösung. Ich bin nun wirklich kein rücksichtsloser Mensch und denke auch durchaus ans Reinigungspersonal, aber ich kann Hunde im Hotelbett mit meinem Gewissen vereinbaren.


    Richtig rücksichtsvoll wäre, sie ohne Kompromisse einfach nicht mitzunehmen. Meine Meinung.

  • Zitat


    Wenn man Hunde absolut ekelig findet in Schlafgemächern oder im Bett selbst, kann man doch ein Allergikerzimmer buchen oder eben einfach eines, in dem keine Hunde erlaubt sind (falls das nicht das Gleiche ist).


    Diese Argumentation verstehe ich nicht - wie kann ich denn ein Allergikerzimmer bzw. Zimmer, in dem Hunde nicht erlaubt sind, buchen und trotzdem meine Hunde mit rein nehmen??? :???:


    Denn - ich möchte meine Hunde mitnehmen - aber sie kommen selbstverständlich nicht ins (fremde) Bett - in dem ich weder die Haare noch sonstige Ausscheidungen oder Mitbewohner meiner und erst recht nicht fremder Hunde vorfinden möchte.


    Es ist doch wohl ein Unterschied, ob in dem Bett vorher ein Mensch, der dort was auch immer getrieben hat, gelegen hat - oder ein Hund.....
    Es ist nunmal ein Bett - und das ist für Menschen und damit muss ich im Hotel leben - und mit nichts anderem.


    Ich versteh nach wie vor nicht, wie man überhaupt nur auf die Idee kommen kann, den Hund in fremde !!!! Betten mitzunehmen.


    Und es ist doch wohl ein Riesen-Unterschied, ob irgendwo auf dem Hotelzimmer-Teppich (auf dem ich im Regelfall nicht nackig laufe oder liege) oder im Bett Hundehaare rumfliegen..... ganz davon abgesehen, dass wir uns ja nicht nur über Hundehaare unterhalten müssten.....
    Mir gehts beim Ekel-Faktor eher um andere klebrige Reste am Poppes oder den Füßen des lieben Köterli's und ja - die durchdringen ggf. auch die Bettwäsche und ja - das finde ich eklig - zumal dort sicher ganz andere Keime enthalten sein können als beim ungewaschenen Menschen (da dieses Argument ja sicher sonst wieder kommen wird)....


    Wenn ihr damit kein Problem habt - okay - aber bitte mutet es dann doch nicht anderen Menschen zu...!! :verzweifelt:


  • Danke für deinen Tip.
    Also, bin ja der Themenstarter und die Frage war eigendlich was ich ändern kann bzw. Tips haben wollte, damit sie Nachts nicht ins Bett kommen.
    Habe drei, kurzhaarige Hunde und möchte ja auch keinen schmutzigen Hund haben, sie verlieren auch Haare, geb ich zu.
    Ich lade meine Hunde nicht ein mit ins Bett zu kommen.
    Nachts irgendwann kommen sie und ich merke es meist erst Morgens.
    Habe auch Sachen mit wo sie sich auch zu Hause drauf legen.
    Schade finde ich auch wie manchmal sich ein Thema so hochpuscht, versteht mich nicht falsch, ich akzeptiere
    jede Meinung, aber muss immer gleich geknurrt werden?

  • Zitat

    Wenn ihr damit kein Problem habt - okay - aber bitte mutet es dann doch nicht anderen Menschen zu...!! :verzweifelt:


    damit verdienst du ein Danke und einen grünen Bömmel noch dazu


    Hunde im Hotelbett? nein danke

  • andra: Bin im Moment auch dabei meinem Hund das ins Bett kommen abzugewöhnen... er stellt das ebenfalls sehr geschickt an...
    Sobald ich wach werde und er im Bett liegt schick ich ihn raus... probiert er es dann nochmal wird er in die Box gesperrt. Die ersten Erfolge zeigen sich schon.
    El liebt allerdings seine Box und kann dort auch immer sehr gut entspannen...


    Im Grunde hab ich auch nichts dagegen, wenn er bei mir schlafen würde, aber weil ich es ihm schlecht daheim erlauben kann und im Hotel darf er es dann nicht, darf er es konsequenter Weise gar nicht.
    Eine andere Lösung wüsste ich nicht, denn soweit ich weiß können die Hunde das nur schwer trennen.


    Zum Thema Hund im Hotelbett kann ich nur sagen, dass das in meinen Augen absolut gar nicht geht.
    Meine Mama arbeitet im Hotel und ich helfe dort an den Wochenenden aus und Betten zu reinigen in denen Hunde lagen ist echt schwer. Da noch die hohen Standarts der Sauberkeit zu halten ist nicht immer ganz einfach. Ihr wisst ja selbst, wie die Hundehaare sich so verteilen.
    Das Argument mit dem Teppichboden zieht bei mir nur bedingt, da ich persönlich immer mehr Hotels kenne, in denen kein Teppichboden liegt.
    Außerdem lässt sich Teppich wesentlich besser reinigen
    Manche Gäste nehmen noch Rücksicht und benutzen Decken, aber auch das bringt nur bedingt etwas.
    Wir sind ein sehr hundefreundliches Hotel und haben immer einige Hunde da (allein die Hunde der Angestellten ;-))
    Aber im Bett geht echt gar nicht...
    Natürlich gibt es auch genug Menschen ohne Hunde, die das Hotelzimmer noch schlimmer hinterlassen, aber das ist ein anderes Thema.


    Jeder kann das Handhaben wie er möchte, aber mein Hund darf nicht in fremden Betten...
    Und aus diesem Grund auch nicht in mein eigenes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!