Hunde im Hotelbett?

• Ihr seid echt alle drauf... Ist das so schwer zu verstehen, dass es Menschen gibt - und nicht wenige - die gerne in einem Bett schlafen, das für MENSCHEN gedacht ist und sich darin kein TIER schlafen gelegt hat? Dass es Leute gibt, die TIER und MENSCH gerne getrennt haben, sowohl Schlafstätte als auch Kochgeschirr als auch Nahrung? Ich würde das Futter meiner Katzen auch nicht essen, auch, wenn es zu 100% aus Thunfisch besteht, das ist TIERnahrung und da sträubt sich was in mir. Warum kann man ein FREMDES Bett dann nicht ein MENSCHENbett sein lassen, aus RÜCKSICHT und RESPEKT vor allen, die nach einem kommen? Lasst ihr eure Hunde auch die MENSCHENtoilette benutzen und vom Teller im Restaurant futtern?
    Und der Vergleich ist schon berechtigt, jeder führt sein Kind an der Hand und sichert es so an der Straße, Leinen/Geschirre sind für TIERE. Und der Großteil der Leute bevorzugt doch die Dose Gulaschsuppe und vergreift sich nicht am TIERfutter.

Ich hab kein Problem mit Hunden im Bett oder sagen wir, nur geringfügig. Den stinkenden Westie von nem Bekannten hab ich wirklich nicht im Bett gebraucht, da hat am nächsten Morgen wirklich alles an mir nach Hund gestunken, während die geruchsarme Hündin von einem Freund von mir gerne bei mir liegen durfte, als ich mal dort gepennt habe. Hätte ich ein Gästezimmer, würde ich auch sehen, dass meine Tiere da nicht drauf schlafen, einfach aus Respekt vor meinen Übernachtungsgästen. Die können bei mir übrigens auch immer entscheiden, ob sie die Katzen beim Schlafen im Wohnzimmer haben wollen oder lieber die Tür schließen und meine Ma kriegt immer mein Schlafzimmer, das dann immer zu ist, weil sie die Katzen nicht im Bett haben will.

• Neu

Hi

hast du hier Hunde im Hotelbett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe das schon LÄNGSTENS verstanden Tinks, schon längstens. Und handhabe das selber so dass der Hund nicht aufs Bett kommt. Was du hier machst ist bekehrung - da blockt man sogar ab, auch wenn mans ähnlich handhabt wie du.

LG Nina

• Nö, das hat nichts mit Bekehrung zu tun, ich verstehe einfach nicht, wie ignorant manche Menschen rumrennen und sagen: "Ja so ein Hundehaar im Bett ist doch viel hygienischer als der Durchfall von nem alten Mann!" Die Frage "Hund im Bett: ja oder nein?" hat rein gar nichts mit Hygiene zu tun, denn das ganze Zeug wird gewaschen. Es ist eine Frage von Respekt dem Nachfolger gegenüber, so, wie ich meine Füße nicht auf den Sitz in der Bahn lege und eine öffentliche Toilette sauber hinterlasse.

• Tinks... Ich schätze Menschen wie dich sehr. Sauber, Ordnungsgemäss. So bin ich auch.

Leider hab ich schon vor Jahren die Erkentnis gewonnen, dass nicht alle Menschen dieselben Vorstellung zu div. Themen haben. Somit wird's nie vollkommen sein.

Verstehen kann ich dich allemal.

• Zitat

Und der Vergleich ist schon berechtigt, jeder führt sein Kind an der Hand und sichert es so an der Straße, Leinen/Geschirre sind für TIERE.

Andere Länder, andere Sitten, schau mal nach England, da ist's ned so unüblich, gerade auch für Kindergruppen :D ..und schau mal Kinder in Hundehaushalten an, wie oft die mit den Halsbändern/Leinen der Hunde an sich selbst spielen, das kenn ich selbst von Cousinen..

..ich versteh das Haarproblem, joa. Ich versteh auch, dass jemand den Dreck ned haben will (auch wenn's gewaschen is), aber menschenunwürdig.. Joa, sorry da hängt's dann bei mir einfach

• Ich denke man sollte den Hund im Hotel nicht ins Bett lassen, immerhin muss man auch auf die Menschen Rücksicht nehmen, die nach einem in dem Bett schlafen. Die Idee, eigene Bettbezüge mitzunehmen ist zwar ganz nett, aber ich denke, man sollte es ganz sein lassen.

• Zitat

Leider verstehen hier viele immer noch nicht, dass es Leute gibt, die einfach nicht auf einem Tierschlafplatz schlafen wollen und es ihnen nicht dabei um die Haare oder den Dreck geht, sondern darum, dass es der Platz eines Tieres ist und sie das als menschenunwürdig empfinden. Beispiel: "Ich esse mein Mittagessen nicht aus einem Napf, ich bin doch kein Hund!" - es geht dabei nicht darum, ob der Napf vorher mit Nassfutter gefüllt war, es kann ein komplett fabrikneuer, unbenutzter, sauberer Napf sein. Es ist ein Tierding und daraus möchte man nicht essen. Und so gibt es Menschen, die sich unwohl und degradiert fühlen würden, wenn ihre menschliche Schlafstätte vorher von einem Tier belegt wurde.

Eigentlich wollte ich euch Othellos Schlafplatz nach der ersten Nacht bei meinen Eltern fotografieren, er schläft dort nämlich auf einem alten Oberbett (auf dem Boden). Aber ich hab's vergessen und nach der zweiten Nacht wäre das Ergebnis ja verfälscht gewesen. Mein Hund kam sauber bei meinen Eltern an, wir waren an dem Tag auf keiner matschigen Wiese, wir sind nur mit einem sauberen, nagelneuen ICE gefahren und waren an der Leine Gassi, es hatte nicht geregnet und er hat sich nirgendwo gewälzt oder geschubbert. Sein Schlafplatz, ein sauberes, frisch bezogenes Oberbett, sah am nächsten Morgen echt verheerend aus. Überzogen mit einem Teppich aus braunen Haaren, dicke pieksige und feine dünne, und darunter war der weiße Bezug ganz dunkel geworden. Wenn meine Ma das Ding jetzt wäscht, darf sie nichts anderes mit in die Maschine tun, weil die Haare sich sonst an alles andere haften.

Jetzt gibt es Leute, die finden Hundehaare nicht schlimm und menschliche Ausscheidungen viel schlimmer, es gibt aber - jawohl, man erweitere bitte seinen Horizont um diese Erkenntnis - Menschen, bei denen ist es genau umgekehrt. Die haben kein Problem damit, dem Baby die Windel zu wechseln, aber wenn ein Hundehaar auf dem Frühstücksbrot liegt, müssen sie sich übergeben. Und Blut- oder Spermaflecken sowie Menschenhaare egal von wo vom Körper lassen sich viel viel einfacher entfernen als Hundehaare, das ist ein Fakt und auch der beste Trockner kriegt nicht alles an Haaren raus.

Tinks, für diesen Beitrag verdienst Du nen riesen Bömmel!!!!!

• Zitat

Solange es kein Gesetz gibt,dass das regelt,werden halt die einen es weiter machen und die anderen sich drüber aufregen.Ganz ehrlich: Es gibt echt wichtigere Probleme.... :smile:

Die gibt es sicherlich.
      Aber wenn ich einen Thread lese wie den über die läufige Hündin, die ins Bett blutet, kriege ich das Würgen, und umso mehr, wenn ich mir vorstelle, dass in dem Bett, in dem ich meinen Urlaub verbringe, vorher auch auch so eine Hündin gelegen hat. Da ist meine Ekelgrenze, die bei Hunden eh viel niedriger liegt als bei Menschen, eindeutig überschritten.

Ich habe meinen Kindern gefühlte tausend mal die Windeln gewechselt und Kotze aufgewischt und es hat mir nichts ausgemacht. Aber Ausscheidungen von Hunden und auch noch von fremden - danke nein, muss ich nicht haben.

Mein nächster Urlaub finde ohne Hund in einer Ferienwohnung statt, in der Hunde nicht erlaubt sind.

• Ich bin ja auch der Meinung, dass ein Hund im Hotel oder in der Ferienwohnung nichts im Bett zu suchen hat. Meiner fliegt da auch raus... Aber es als menschenunwürdig zu bezeichnen, für die die da hinterher drin schlafen, das find ich dann doch ein ganz klein wenig übertrieben. Respektlos ja, aber menschenunwürdig ist nun wirklich was anderes...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!