Hunde im Hotelbett?

• Zitat

Ein Hund im Hotelbett, das ist nicht nur widerlich, sondern auch rücksichtslos!

Seh' ich genauso - ich verstehe nur schon gar nicht, wie man sich das mit dem eigenem Laken oder Bettwäsche "schön reden" kann....?! :???:
    Wir wissen doch wohl alle, was aus einem Hund so rausfällt, wenn man (gerade im Urlaub) mit ihm in Feld, Wald, Wiese, See oder Meer unterwegs war - ganz zu schweigen davon, dass sicher nicht alle die Pfötchen und den Popo abwischen, an denen oft unaussprechliches hängt.... :dead:

Mag ja sein, dass euch das nichts ausmacht - es aber anderen (unwissenden) Leuten, die so etwas nicht mögen, zuzumuten, finde ich ehrlich gesagt unverschämt, rücksichtslos und frech.
    Das gleiche gilt übrigens fürs Hotel-/Ferienwohnungs-Sofa.

Der/die Hunde (und deren Menschen) können/sollten meines Erachtens sehr wohl lernen, dass es einen Unterschied zwischen Zuhause und "anderswo" gibt und es schmälert den Urlaub wohl nicht, wenn der Hund ein paar Tage bis Woche/n mal auf dem Boden vor dem Bett oder dem Sofa schläft.

Schade, dass so viele offensichtlich nicht nachdenken bzw. nicht bereit sind, "normale" Umgangsformen/Verhaltensweisen zu pflegen - so muss man sich nicht wundern, wenn die Zuschläge für die Hundeübernachtungen wegen "erhöhten Reinigungsaufwandes" immer höher werden, bzw. viele Anbieter Hunde gar nicht mehr erlauben..... :( :

• Neu

Hi

hast du hier Hunde im Hotelbett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

:gut: :gut:
      Du schreibst mir aus der Seele.

Ein Hund im Hotelbett, das ist nicht nur widerlich, sondern auch rücksichtslos! :???:

Kopfschüttelnde Grüße,
      Tina

schliesse mich hier voll an. Hund darf zu hause auch AUFS bett (mit doppelter decke/bettlaken "gesichert") aber im hotel / FeWo würde ich nicht im traum darauf kommen. also kein wunder, dass manche hotels 15.--€ pro tag nehmen ... :/

• auch wenn es in den eigenen vier Wänden wohl normal ist, hat ein Hund in einem Hotelbett trotzdem nichts zu suchen! Das ist einzig eine Frage des Anstands, des Wollens und der Erziehung..

• Nennt mich rücksichtslos, nennt mich asozial, nennt mich unanständig,
      ABER mein Hund darf im Hotel im Bett schlafen, ohne dass ich meine eigenen Bettwäsche mitnehme!

1. Schlafen wir in Hotels in denen das Zimmer mal locker 150€ die Nacht kostet, da wird ein Hund mit 20€ pro Nacht extra veranschlagt und dafür können die dann meinetwegen die Bettwäsche nach Abreise 2 mal waschen. Ich sehe es nicht ein, so einen hohen Aufpreis für meinen Hund zu bezahlen und dann noch nicht mal "urlaub" zu haben, weil ich meine eigenen Bettwäsche mitschleppen muss, bzw. mein Hund im Urlaub aus dem Bett verbannt wird.
      2. Ist mein Hund sehr reinlich, müffelt nicht und wird von mir nach Spaziergängen immer unter der Dusche die Pfötchen abgespült bekommen. Wenn Hunde müffeln, so wie beschrieben, dürfte man sie auch nicht im Hotelzimmer auf dem Teppich liegen lassen, da der dann genauso kontaminiert ist. Dann würde ich mal an der Ursache des Stinkens arbeiten. Wenn Hunde derart stinken, ist das meiner Meinung nach nicht normal.
      3. kann man ja vor Abreise immernoch einmal mit dem Fusselhandschuh übers Laken streichen, um die Hundehaare zu entfernen, da sehen ich kein Problem.

Ich habe noch nie Ärger bekommen, ab einer gewissen Hotelkategorie würden sich die Mitarbeiter des Hauses niemals anmaßen, mir vorzuschreiben, wie ich mein Zimmer mit Hund nutze. Und das find ich auch berechtigt, wenn man 20€ pro Nacht nur für Hundi zahlt.

Sollte ich mal in preisgünstigen Häusern schlafen, wo der Hund nichts extra kostet, ist das ne andere Sache. Aber mir gehts darum, dass man den Mehraufwand den die bei der Reinigung haben ja auch mehr bezahlt.

LG Sophie, die rücksichtslose

• also nein, auf die idee allein käme ich schon gar nicht.

"was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andren zu."
      ich möchte nicht in einem bett schlafen, in dem sich zuvor schon zig fremde hunde gewälzt und hineingeschuppt und gehaart haben, extra decke hin oder her. wie man es zu hause handhabt, ist jedem selbst überlassen, aber fremde betten sind tabu. nach ausgesprochener erlaubnis wäre sofa+überwurf das höchste der gefühle.

• Aber mit den diversen Körperflüssigkeiten eurer Vorschläfer im Hotel, die möglicherweise in der Matratze oder den Decken sitzen - da habt ihr keine Probleme?

Auch wenn meist irgendwelche Speziallaken in den Betten sind, dürften da einige Reste zurückbleiben......

Gruss
      Gudrun

• Mh.. also irgendwie gehe ich da mit Majawusel d'acor.. :/

Ab einer gewissen Preisklasse, kann man auch "erwarten" das die Betten (und nicht nur die Bettwäsche) porentief gereinigt wird.
      Meine Mutter ist gelernte Hotelfachfrau hat in einem der besten Hotels (naja, zur damaligen Zeit) in Sonthofen gearbeitet, meine beste Freundin hat ihre Ausbildung in einem 5*PLUS Hotel in Hamburg gemacht, und ganz ehrlich?? Was die manchmal erzählen was manche Menschen da auf den Betten veranstalten, da ist mir ein nasser Hund noch am liebsten :lol:
      Wenn ich pro Nacht über 100€ zahle, mein Hund pro Nacht 20€ kostet, dann will ich von NIEMANDEM gesagt bekommen, der Hund dürfe nicht ins Bett. Ich mache schließlich Urlaub und will mich (bei dieser Preisklasse) um nichts selber kümmern. Darum nehme ich doch diese Art Hotel, diese Art des Services und bezahle teures Geld dafür.

In einem niedrigeren Preissegment, gehe ich allerdings mit dem Rest d'acor, die sagen, Hunde gehören nicht ins Bett/Sofa.

Allerdings wünschte ich bei beiden "Sorten" Hotels, das sie spezielle Hundezimmer haben, also Zimmer wo nur Hunde mit reindürfen (bzw. wo man vorher als Gast ohne Hund die Möglichkeit hat, will ich in ein Hundezimmer oder nicht?) und Zimmer, in denen Hunde einfach tabu sind..
      Nicht nur wegen Bett/Sofa sondern auch wegen Haare, Teppich, Allergien, etc.

• :gut:
      genauso wie ich das sehe, nur noch mal mit anderen Worten!
      Wie ich auch schrieb: reden wir hier über ne Ferienwohnung oder eine 50€ Pension ist das einen ganz andere Nummer.

• Hund im Bett im Hotel finde ich auch sehr rücksichtslos!
      Mein Mann hat eine starke Allergie, weswegen wir einen nicht haarenden Hund haben, worauf er zum Glück nicht reagiert.
      Wir sind aber nun gezwungen, Hotelzimmer und Ferienwohnungen zu nehmen, wo Hunde erlaubt sind.
      Wir achten schon darauf, dass dort keine Teppiche liegen.
      Wenn ich dann lese, dass Hunde ins Bett kommen, dann wundert es mich nicht mehr, wieso mein Mann trotz Meeresluft, die gut für seine Allergie ist, verschnupft war und rote Augen bekommen hat.
      Ganz vermeiden kann man es doch trotz Bettwäsche nicht, dass Haare auf die Matratze gelangen.
      Das gleiche gilt auch fürs Sofa und die sich darauf befindlichen Kissen.
      Am liebsten sind uns deswegen Ferienwohnungen, wo es Ledersofas gibt.

Ach so, und Sauberkeit sollte doch nichts mit dem Preis der Unterkunft zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!