Hunde im Hotelbett?

• Zitat

Ihr seid echt alle drauf... Ist das so schwer zu verstehen, dass es Menschen gibt - und nicht wenige - die gerne in einem Bett schlafen, das für MENSCHEN gedacht ist und sich darin kein TIER schlafen gelegt hat? Dass es Leute gibt, die TIER und MENSCH gerne getrennt haben, sowohl Schlafstätte als auch Kochgeschirr als auch Nahrung? Ich würde das Futter meiner Katzen auch nicht essen, auch, wenn es zu 100% aus Thunfisch besteht, das ist TIERnahrung und da sträubt sich was in mir. Warum kann man ein FREMDES Bett dann nicht ein MENSCHENbett sein lassen, aus RÜCKSICHT und RESPEKT vor allen, die nach einem kommen? Lasst ihr eure Hunde auch die MENSCHENtoilette benutzen und vom Teller im Restaurant futtern?
    Und der Vergleich ist schon berechtigt, jeder führt sein Kind an der Hand und sichert es so an der Straße, Leinen/Geschirre sind für TIERE. Und der Großteil der Leute bevorzugt doch die Dose Gulaschsuppe und vergreift sich nicht am TIERfutter.

Ich hab kein Problem mit Hunden im Bett oder sagen wir, nur geringfügig. Den stinkenden Westie von nem Bekannten hab ich wirklich nicht im Bett gebraucht, da hat am nächsten Morgen wirklich alles an mir nach Hund gestunken, während die geruchsarme Hündin von einem Freund von mir gerne bei mir liegen durfte, als ich mal dort gepennt habe. Hätte ich ein Gästezimmer, würde ich auch sehen, dass meine Tiere da nicht drauf schlafen, einfach aus Respekt vor meinen Übernachtungsgästen. Die können bei mir übrigens auch immer entscheiden, ob sie die Katzen beim Schlafen im Wohnzimmer haben wollen oder lieber die Tür schließen und meine Ma kriegt immer mein Schlafzimmer, das dann immer zu ist, weil sie die Katzen nicht im Bett haben will.

für dich soll's grüne bömmel regnen ;-)!

ich habe bis zu diesem thread nie einen gedanken daran verschwendet, wo mein hund im hotel schläft. auch für mich ist es selbstverständlich, dass der hund NICHT in fremden betten schläft. da bricht mir kein zacken aus der krone, das ist nun wirklich ein klacks rücksichtnahme, der mir nicht weh tut.

mein hund schläft zwar nicht im bett zu hause, darf aber auf die tagesdecke. er versteckt manchmal – bevor es einer merkt – seinen fleischknochen unterm kopfkissen... es ist ja wohl klar, dass das zuhause schon eklig genug ist, aber fremden menschen würde ich das bestimmt nicht zu zumuten. genausowenig wie hundekot oder andere hinterlassenschaften, die ein hund mit ins bett schleppen könnte...

und zu thema waschen und reinigen: ich habe einmal vor jahren einen dalmatiner in meinem auto transportiert, von dem finde ich heute noch haare, obwohl ich mein auto regelmäßig sauge...

• Neu

Hi

hast du hier Hunde im Hotelbett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Dieser Thread macht schon sehr deutlich wie Hundemenschen drauf sein können.
      Einigen von ihnen möchte ich in der realen Welt nicht begegnen.

Tinks, mir gefällt, was du schreibst.
      "Bekehre" ruhig weiter. :)

Beste Grüße,
      Friederike

• Zitat

Dieser Thread macht schon sehr deutlich wie Hundemenschen drauf sein können.

Das finde ich arg reißerisch formuliert.

Zitat

Einigen von ihnen möchte ich in der realen Welt nicht begegnen.

Ich hätt da andere Gründe für, aber auch ich mag nicht allen begegnen.
      Bei dieser Thematik braucht man das aber nichtmal, weil man ja eventuell ein Haar vorfindet und weiß, wer da am Start war.

• Ich weiß ja nicht, an was für Hunde die Hunde-im-Bett-wie-eklig-Fraktion so denkt aber mein Hund ist, wenn er bei uns mit im Bett schläft, so sauber, dass ich nicht jeden Tag die Bettdecke wechseln muss.
      Aber man sieht ja schon, Hygiene-Wahn was das Zeug hält, man sollte mal überlegen, warum wir jetzt plötzlich Allergien ohne Ende haben und Sagrotan ja schon fast überlebenswichtig ist :roll:
      Und ich würde in nem Kuhstall schlafen, gäbe es da nicht so viele Spinnen, aber wie gesagt diese übermäßige Hygiene-Wahn, der in die Gesellschaft eingefallen ist macht krank, krank, krank und das ist unnatürlich.
      Ich finde es auch nicht prickelnd in einem dreckigen Bett zu schlafen, aber manchmal ist Ignorance eben doch bliss und ich beleuchte keine fremden Betten mit Schwarzlicht, um dann nicht mehr schlafen zu können.
      Es bringt mich nicht um, also nehme ich es hin.

• Zitat

Ich weiß ja nicht, an was für Hunde die Hunde-im-Bett-wie-eklig-Fraktion so denkt aber mein Hund ist, wenn er bei uns mit im Bett schläft, so sauber, dass ich nicht jeden Tag die Bettdecke wechseln muss.
      Aber man sieht ja schon, Hygiene-Wahn was das Zeug hält, man sollte mal überlegen, warum wir jetzt plötzlich Allergien ohne Ende haben und Sagrotan ja schon fast überlebenswichtig ist :roll:
      Und ich würde in nem Kuhstall schlafen, gäbe es da nicht so viele Spinnen, aber wie gesagt diese übermäßige Hygiene-Wahn, der in die Gesellschaft eingefallen ist macht krank, krank, krank und das ist unnatürlich.
      Ich finde es auch nicht prickelnd in einem dreckigen Bett zu schlafen, aber manchmal ist Ignorance eben doch bliss und ich beleuchte keine fremden Betten mit Schwarzlicht, um dann nicht mehr schlafen zu können.
      Es bringt mich nicht um, also nehme ich es hin.

Für dich soll es grüne Bömmel regnen :gut:

• ich finde, es geht doch bei dieser frage gar nicht darum, ob es gesund/nicht gesund ist, dreck macht/weniger dreck macht, ob dieser dreck durch best. maßnahmen minimiert werden kann/nicht minimiert werden kann, ob hundedreck hygienischer/nicht hygienischer als "menschendreck" ist etc.pp.... sondern um rücksichtnahme, anderen ein winziges bisschen entgegenkommen mit dem eigenen verhalten.

ehrlich, mich kotzt diese arrogant-egoistische haltung - egal um was es geht, und nicht auf das forum bezogen - so dermaßen an. hände in die hüften stämmen, "pü, nicht mein problem".
      wenn ich durch einen kleinen verzicht, oder durch einen kleinen handgriff, anderen es etwas netter/leichter/angenehmer/schöner etc. machen kann, dann mach ich das doch? da geht mir doch keiner bei ab, MAN.

• Sorry, aber für mich und meine Hündin ist es kein KLEINER Verzicht, wenn sie (wenn dann auch noch der Rest ihres Rudels fehlt) nicht in engem Kontakt mit mir schlafen kann/darf.
      Ich bezahle nicht wenig für den Hund im Hotelzimmer und gehe dann schlichtweg auch davon aus, daß die Reinigungskräfte ihren Job bzw. die "Mehrarbeit" durch meinen reinlichen,gepflegten, 2,7-Kilo-Hund gut machen.

Im Alltagsleben nehme ich so oft und viel Rücksicht auf fremde Menschen und ihre realen oder eingebildeten Probleme mit meinem Hund bzw. meinen Hunden, da will ich das während unserer Urlaubszeit im gebuchten Hotelzimmer, also in "meinen" vier Wänden, ehrlichgesagt nicht auch noch machen müssen. Das hat meiner Meinung nach wenig damit zu tun, daß man grundsätzlich eine "Ich bin der Nabel der Welt-Haltung" an den Tag legt.

Das Hotel bietet an, daß ich mit Hund in einem seiner Zimmer wohnen darf, ohne Einschränkungen.
      Da erlege ich mir doch nicht selbst welche auf, weil nach mir andere, für mich gar nicht in Erscheinung tretende, Leute das bis dahin vollständig gereinigte Hotelzimmer beziehen.
      LG von Julie

• Ich finde man sollte Hunde nicht im Hotelbett schlafen lassen. Alleine schon wegen der Rücksichtnahme auf Allergiker. ICH bin bestimmt kein Sagrotan Mensch oder besonders pingelig, aber manche Menschen finden Hundehaare/Allergene im Bett eben nicht so lustig.
      Dagegen finde ich Geschirre für kleine Kinder in der Stadt durchaus sinnvoll. Ich hatte mal so einen Zappelphillip einen Tag lang zum aufpassen und mir tat danach so dermaßen der Rücken weh, weil ich mich dauernd krumm brücken musste, um den Jungen festzuhalten damit er mir nicht auf die Straße rennt. Das Kind hätte mit einer Leine mehr Freiraum gehabt und ich keine Rückenschmerzen. In Großbritannien z.B. ist ds Gang und Gebe. Ist meiner Meinung nach ein Gesellschaftliches Problem, früher war das auch kein Tabuthema. Im Gegensatz zur Hundeübernachtung im Bett, da gibt es anständige Gründe dagegen.

• Hier kann man endlos weiter darüber diskutieren!!
      Letzendlich wird jeder selbst entscheiden,ob er seinen Hund mit ins Hotelbett nimmt,oder auch nicht.
      Einige werden es nur nicht zugeben wollen.
      Und ob letztendlich ein Hund mit im Bett geschlafen hat,oder nicht,wird keiner von uns im nachhhinein nachvollziehen können.
      Ehrlich gesagt,habe ich da NIE drüber nachgedacht,als ich noch keinen Hund hatte.Mir ist wichtig,das das Hotelzimmer samt Bett sauber und ordentlich ist.
      Ich möchte nicht wissen,in wie viele Hotelbetten ihr schon geschlafen habt,wo Hunde drin gelegen haben.
      Ich finde dieses Theme nimmt echt langsam überhand an und es werden Vergleiche gezogen,die kein Hand und Fuss haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!