Hunde im Hotelbett?

• Ich hab mir einfach abgewöhnt, immerzu genauestens alles zu lassen, was andere eventuell vielleicht später mal stören könnte. (Natürlich nur im erlaubten Bereich)

Mich stören popelnde Menschen, die danach nen Einkaufswagengriff anfassen :ugly:
    Aber manchmal ist es eben so und es ist gesünder für mich wie für jeden anderen, sich nicht wegen jedem Fitzel ewige Gedanken zu machen.
    Ich glaub, uns allen gehts noch zu gut :lol:

Ich möchte nicht runterspielen, dass andere vielleicht mit Hunden im Hotelbett ein Problem haben.
    Aber 1. wie viele merkens überhaupt? Ansonsten: tierfreies Zimmer buchen.
    2. Jeder macht Abstriche in der Rücksichtnahme, der eine hier, der andere da. Und das kann keiner abstreiten.

Ich kann damit leben, wenn man mich in dem Punkt rücksichtslos nennt, aber sofort drauf zu schließen, dass man an und für sich ein "rücksichtsloser Hundehalter ist, der soundso drauf ist" , ist für mich nicht wirklich ok.

Und wenn Hunde in Hotels mal ganz verboten werden, ist es nur ein weiteres Verbot von Tausenden in Deutschland.
    Das liegt meiner Meinung nach nicht nur an total rücksichtslosen Menschen, die wie Dampfwalzen durchs Leben brettern, sondern eben auch sehr viel an den sich dauernd beschwerenden Haar-in-der-Suppe-Findern. Und die finden ein Haar, ganz sicher :D

• Ich kanns verstehen, wenn man bei Kleinhunden nicht wach wird, wenn die das tun, aber ab nem gewissen Gewicht wirste einfach wach wenn der Hund ins Bett kriecht?

@Grenuille:

Das wäre eventuell auch nur DANn ein Problem, wenn Aldi und co sagen würde, okay, dann gibts eben keine Einkauswagen mehr. Für niemanden ;)

Der Vergleich hinkt in etwa so als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen...

• Zitat

@Grenuille:

Das wäre eventuell auch nur DANn ein Problem, wenn Aldi und co sagen würde, okay, dann gibts eben keine Einkauswagen mehr. Für niemanden ;)

Der Vergleich hinkt in etwa so als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen...

Na, ich mein das doch nur als Gedankenanstoß, dass man selbst echt meist viel fröhlicher durchs Leben geht, wenn man nicht wegen Kinkerlitzchen (und ja, dafür halte ich es, beides), nen lila Kopp kriegt.
    Wie gesagt, es gibt hundefreie Zimmer, super Sache, und nun stehen natürlich diejenigen bis zum Hals im Wasser, die Hund mithaben wollen, aber ein Bett wo vllt schonmal ein Hund drin geschlafen hat, ekelig finden.
    Das ist allerdings dann nicht mein Problem, denn die Lösung wäre: hundefreies Zimmer buchen und sicher sein oder Hund mitnehmen und mit dem Gedanken leben, dass das Bett nicht immer hundefrei war.

Edit: Übrigens ist Rücksicht eine begrenzte Ressource bei Menschen ;)

• Ich wohne nun mit meinem Hund in einer ziemlich großen Stadt mit ziemlich vielen Menschen, die alle immer angepisster von Hunden sind, da es immer mehr Hundehalter gibt, die sich einen Dreck drum scheren, wie ihre Tiere sich in der Öffentlichkeit verhalten. Das fängt damit an, dass zig HHs die Hundehaufen nicht wegsammeln. Das findet jeder eklig und solange es so viele Leute gibt, die es nicht aufheben, steigt der Hass bei allen Leuten gegen die Hunde an. Das ist ein Problem und ein Hass, der von HHs geschaffen wurde und der nicht da wäre, wenn jeder ein bisschen Rücksicht nähme.
    Ich habe meinem Hund beigebracht, sich in den Öffis hinzulegen und Ruhe zu halten. Ich habe ihm beigebracht, keine fremden Menschen anzuspringen, schon gar nicht, wenn sie Essen in den Händen halten, ich habe ihm beigebracht, nicht auf meinen Schoß zu kraxeln, andere Menschen nicht ungefragt zu beschüffeln, immer an den Rand zu kacken, weil da eventuelle "Aufsammelrückstände" oder flüssiger Durchfall nicht so sehr stören wie mitten auf dem Weg, ich führe ihn fast überall an der kurzen Leine und achte darauf, dass er niemandem im Weg herum läuft. Jetzt darf mein Hund zu Hause auch nicht auf Bett oder Couch, aber wenn er es dürfte, hätte ich dafür ein Kommando eingeführt, um ihn davon abzuhalten, in fremden Wohnungen/Ferienwohnungen/Hotelzimmern einfach aufs Bett oder die Couch zu springen. Es ist doch nicht wirklich aufwändig, einem Hund klar zu machen, wohin er darf und wann.
    Ich tue jedenfalls alles dafür, damit wir HHs nicht noch weiter in Verruf geraten. Denn ich bin davon überzeugt, viele Verbote gäbe es gar nicht, wenn alle sich mit ein bisschen mehr Verstand rücksichtsvoller verhalten würden. (Und würde jeder HH seinen Hund im Hotel in einer Reisebox oder einem Hundebett schlafen lassen, wäre die hohe Gebühr für "mehr Reinigungsaufwand" vielleicht gar nicht da...)

• Zitat

Naja die ganz gerissenen Sauviecher schleichen sich sowieso erst nachts, wenn alle schlafen ins Bett - da fängt glaube ich ein grosses Problem an !

Warum? Da gibt es ein Wort für, nennt sich Erziehung!!

Einige reden hier von Arroganz, sehe ich anders und nenne es : mangelnder Anstand! :p

LG Tina, die sehr gut damit leben kann, wenn sie jetzt virtuell gesteinigt wird!

• Zitat

Ich tue jedenfalls alles dafür, damit wir HHs nicht noch weiter in Verruf geraten. Denn ich bin davon überzeugt, viele Verbote gäbe es gar nicht, wenn alle sich mit ein bisschen mehr Verstand rücksichtsvoller verhalten würden. (Und würde jeder HH seinen Hund im Hotel in einer Reisebox oder einem Hundebett schlafen lassen, wäre die hohe Gebühr für "mehr Reinigungsaufwand" vielleicht gar nicht da...)

:gut:

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Es geht uns doch auf Campingplätzen ähnlich. Es besteht Leinenpflicht auf jedem Platz. Aus Rücksicht auf Nicht-HH, was ich persönlich als völlig i.O. und selbstverständlich finde. Wenn sich 50% der HH dran halten dann ist das viel. Da muss sicxh niemand darüber wundern, dass auf immer mehr Campingplätzen Hunde verboten sind.

• Zitat

Warum? Da gibt es ein Wort für, nennt sich Erziehung!!

Einige reden hier von Arroganz, sehe ich anders und nenne es : mangelnder Anstand! :p

LG Tina, die sehr gut damit leben kann, wenn sie jetzt virtuell gesteinigt wird!

Daran mangelt es oft xD an der Erziehung ^^

Und ums nochmal zu erwähnen, weil das gerne überlesen wird : Mein Hund gehen nicht in fremde Betten. Nur in meines, manchmal. So.

• Zitat

Das findet jeder eklig und solange es so viele Leute gibt, die es nicht aufheben, steigt der Hass bei allen Leuten gegen die Hunde an. Das ist ein Problem und ein Hass, der von HHs geschaffen wurde und der nicht da wäre, wenn jeder ein bisschen Rücksicht nähme.

Genau, jeder ein bisschen.Nichts anderes sage ich.

• Zitat

Danke. Dieser Thread macht mich leicht fassungslos....

Bei dieser Arroganz mancher HH ist es nicht erstaunlich, dass die Quartiersuche mit Hunden immer schwieriger wird, und viele Anbieter von Gästezimmern gar keine Hunde erlauben. Keinerlei Bereitschaft zur Rücksichtnahme, man führt sich auf wie daheim.... Für mich ist es absolut selbstverständlich, dass Tiere nicht ins Hotelbett gehören. Was ist daran so schwer, ein klein bisschen Rücksicht zu üben und dem Hund zu sagen, heute nicht? Wenn sowas beim Hund eine schwere Krise auslöst, wäre es höchste Zeit, die Beziehung zu dem Prinzlein zu überdenken und den mal aus dem Nabel der Welt zu rücken.

und wieder ein grün-bömmel-regen von mir für najira und dieveni :D

ich habe jetzt übrigens DIE markt-idee gefunden:

biete hunde(besitzer)hotels an mit kuschel- und schlaflandschaft für hund und herrchen, alles auf einer ebene (dem boden) damit weder der zwei- noch der vierbeiner ein schwerwiegendes trauma erleiden muss, voneinander ein oder mehrere nächte getrennt zu schlafen. psychologische hilfe für alle ist im spottpreis von 300 euro pro nacht natürlich inbegriffen!

:lachtot:

• Zitat

Denkt mal drüber nach,was und wer so alles schon in dem Hotelbett,in dem iht nächtigt gelegen hat.Und vor allen Dingen,was die/der jenige da alles hinterlassen kann.Da sind Hundehaare wirklich Peanuts!!

.... dieser Gedanke kommt mir da auch schon mal in den Sinn - frei nach dem Motto: Mir wäre lieber gewesen, daß es sich vor mir irgend ein "Köter" gleich nach einem Nordsee-Strandspaziergang im Bett gemütlich gemacht hätte, als ... ich weiß nicht was .... - das ist aber mein ganz persönliches Empfinden! und ist eigentlich auch egal, wenn ich mir anschaue, wohin das Thema geht:

Zitat

, dass es der Platz eines Tieres ist und sie das als menschenunwürdig empfinden.

Ich bin sicher kein Moralapostel, aber wenn hier von menschernunwürdigen Bedingungen in Hotelzimmern geschrieben wird, dann hört es bei mir auf. Sprich, wenn ich das Übernachten in einem Hotelzimmer die Lebensbedingungen in der 3. Welt mit dem selben Adjektiv beschreiben soll.

PS.: meine Hunde pennen bei mir im Bett und wenn es in der FeWo nicht erlaubt ist, schlafen sie auf ihrer Decke - respektive meinem Fleece-Pulli (damit ich am nächsten Tag auch meinen Hunden direkt zugeordet werden kann ;) ) und das klappt sogar, obwohl sie NULL erzogen sind, wenn ich hier mache Hunde-Profi-Standards zugunde lege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!