Hunde im Hotelbett?

• An die HH, die ihre Hund im Bett schlafen lassen: Würdet ihr den Vermieter vorher fragen, ob der Hund ins Bett darf, was würde er wohl antworten?

Es ist in den meisten Fällen einfach nicht erlaubt, wer sich nicht dran hält, der riskiert, dass irgendwann Hunde verboten werden.
    Und man ist dann halt rücksichtslos, wenn man es trotzdem macht, wie würdet ihr das denn sonst nennen?

Mit Menschenwürde hat das allerdings nix zu tun.

• Neu

Hi

hast du hier Hunde im Hotelbett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Tinks :gut:

Man kann es natürlich jetzt auch ins Lächerliche ziehen und auf den einen Satz (den man anscheinend nicht verstanden hat ;) ) herumhacken :smile:

Ich denke, somit ist jede weitere Diskussion wahrscheinlich eh sinnlos. Man kann es eh nicht ändern das manche Menschen es so handhaben, andere wiederum so. Ich finde, das die Leute untereinander eh immer rücksichtsloser werden, das fängt mit so "Kleinigkeiten" wie Hund im Hotelbett an. Aber auch im täglichen Leben empfinde ich das immer mehr so (auch ohne Hund).

• Zitat

Auf den Scheiterhaufen mit denen :hust:

.... das geht nicht - bitte die Immissionsschutz-Bestimmungen beachten!

• Zitat

.... das geht nicht - bitte die Immissionsschutz-Bestimmungen beachten!

Findet Ihr das nicht langsam ein wenig albern.

Und warum wird denn hier ständig auf dem Wort "Menschenwürde" rumgeritten? Tinks hat doch nun schon mehrfach erklärt, wie sie das gemeint hat.

Tinks, ich bewundere Deine Geduld. :gut:

• Tut mir Leid, aber ich finde das ganze Thema albern.

Es wird sich hier fast 24 Seitenlang darüber gestritten wie toll man ist wenn man seinen Hund nicht im Hotelbett schlafen lässt und wie schlecht man ist wenn man ihn ins Bett lässt.

Ihr könnt nicht jeden eure Meinung aufzwingen, die Kommentare gegen und für wurden doch schon ellenlang abgewogen.

Wenn Leute ihre Hunde im Hotelbett schlafen lassen, was soll's ?

Wollt ihr jetzt grün vor Wut werden und auf den Boden stampfen ? Nein, da hilft kein nettes zu reden.

Der eine lässt seinen Hund im Bett schlafen, der andere nicht. Der eine wäscht sich die Hände nach dem Toilettengang, und der andere nicht.
      Weiß du jetzt genau wer was getan hat ? Ich nicht.

Man kann sich die Finger wund schreiben, wenn jemand es so macht - dann macht er es so.

Ich glaube es ist noch niemand dran gestorben, und zwar bei beiden. Ob der Hund jetzt im Bett schläft oder nicht.

Und da könnt ihr von mir aus soo viele grüne Bömmel rumschmeißen wie ihr wollt :hust:

• Genau, weil ich die Enge einer Großstadt als Einschränkung bezeichne, bin ich jetzt gleich rücksichtslos :roll:
      Ich meinte damit nur, dass ich hier meistens aus dem Haus gehe und würde Lucky besser hören komplett ohne Leine Gassi gehe. Ich brauche mich weder in ein Auto, noch in Öffentliche Vekehrsmittel zu setzen (gibt es hier sowieso nur sehr eingeschränkt) um Gassi zu fahren.
      Mehr wollte ich damit nicht sagen und nein ich achte nicht auf jeden Menschen peinlichst genau und ziehe meinen Hund von allem weg.
      In einer voll bepackten Innenstadt berührt man sich nunmal. Das er niemanden anspringt bzw. Burger klaut ist Erziehung.
      Und wenn uns wer entgegenkommt, lass ich ihn auch absitzen so ist das nicht, aber ich sehe es auch nicht ein, mich mit meinem Hund quasi aufzulösen und mich wie der letzte Mensch behandeln zu lassen, nur weil ich einen Hund habe.
      Das ist auch ein Ergebnis von übertriebener Rücksichtnahme: Man stellt sich selber so schlimm da.

• Zitat

Findet Ihr das nicht langsam ein wenig albern.

Ich würde es eher als amüsant bezeichnen!

• Tinks

es ist nirgends erlaubt nichts aufzusammeln, auch im Freilaufgebiet, nur mal so viel zum Thema Rücksichtslosigkeit.

Langsam ist es echt albern - und ich kann sicher genug Dinge finden, bei denen du rücksichtslos gegenüber anderen bist, aber genau so sagst "das nehme ich mir raus".
      Angesichts dieser Tatsache finde ich einige deiner und auch manche andere einfach unverschämt - denn wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

• Zitat

Bei dieser Arroganz mancher HH ist es nicht erstaunlich, dass die Quartiersuche mit Hunden immer schwieriger wird, und viele Anbieter von Gästezimmern gar keine Hunde erlauben. Keinerlei Bereitschaft zur Rücksichtnahme, man führt sich auf wie daheim.... Für mich ist es absolut selbstverständlich, dass Tiere nicht ins Hotelbett gehören. Was ist daran so schwer, ein klein bisschen Rücksicht zu üben und dem Hund zu sagen, heute nicht? Wenn sowas beim Hund eine schwere Krise auslöst, wäre es höchste Zeit, die Beziehung zu dem Prinzlein zu überdenken und den mal aus dem Nabel der Welt zu rücken.

Genauso seh ich das auch, es ist einfach eine Frage des Anstandes seinen Hund nicht in fremde Betten zu lasen!
      Nur weil mich Haare und Dreck Zuhause nicht stören, kann ich nicht davon ausgehen das alles anderen Menschen das mögen!
      Wenn man manche Posts hier liest, muss man sich wirklich nicht wunders das Hunde und Ihre Halter verpöhnt sind und in solchen Momenten schäme ich mich in so einer Community zu sein!
      Ich finde es echt peinlich das man soetwas überhaupt diskutieren muss! :datz:

• Zitat

An die HH, die ihre Hund im Bett schlafen lassen: Würdet ihr den Vermieter vorher fragen, ob der Hund ins Bett darf, was würde er wohl antworten?

Es ist in den meisten Fällen einfach nicht erlaubt, wer sich nicht dran hält, der riskiert, dass irgendwann Hunde verboten werden.
      Und man ist dann halt rücksichtslos, wenn man es trotzdem macht, wie würdet ihr das denn sonst nennen?

Mit Menschenwürde hat das allerdings nix zu tun.

Das ist doch ein himmelweiter Unterschied ob der Hund im Hotelbett schläft oder bei mir zuhause. Das Bett zuhause gehört mir, ich reinige es usw. von daher geht es den Vermieter nen feuchten Sch.. an was wer, wann, wie auch immer in meinem Bett macht... wäre ja nochmal schöner :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!