Hunde im Hotelbett?
- vivasparkycopa
- Geschlossen
-
-
Tierhaarallergiker haben eh ein Problem, wenn Hund im Zimmer war. Darum haben Hotels i.d.R. auch bestimmte Zimmer für Hundehalter und verteilen die nicht querbeet. Die Haare sind ja auch im Teppichboden...
Ich hatte mal ein Problem wegen Tierhaaren in einer Pension. Dort beklagte man sich über Haare an einem Sessel. Nun, mein Hund war definitiv nicht drauf. Aber ich hatte meine Jacke aus der Pferdeklinik über die Sessellehne gelegt. Da wurde mir bewußt, dass wir eigentlich immer und überall Tierhaare verteilen, weil sie eben doch in den Klamotten hängen.
Beim Hund im Hotelbett geht es m.E. auch gar nicht so zentral um die Haare, sondern sicher auch um den ganzen anderen Dreck. Ich habe z.B. immer ein Pfotentuch direkt neben der Hotelzimmertüre liegen und putze akribisch ab. Wenn's dolle regnet, müssen die Hunde in Regenmänteln raus, damit sie nicht so klatschnaß und miefend nachher im Zimmer hocken. Zuhause nehme ich das alles deutlich lockerer -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bordy, dir scheint ja mächtig langweilig zu sein, viel spaß beim durchwühlen von millionen beiträgen...
jedenfalls habe ich noch nie jemanden in einem zug auf dem boden schlafen sehen, aber ausnahmen bestätigen ja die regel, bestimmt findest du jetzt noch ein passendes motiv dazu...
die argumente gehen aus, niveau geht verloren, alte geschichte gähn
-
Woow, bordy wäscht alte Wäsche, das nenne ich mal reif und erwachsen Hast du jetzt tatsächlich alle meine Beiträge gelesen, nur, um mir was vorwerfen zu können?
Ich hab meinem Hund damals den Kauknochen gegeben, ja, weil mich die Schaffnerin aufgeregt hat, die tatsächlich 50 Ocken dafür haben wollte, dass mein kleiner Hund in einer Tasche mitfährt. Und der Vergleich ist auch völlig idiotisch, denn auf dem Boden im ICE schläft niemand, da laufen Menschen drauf rum mit Matsch und Hundekacke und Kaugummis an den Fußsohlen, da verschütten sie Kaffee drauf, darauf übergeben sich kleine Kinder, da landen Kekskrümel, Currywurst und Bonbonpapier drauf. Und da die Schaffnerin mir einen Vortrag darüber gehalten hat, dass mein Hund wie ein Kind zu zahlen hat, habe ich mir das Recht herausgenommen, meinen Hund sich wie ein Kind benehmen zu lassen. Allerdings hat mein Hund seither nichts mehr im Zug zu fressen/kauen bekommen und wurde jedes Mal so rücksichtsvoll verstaut, dass nicht mal die Schaffner ihn bei der Kontrolle gesehen haben - ich habe immer beim Vorzeigen seines Tickets darauf hinweisen müssen, dass das "Kind" unterm Sitz liegt und pennt. Und ich habe es bei meiner letzten Bahnfahrt, wie du beim Durchforsten meiner Beiträge sicherlich auch gelesen hast, auch hingenommen, dass der Mann mir gegenüber Platz für seine Beine brauchte und die Dame neben mir auch nichts von ihrem Fußraum für den Hund hergeben wollte. Ich habe keinem von beiden gesagt: "So, der Hund ist jetzt hier und darf sich gefälligst ausbreiten und auf ihre teuren Schuhe sabbern."
Im Übrigen hat Othello damals mit seinem Kauknochen auch keinen Dreck oder Sabber auf dem Boden hinterlassen.Jetzt bin ich mal gespannt, was für Perlen du noch aus meinen alten Posts heraus kramst, liebste bordy
-
Zitat
Woow, bordy wäscht alte Wäsche, das nenne ich mal reif und erwachsen Hast du jetzt tatsächlich alle meine Beiträge gelesen, nur, um mir was vorwerfen zu können?
Ich hab meinem Hund damals den Kauknochen gegeben, ja, weil mich die Schaffnerin aufgeregt hat, die tatsächlich 50 Ocken dafür haben wollte, dass mein kleiner Hund in einer Tasche mitfährt. Und der Vergleich ist auch völlig idiotisch, denn auf dem Boden im ICE schläft niemand, da laufen Menschen drauf rum mit Matsch und Hundekacke und Kaugummis an den Fußsohlen, da verschütten sie Kaffee drauf, darauf übergeben sich kleine Kinder, da landen Kekskrümel, Currywurst und Bonbonpapier drauf. Und da die Schaffnerin mir einen Vortrag darüber gehalten hat, dass mein Hund wie ein Kind zu zahlen hat, habe ich mir das Recht herausgenommen, meinen Hund sich wie ein Kind benehmen zu lassen. Allerdings hat mein Hund seither nichts mehr im Zug zu fressen/kauen bekommen und wurde jedes Mal so rücksichtsvoll verstaut, dass nicht mal die Schaffner ihn bei der Kontrolle gesehen haben - ich habe immer beim Vorzeigen seines Tickets darauf hinweisen müssen, dass das "Kind" unterm Sitz liegt und pennt. Und ich habe es bei meiner letzten Bahnfahrt, wie du beim Durchforsten meiner Beiträge sicherlich auch gelesen hast, auch hingenommen, dass der Mann mir gegenüber Platz für seine Beine brauchte und die Dame neben mir auch nichts von ihrem Fußraum für den Hund hergeben wollte. Ich habe keinem von beiden gesagt: "So, der Hund ist jetzt hier und darf sich gefälligst ausbreiten und auf ihre teuren Schuhe sabbern."
Im Übrigen hat Othello damals mit seinem Kauknochen auch keinen Dreck oder Sabber auf dem Boden hinterlassen.Jetzt bin ich mal gespannt, was für Perlen du noch aus meinen alten Posts heraus kramst, liebste bordy
Ach, man musste nicht suchen, der Beitrag steht direkt unter diesem hier in der Rubrik.
Und weisste was - du beschwerst dich über Ausreden und es kommen von dir genau die gleichen.
Da laufen andere auch rum und machen Dreck, ist bei dir ein ARgument, aber das genug andere im Bett auch spuren hinterlassen ist keines?
Der Punkt ist, du misst mit zweierlei Maß.
Dein Hund darf/soll bewusst Schaden hinterlassen (ach jetzt hat er auf einmal nicht mehr gesabbert), aber wenn andere sich das Recht raus nehmen und keinen hinterlassen, ist das rücksichtslos?Andere haben kein Respekt vor Eigentum, wenn sie sich noch auf dem eigenen Bettzeug heraus nehmen den Hund mit rein zu nehmen? Glaubst du der Zug gehört keinem?
Andere sagen, wenn ich nen Haufen Geld für den Hund im Hotelzimmer zahle, hat er auch Rechte - das ist falsch, aber wenn du 50Euro zahlst, darf er bewusst Dreck machen?Solche Menschen wie dich habe ich ernsthaft gefressen - große Klappe, aber nichts dahinter. Rein garnichts.
-
Liebe Tinks, wenn du schreibst: "Und da die Schaffnerin mir einen Vortrag darüber gehalten hat, dass mein Hund wie ein Kind zu zahlen hat, habe ich mir das Recht herausgenommen, meinen Hund sich wie ein Kind benehmen zu lassen" finde ich das wirklich kindisch , denn dann kann man ja den Hund auch durch den Gang laufen lassen, wie ein Kind
Die Regeln, die bei der Bahn gelten bezüglich Ticket, die gelten halt.
Und das meinte ich mit meinem Satz: "Jeder macht Abstriche bei der Rücksichtnahme, man kann und will es nicht immer!" Das ist einfach so und wird immer so bleiben.
Niemand ist 100 pro p.c. -
-
Jetzt wirst du persönlich.
Um die beiden Situationen Zug und Hotelbett vergleichbar zu machen, hätte ich den Hund - wie ein echtes Kind - auf meinen Sitz lassen müssen. Das habe ich nicht getan. Der Hund gehört im Zug auf den Boden, das schreibt die Bahn so vor. Sie sagen nicht, dass er eine Decke braucht oder eine wasserfeste, abwaschbare Unterlage. Er soll auf dem Boden liegen und somit gestattet die Deutsche Bahn mir offiziell, dass mein Hund Dreck im entsprechenden Rahmen macht (Haare verliert, sabbert, dreckige Pfoten hat, etc). Ich würde niemals mit einem verschlammten Hund in den Zug steigen oder ihn vor der Reise noch mal schön in nem abgestandenen Ententümpel plantschen lassen, außerdem würde ich ihm auch nichts stinkendes zu fressen während der Fahrt geben wie Ochsenziemer oder Pansen.
Jeder trägt mit seinen Straßenschuhen Dreck in den Zug und wenn du schon mal im verschneiten Winter ICE gefahren bist, weißt du vielleicht auch, wie so ein ICE-Teppich nach nur wenigen Stunden aussieht, wenn mehrere Hundert Fahrgäste mit ihren verschneiten Schuhen voller Eis und Streugut durch den Zug marschiert sind. Sauber ist anders und da muss ich es als Fahrgast auch hinnehmen, an einem Platz zu sitzen, wo vorher jemand seine Stiefel hat abtropfen lassen müssen. Damit versaue ich mir nicht meine Kleidung, höchstens die Sohlen meiner Schuhe, mit denen ich über den Tag verteilt durch viel schlimmeres laufe als ein bisschen Straßendreck oder Babykotze.
Ein Hotelbett jedoch ist ein Schlafplatz, der explizit für Menschen ausgelegt ist, für Menschen, um darin zu schlafen/liegen/sitzen/Sex haben/usw. Und dann erwarte ich, dass dieser Platz auch so behandelt wird, von mir und von allen Vorgängern und Nachfolgern.So viel zum Thema nix dahinter.
-
Hier wird jetzt tatsächlich über 20 Seiten über dieses Thema diskutiert...
Was gibt es denn da zu diskutieren?
Ich glaube keinem Hotel ist es recht, dass Hunde in ihren Betten schlafen.
Auf diese Idee käme ich gar nicht!
Sagt einem das nicht schon der normale, gesunde Menschenverstand???
Ich hab Bekannte mit einigen Ferienwohnungen/-häusern auf Baltrum. Absolute Hundefreunde. Aber auch dort werden nur noch bestimmte Wohnungen an Hundehalter vermietet...denn egal wie gründlich man putzt...du kriegst die Haare nicht richtig weg...zumindest nicht so rückstandslos wie es in einem Hotel sein sollte!
Und da lassen einige ihre Hunde in Hotelbetten schlafen??? Schämt ihr euch gar nicht? -
Was hat denn das Ganze mit dem BODEN eines Zuges zu tun?
Wollt ihr das jetzt wirklich vergleichen oder geht es mal wieder um persönliche Animositäten??? -
Es geht darum, dass bordy explizit nach etwas sucht, um mir Rücksichtslosigkeit vorwerfen zu können, damit meine Bitte um mehr Rücksicht den anderen Hotelgästen gegenüber entkräftet wird. Mehr ist das nicht. Warum sie das öffentlich ausbreiten muss, ist mir ein Rätsel, eine PN hätte es auch getan, aber was soll's. So haben jetzt alle was davon
-
Also, ich schäme mich nicht.
Ich schlaf selten in Hotels, das letzte Mal war vor fast 2 Jahren in einem hübschen, kleinen Motel.
Ich hatte die Hunde mit, war nach 8 Stunden Stau in den Kasseler Bergen fix und alle und sagte noch zu der netten Dame, dass wir uns jetzt alle zusammen in die Federn kuscheln
Die Dame war sehr nett und sagte auf mein" Danke, dass die Hunde mitdürfen":
"Das sind doch halbe Hähne, gestern waren Leute mit 3 Wolfshunden hier. Und dafür gibts die Hundezimmer".
Hinterher hab ich halt Decke ausgeschüttelt und man sah so gut wie nix von den Viechern. Wir haben ja auch gelegen wie Steine
Ich fands einfach nur entspannt dort. Richtig schön.Und ja, ich finde man kann schon sagen, dass es nicht gerad rücksichtsvoll ist einem Hund nen Knochen im Zug zu geben, wenn er sabbert.
Selbst die normalen Kauknochen riechen und es gibt Menschen, die können das nicht ab. Und diese Sabber verklebt super mit Teppichfasern, da kann ich ein Lied von singen.
Nun störts mich nicht und ich denke, da muss man mit leben, wenn Hunde mit in den Zug dürfen.Aber mit nem gewaschenen Bettbezug muss man eben auch leben
Übrigens, wenns verboten wäre, würd ich die Mäuse nicht mit ins Bett nehmen, tu ich zuhause auch nur ab und an.
Aber ich verbiege mich nicht mehr immerzu, weil hätte-wenn-könnte-wäre-und überhaupt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!