Hunde im Hotelbett?

  • Wollen wir nun alle Mann noch auf die Erwähnung der gelangweilten Hausfrauen und Rentner warten, die ausser meckern nichts zu tun haben, wie es ja vorhersehbar in jedem Thread, in dem irgendwann mal alles "Pulver" verschossen ist, zu erwarten ist? :lol:


    Oder ist nun alles gesagt?


    Wenn Ihr es schafft, die persönlichen Dinge wieder beiseite zu lassen, wäre das fein.


    Ansonsten hat niemand (also ich jetzt :D ) wirklich den Elan, die kleinen Sticheleien nachzulesen, um Entscheidungen zu treffen, darüber, wer nun "pöhser" war als andere.


    Hier hagelt es gerade Meldungen und ich mag das nicht nachlesen müssen, ich trink nämlich nur grad meinen Pausenkaffee und dann will ich wieder nach draussen. ;)
    Hotels sind nun mal so gar nicht mein Thema - mit so vielen Vierbeinern kann man eh nicht in den Urlaub fahren.


    Zurück zum Thema und zwar bitte wieder auf sachlicher Ebene. ;)



    LG, Chris

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde im Hotelbett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn es Hotels gibt, in denen das wirklich gestattet ist dann spricht ja auch nichts dagegen...aber das dürfte eine winzige Minderheit sein!
      Bei den meisten kann man doch froh sein, wenn man überhaupt einen Hund mitbringen kann!
      Und ja, seitdem ich da ein bisschen Einblick habe verstehe ich das...es geht nicht darum, dass Hoteliers keine Hunde mögen...es geht darum, dass die Qualität eines Hotels auch und insbesondere an der Sauberkeit gemessen wird...und jetzt stellt euch nen Gast vor, der sich ins Bett legt und dort Hundehaare findet...der war das letzte Mal in diesem Hotel!
      Und ihr wisst doch alle wie das ist...bei uns zuhause dürfen die Hunde auf die Couch...du kannst die Überwürfe ständig ausschütteln, regelmäßig waschen und es finden sich TROTZDEM Hundehaare darauf!!!

    • Björn, es ging aber hier darum, dass andere Menschen es vllt widerlich finden.
      Und das finden sie ja sicherlich auch noch, wenns gestattet ist, oder nicht? Wo ist denn der Unterschied?


      Die, die das widerlich finden und keinen Hund haben, buchen ein Nichthundezimmer. Genau wie Nichtraucher.
      So.
      Die, die nen Hund mithaben, aber Hunde in Betten widerlich finden, müssen dann halt vorher im Hotel fragen, ob es für genau diese Belange ein Zimmer gibt.
      Oder wie will man das sonst lösen?

    • Huch, das ist ja ein Dauerbrenner.


      Aber mal realistisch.
      Wenn ich ein Hotelzimmer buche, frage ich ob Hund erlaubt ist oder melde mich eben gleich mit Hund an. Einfach um nicht Gefahr zu gehen, dass er am Ende doch nicht erlaubt ist.


      Ich weiß, dass mein Hund auch wenn er nicht ins Bett darf und ich auf Sauberkeit achte, spezifischen Dreck macht.
      Darum bezahle ich auch ohne zu zögern den Hundezuschlag.
      Natürlich habe ich im Kopf, dass dann eben auch andere mit Hunden dort übernachten/übernachtet haben und natürlich, dass das Zimmer danach gereinigt wird.


      Wenn ich extra Anforderungen habe, wie z.B Allergie oder ein besonderes Reinheitsbedürfnis na dann frage ich das eben auch bei der Buchung ab.
      Es gibt doch auch genug Hotels, die eben keine Hunde erlauben oder die Zusatzkosten super hoch ansetzen.


      Man muß doch nicht aus allem ein Drama machen, sondern kann auch Dinge für sich so regeln, wie man es gerne hätte.

    • Ich versteh das ganze Theater hier nicht. Hab das schon eine ganze Weile verfolgt, aber ich komm trotzdem nicht dahinter was das soll? Meine Hunde dürfen Zuhause aufs Bett - in einem Hotel normal nicht. Das ist meine Meinung, aber Andere haben eben andere Meinungen. Warum muss ich da auf Teufel komm rauf rum reiten? Jedem das Seine (und mir das Meiste?). Ist eben so wie es ist und davon wird jetzt Niemand sterben.

    • Da ich davon ausgehe das 99,99% aller Hoteliers und Pensionsbetreiber KEINE HUnde in ihren Betten wünschen löst man das, indem man den Hund eben auf dem Boden schlafen lässt...Ausnahmen wären dann halt Situationen wie von dir geschildert...
      Wenn der Hotelier zu mir sagt "Klar, lass den Hund doch im Bett schlafen..."...ja, dann kann ich das ja machen, dann kann der sich ja mit den nächsten Gästen rumschlagen, die sich über Hundehaare beschweren.
      Ich glaube allerdings, dass der durchschnittliche Hotelier NICHT davon ausgeht, dass Hunde in seinen Betten schlafen und das auch nicht wünscht!

    • Jaja, und dann soll ich aber auch nicht danach fragen, denn nur weil es der Hotelier erlaubt, hat ja trotzdem ein armes Menschlein danach ne gruselige Nacht, weil ein Haar gefunden wurde oder auch nicht und nur der Verdacht besteht, dass ein Hund im Bett gelegen haben könnte :roll:


      Damit bring ich nen Hotelier doch auch in Schwulitäten.


      Richtig krasse Rücksicht wäre, Hund gar nicht mitnehmen, zuhause lassen oder in ner Hunde-Pension. Dann wärs nämlich perfekt: Keine Haare aufm Boden, keine im Bett, keine auf den langen Gängen, keine an Vorhängen die bis zum Boden reichen und die der Hund berührt...
      Wer das durchzieht, für den hab ich dann richtig Respekt übrig, ehrlich. :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!