Hunde im Hotelbett?
- vivasparkycopa
- Geschlossen
-
-
Jetzt hab ich doch mal den ganzen Thread quergelesen...
Es ist unglaublich wie rücksichtslos Hundehalter sind...
Ehrlich gesagt wäre ich NICHT auf die Idee gekommen, dass es gar nicht so wenige Hundehalter gibt, die ihre Hunde in Hotelbetten nächtigen lassen...
Lecker...vorher haben die sich wahrscheinlich in Kuhscheiße gewälzt...
Ich bin Hundehalter.
Ich hab mit Sicherheit keinen Hygienetick.
Aber es gibt einen Ort in meinem Haus, an dem ich keine Haare, keinen Sand und keinen Dreck finden will...und das ist mein Bett!
Und das erwarte ich auch in einem Hotel! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich rede von eine Hundehotel!
-
Zumal ich es nicht verstehen kann, wie man sowas in nem normalen Hotel machen kann.
Rücksicht muss schon sein. Aber andererseits, weiss ich nicht. -
In diesem Thread vermisse ich den "Danke"-Button sehr ....
Ich kann nur noch den Kopf schütteln....mich wundert es echt überhaupt nicht mehr, wieso man als Hundehalter teilweise solche Probleme in der Gesellschaft hat. Überhaupt scheint gegenseitige Rücksichtnahme nicht mehr modern zu sein :/
-
Zitat
Wir haben wunderschöne Freilaufgebiete, in denen sich mein Hund austoben darf, wo es erlaubt ist, Hundehaufen am Rand und im Gebüsch liegen zu lassen, wo er Hund sein darf.
Die Hundehalter, deren Hunde gerne Kot fressen, werden sich bedanken (erst recht, wenn Dein Hund zufällig noch Würmer/Giardien oder sonstwas hat)... übrigens auch die Wildtiere, die vom Kot eines Fleischfressers ziemlich üble Beschwerden kriegen können, genauso wie übrigens die Kinder, die am Waldrand Blätter/Steinchen/Kastanien sammeln, oder die Erwachsenen, die es auf wilden Bärlauch, Erdbeeren etc. abgesehen haben.
Aber gut, back to topic: Wenns ganz blöd kommt, schüttelt sich Hund einmal und dann sind die Haare wo? Genau: Überall. Auch im Bett. Grade in so 8-12qm Zimmerchen, wo das Bett immerhin 30-50% der Zimmergrösse ausmacht. Auch an meinen Klamotten. Und wenn ich mich setze, dann ist es nicht auszuschliessen, dass die Haare von Hose auf Bett/Sessel wandern.
Und wenn ich selbst einen Strandurlaub mache, finde ich sogar nach dem Duschen noch Sand an allen möglichen Stellen - und somit auch im Hotelzimmer.
Ich habe an frisch gereinigten Bettlaken übrigens auch schon an Haare gefunden, sah aber eher aus wie menschliche Intimbehaarung - hat mich genauso wenig umgebracht wie ein Kippenstummel unter dem Bett. Gut, als ich im Krankenhaus mal einen verschimmelten Badevorhang hatte, da habe ich mich beschwert, aber ansonsten... Wayne.
Ich glaube übrigens auch, dass Erde/Schlamm leichter rauszuwaschen ist als Blut/Sperma/Urin/Kot.
Übrigens glaube ich auch ganz fest daran, dass sich darüber niemand soviele Gedanken machen kann, wie der Hundehalter an und für sich.
Und bevor Fragen auftauchen, mein Hund und ich sind WoMo-Besitzer, ich muss mir glücklicherweise darüber den Kopf nicht zerbrechen.
-
-
Ein letztes Wort zu den Betreibern "Hoteliers".
Die stehen doch ständig vor der kaufmänischen Entscheidung
Raucher ja/nein
Rockband ja/nein
Hundehalter ja/nein
Jugendgruppe ja/nein
Kleinkinder ja/nein...... (mir fallen bestimmt noch mehr Stereotypen (Feinbilder) ein.....Und jeder, der so einen Betrieb führt, weiß über die Vor- und Nachteile Bescheid und entscheidet für sein Haus demgemäß.
Genau wie ich von den Gästen erwarte, dass sie nicht absichtlich rumsauen, gehe ich davon aus, dass ein Gast sich "sein" Zimmer aussucht. Gezwungen ist niemand in einem kinder- und hundefreundlichen Hotel zu wohnen.
-
Mal zwei wirklich ernst gemeinte Fragen:
Meint ihr wirklich, dass Hotels in denen Hund erlaubt sind davon ausgehen, dass die Hunde im Bett schlafen?
Meldet ihr euren Hund als Bettschläfer an, oder "verheimlicht" ihr das?
-
Zitat
Lecker...vorher haben die sich wahrscheinlich in Kuhscheiße gewälzt...
...und genau DAS ist doch totaler Schwachfug!!!
Ist der Hund im Urlaub tatsächlich von den Kuhfladen auf den Almwiesen so begeistert, daß er sich flugs darin wälzt, wird er im Hotelbadezimmer in die Wanne gesteckt, abgeschrubbt und trockengeföhnt, BEVOR er in das Zimmer darf.
Genau wie zuhause auch!
Hast Du wirklich die Vorstellung, Mensch muss zum Dreckschwein mutieren, weil der Hund mit im Bett pennt?
Ich wage mal zu behaupten, MEINE Hunde sind deutlich gepflegter als andere, eben WEIL sie mit im Bett schlafen und ich da keine Dreckschleudern mit drin haben will.
LG von Julie
PS: in den Hotel, in denen ich war, war bekannt, daß Hündchen mit einer Unterdecke von uns ebenfalls im Bett schläft.
In unserem "Stammhotel" in Tirol werde ich sogar ausgeschimpft, wenn ich ohne Amy in den Frühstücksraum/ins Restaurant komme, da dann alle Mädels (inklusive der Besitzerin) enttäuscht sind, sie nicht betüddeln und mit Leckerlies versorgen zu können -
Danke tinks, danke naijra, danke dieveni und noch ein paar anderen...
Man steht als Hundehalter in unserer Gesellschaft oftmals mit dem Rücken zur Wand und hat mit vielerlei Einschränkungen zu kämpfen...aber wenn der durchschnittliche Hundehalter so rücksichtslos ist wie ich es jetzt hier in diesem Thread von einigen gelesen habe...ja, da brauchen wir uns doch nicht beschweren!
Ein Hund im Hotelbett...wie kommt man auf die Idee??? Ich kann das nichtmal ansatzweise verstehen!!! Dieser Thread macht mich echt sprachlos...
Und wenn ihr mal anfangen würdet eure Hunde als Hunde zu betrachten und nicht als bellende vierbeinige Menschen dann würde euch auch kein Zacken aus der Krone brechen die NICHT in fremde Betten zu lassen...und das in der Mehrzahl der Fälle auch noch ungefragt!
Wenn ihr Freunde besucht...lasst ihr die Hunde da auch im Bett schlafen? Auch wenn es NICHT erwünscht ist? -
iiiiieh, du duschst die Kacke im Hotelbad ab? (Ironie)
Und ja, ich erzähle dass ich mit den Hunden gemeinsam in dem Bett schlafe. Ich sehe keinen Grund, es zu verschweigen. Bisher hatte ich keine Probleme. (Ich schlaf aber auch nicht im Maritim in Berlin sondern eher in kleineren Hotels/Motels. Nur einmal war ich in nem Maritim, erinnere mich gerade. Da hatten wir nen Lehrgang und fast jede hatte nen Hund mit. War alles entspannt.)
Ich bin ein Blumenkind, ganz sicher -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!