Hunde im Hotelbett?
- vivasparkycopa
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Niemand geht darauf ein, dass ich sagte, ich hätte Respekt für jeden übrig, der aufgrund seiner Überzeugung den Hund ganz zuhause lässt. Oder wird der vakuum-eingeschweißt bis zum Zimmer? Schüttelt sich niemals nie im Zimmer oder im Flur? Was ist mit Speichel, Schnupfen und Haaren aus den Gründen?
Mithaben will fast jeder Hundehalter den Hund.
Aber bitte nicht auf anderen rumhacken von wegen Rücksicht, nur weil der Hund am Fußende gelegen hat.
Wer bestimmt, was Rücksicht ist und in welchem Maße? Siehe Hund-zuhause-lassen.Wäre netter für alle, die danach kommen, fürs Personal, für den Hotelbesitzer...
Die Beziehung zwischen mir und meinen Hunden tut hier null und gar nix zur Sache.
Genauso wenig wie die Tatsache, dass gewisse Menschen zB ihre Hunde und Gasthunde ohne Leine im 10erRudel führen Wer weiß, ob da nicht jemand Angst hat, der das sieht und gleich wieder rückwärts im eigenen Hauseingang verschwindet.Übrigens ist rücksichtslos kein Schimpfwort per se.
Ich finde diese Diskussion sehr interessant.
-
Zitat
Ach und Allergiker, werden so oder so probleme haben. Egal ob Hund nur im Zimmer ist oder auch noch dazu im Bett liegt.
Recht hast du. Warum soll man es ihnen dann noch einfacher machen? Ist doch sowieso schon egal.
So langsam kann ich hier nur noch den Kopfschütteln. Nicht nur über dieses eine Posting, über so viele. Da gibt es kein wenn und aber, oder vielleicht, oder ein leichtes Einsehen. Nein, ich habe einen Hund und wer das nicht akzeptiert kann mir gestohlen bleiben. Traurig, traurig.
-
Wer so rücksichtsvoll ist, der sollte den Hund gar nicht mitnehmen.
Die Haare fliegen so oder so rum! -
Als Allergiker fahre ich nicht in ein Hundehotel.
Worauf meine Sachen bezoegn sind. -
-
Zitat
Genauso wenig wie die Tatsache, dass gewisse Menschen zB ihre Hunde und Gasthunde ohne Leine im 10erRudel führen
Das hat doch mit dem Thema genauso wenig zu tun wie der Boden eines Zuges...was soll das denn?
-
Was heisst denn Hundehotel? Es gibt auch ganz normale Hotels, die eben Hunde erlauben. Auch die großen Ketten gehören dazu.
-
Ich auch. Ich habe noch in keinem Hotelzimmer mit unserem Hund geschlafen und ich würde ihn wohl auch nicht ins Bett lassen (ne Ferienwohnung ist was anderes in meinen Augen) aber diese absolut übertriebenen Reaktionen, weil da mal ein Haar überbleiben könnte... Und das von anderen Hundehaltern finde ich ja noch am komischsten. Würde diese Diskussion in einem Kinder- oder Familienforum entbrennen und da würden sich alle ekeln würde ich ja sagen: Ok, keine Tiermenschen, sollen sie doch meinen.
Aber jeder, der hier mit einem Hund zusammenlebt, wieso ekelt man sich da vor einem Tier bzw. der Vorstellung, dass in einem Bett (was danach frisch bezogen wurde) mal ein Hund geschlafen hat?
Rücksichtslos ist es nämlich auch zu sagen, dass man den eigenen Hund duldet, aber fremde Hunde einen ekeln...
Ich muss ja nicht mit einem fremden Hund das Bett teilen, nicht mal mit meinen eigenen, wenn ich das nicht will, aber nur weil es Spuren von Tieren geben könnte (genauso mit dem Besteck, absolut irrational und schon fast krankhaft sowas) mache ich nen Aufstand?
Woher kommt dieser Ekel davor denn, wenn nicht vom Hygiene-Wahn? -
Zitat
Das hat doch mit dem Thema genauso wenig zu tun wie der Boden eines Zuges...was soll das denn?
Geeenau, das hat mit dem Thema nix zu tun, sag ich ja. Genauso wenig wie die Beziehung blablubb zwischen Hund und Halter.
-
Zitat
Nein, ich habe einen Hund und wer das nicht akzeptiert kann mir gestohlen bleiben. Traurig, traurig.
SO stimmt das ja nun auch nicht.
Ich habe ja z.B. weiter vorn geschrieben, daß ich mir halt im Urlaub, im bezahlten, hundezugelassenen Hotelzimmer (in dem der Hund auch einen recht ordentlichen zusätzlichen Betrag kostet) keine Gedanken über eventuelle Animositäten der "Nachmieter" machen will. Natürlich schaue ich trotzdem, daß der Hund reinlich ist (und sich NICHT in Kuhscheisse gewälzt ins Bett begibt) und auf einer Extra-Unterlage liegt. So habe ich auch die anderen User verstanden, die ihre Hunde im Bett schlafen lassen.Im Alltag nehme ich dauernd Rücksicht und gucke selbstverständlich, daß meine Hunde (ihre Hinterlassenschaften) keinen Menschen verärgern, aber irgendwann ist auch mal Schluss. ALLE Eventualitäten will ich auch einfach nicht abdecken müssen.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!