Hunde im Hotelbett?

  • Ich könnte in einem Bett mit Sand, Dreck und Hundehaaren liegen und nein, das würde mich nicht krank machen!
    Ich hab auch keine Angst, dass ich davon krank werde...
    Ich möchte das nicht (mehr).
    Unser erster Familienhund hat immer im Bett gelegen...da hast du den Sand unter dir knirschen gehört, hattest Haare auf dem Kopfkissen etc.
    Einfach keine Lust mehr...
    Die können in der Wohnung machen was sie wollen...auf der Couch liegen...da ihren Dreck verteilen...völlig problemlos...aber nicht im Bett!
    Und das erwarte ich...und Nichthundehalter wahrscheinlich noch mehr...auch in einem Hotel!
    Und wie schon geschrieben...ich weiß auch nicht was Anahme für Hunde hat...die machen einfach unglaublichen Dreck und gerade so kurze Haare...Boxer, Dalmatiner etc. die kriegst du nicht aus der Bettwäsche...auch nicht wenn du wäscht...
    Und ich will KEINE Hundehaare in einem Hotelbett vorfinden und ich dachte bis zu diesem Thread eigentlich, dass man als Hundehalter nicht auf die Idee käme seinen Hund ins Hotelbett mitzunehmen...
    Ob die Hunde dann auch auf die Polstermöbel im Hotelzimmer springen dürfen brauch ich da jawohl nicht mehr zu fragen...

  • Ok...wenn es mit der Mensch-Hund-Beziehung nichts zu tun hat...wo ist dann das Problem zu sagen:
    " Da ist deine Decke, leg dich da hin!
    ...Ist ja nicht unser Bett hier!

  • Was tut denn der Grund zur Sache?
    Wenn ich jetzt nen guten Grund hab, sagen dann alle: achsooooooooooo? Dann ists ja gar nicht mehr ekelig?


    Einer meiner Hunde (der Kleine fast haarlose) hat Epilepsie aufgrund eines Lebershunts und ich bekomme einfach mit, wenn was ist, wenn er an meinem Unterschenkel liegt.
    Ist das nun ein guter Grund oder ein doofer? Und ändert das was?

  • Klar,
    Aber ich erwarte auch Hygiene in einem Hotel und das Betten neu bezogen, gereinigt werden etc.


    Da wird der "Dreck" (Hundehaare) entfernt, denn auch Menschen verlieren Haare.

  • Zitat

    Einer meiner Hunde (der Kleine fast haarlose) hat Epilepsie aufgrund eines Lebershunts und ich bekomme einfach mit, wenn was ist, wenn er an meinem Unterschenkel liegt.


    Ja.
    Deswegen würde ich trotzdem nicht sagen "Super, lass den doch in jedes Hotelbett springen!"...aber es erklärt zumindest deine Motivation!
    Das war ja kein Scherz, dass ich völlig sprachlos bin und gar nicht weiß wie man auf die Idee kommt einen Hund im Hotelbett schlafen zu lassen!

  • Björn, das ist der Hund, um den es bei mir geht:


    Vielleicht wäre es in diesem einen Fall wirklich etwas anderes, wäre mein Hund größer!
    Da ich aber auch seit 8 Jahren schlichtweg nicht wach werde, wenn das kleene Ding auf das Bett hüpft, hätte ich eh keine Chance, wenn sie es darauf anlegt.
    Und NEIN, nur weil sie ein Chihuahua ist, ist sie kein Kinder-, Partner- oder sonstiger Ersatz.. (Nur um diesem, mir schon oft begegnetem, Vorurteil gleich vorzubeugen)
    LG von Julie

  • Ja, es ist ein kleiner Hund...aber der haart doch auch...der trägt doch auch Sand, Dreck, Staub mit, der irgendwann rausfällt...und du hast doch gleich mehrere davon, oder?
    Jeder Hundehalter soll doch machen was er für richtig hält.
    Bei uns ist Couch ok, Bett aber tabu...bei anderen dürfen die Hunde nichtmal ne Pfote auf die Couch legen und wieder andere lassen die Hunde überall liegen...
    Völlig in Ordnung...
    Aber ich persönlich, mit meinen Erfahrungen, mit meinen Hunden kann mir NICHT vorstellen, dass Hunde ein Hotelbett nicht ziemlich einsauen und ich persönlich finde einfach das MUSS nicht sein!

  • Zitat

    Ja.
    Deswegen würde ich trotzdem nicht sagen "Super, lass den doch in jedes Hotelbett springen!"...aber es erklärt zumindest deine Motivation!
    Das war ja kein Scherz, dass ich völlig sprachlos bin und gar nicht weiß wie man auf die Idee kommt einen Hund im Hotelbett schlafen zu lassen!


    Na siehste :smile:
    Ich denk trotzdem, dass das nicht viel zur Sache tut. Denn das interessiert denjenigen, der sich ekelt, ja nicht.
    Wenn er es überhaupt bemerkt, dass da mal ein Hund lag^^ das ist es ja.


    Achso, nur der Vollständigkeit halber: Corey hat Anfälle bei Bewusstsein, versucht dann zu mir zu kriechen, kann aber keinen Ton hervorbringen und verliert keinerlei Körperflüssigkeiten. Ist "nur" ein Krampf der Bein- und Rückenmuskulatur, ähnlich der Krankheit Tetanus.



    Und was alles nicht sein MUSS, damit könnte man ne neue Bibel schreiben. ;)
    Warum soll man denn immerzu Rücksicht nehmen? Ich meine damit, auf alles und jeden. In jeder Situation, egal wie abstrus sie sein mag?
    Fast jeder findet doch was anderes doof...wie soll das gehen?

  • Ja!


    Ich finde es auch eklig, wenn Menschen sich mit Schuhen ins Bett legen oder mit Anziehsachen mit denen sie den ganzen Tag zb durch den Wald gestiefelt sind.
    Kann ich nicht wissen, was im Bett lag, war etc.


    Deswegen hoffe ich auf Hygiene vom Hotelpersonal und egal ob da Hund Mensch oder sonst was lag, davon will ich als "Nachfolger" nichts sehen riehen fühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!