Hunde im Hotelbett?
- vivasparkycopa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich kann mich in Saudi-Arabien auch ned mit Mini-Rock und Bikinioberteil in die Stadt stellen.
ZitatWeil du nicht in kurzen Hosen in die Moschee darfst,
Moschee - Stadt sind das Synonyme? Hätte ich jetzt nicht gewußt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren erst einmal mit Hund im Hotel. Da hatte ich eine eigene Fleecedecke mitgenommen, die lag als "Überzug" über dem Bett und der Hund darauf. Wo ist da, das Problem? Das Bett war nach der Nacht genauso sauber wie vorher.
-
Ja, so ist das bei uns auch.
Einige finden das rücksichtslos. -
Sleipnir: Ich geh jetzt mal von ner Ferienwohnung aus, nicht vom Hotel. Aber wieso bitte fahre ich dann überhaupt in den Urlaub, wenn ich mich dort in meiner auf Zeit begrenzten Wohnung, die mein Zuhause ersetzt, nicht wohl fühlen darf? Und es gibt Leute, für die gehört es zum Wohlfühlen, sich einfach mal nachdem man an der frischen Luft war, aufs Bett fallen zu lassen und durchzuatmen (in einem Hotel gibt es meist nichtmal ne andere Möglichkeit, Sofa etc.) wenn ich nicht grade meine schlammverdreckten Schuhe aufs Polster tue?
Und wenn ich ne Woche Urlaub buche, dann will ich Urlaub haben und für mich heißt Urlaub auch, dass ich mich wohl fühlen und entspannen kann. Und ich kann nicht entspannen, wenn ich alles, was ich tue abwägen muss, ob der Nachmieter das evtl. hygienisch finden könnte (damit fallen Zärtlichkeiten nämlich auch flach).
Und dieses Recht, sich ein wenig auszuleben, solange man das Mobiliar weder beschädigt noch unbenutzbar macht, stehe ich auch anderen Gästen zu.
Sollte sich dann mal ein Haar ins Bett verirren werd ich sowieso denken es ist von einem unserer Hunde gefallen oder von nem Hund, den ich mal gestreichelt habe etc. -
Zitat
Und auch Amanhe hat immer noch nicht verstanden, dass es gar nicht um die Hygiene oder den Tierdreck geht... :ohm:
Mucci: Was ist das denn bitte für ein rassistischer Sch***? Weil du nicht in kurzen Hosen in die Moschee darfst, berechtigt dich das, in Deutschland den Türken deinen Hund auf die Pelle rücken zu lassen? Wow, dieser Thread hat echt ein beachtliches Level erreicht...
DAran merkt man, wieviel Ahnung du hast und rassistisch war davon überhaupt gar nix. Es geht nicht um die Moschee, es geht ums einreisen, ganz normal wie in jedem anderen Land auch. Du steigst aus dem Flugzeug, direkt danach steht der Verkaufsstand für die Kopftücher inkl. Umhang. Entweder du kaufst das Zeug oder du steigst wieder in den Fiieger und ab nach Hause. Ja und wenn ich nun in dieses Land reise, dann bleibt mir nur diese eine Möglichkeit, mich anzupassen und die Gegebenheiten hinzunehmen (hab ich überhaupt kein Problem mit, ich war da schon öfters und auch in diversen anderen Ländern egal welcher Religion). So, und nun kommen eben Araber ganz gern nach München/Deutschland, grad in den heissen Sommermonaten. Ein Land in dem der Hund seit Jahrhunderten in der Gesellschaft vertreten ist, früher als Hof/Jagdhund, heute als Haustier. Tja, und es tut mir furchtbar leid, dass nun damit welche ein Problem haben.. Und hättest du gelesen, dann hättest du auch lesen können, dass von "auf die Pelle rücken" nie die Rede war, lediglich ein Hund in der Straßenbahn der einfach nur da saß der Stein des Anstoßes war... (hätte übrigens auch in der DB sein können, ....) -
-
Wie wäre es denn mal mit einer einfachen Lösung des Problems
Jeder hinterlässt Hotelzimmer / Ferienwohnung / Ferienhaus ...
in genau DEM ZUSTAND in dem er es bei Bezug vorzufinden wünscht.LG Micha
-
Zitat
Wie wäre es denn mal mit einer einfachen Lösung des Problems
Jeder hinterlässt Hotelzimmer / Ferienwohnung / Ferienhaus ...
in genau DEM ZUSTAND in dem er es bei Bezug vorzufinden wünscht.LG Micha
Danke.Du bringst es auf den Punkt.Das man da so lange drüber diskutieren kann....
Das Haus sollte im gleichen Zustand übergeben werden,wie man es bekommen hat. -
Tinks:
Sorry Claudia, daß ich Deiner geistigen Größe einfach nicht folgen kann...
Erkläre mir Dummchen doch bitte nocheinmal, WORUM es denn genau geht (wenn nicht um die einzigen realen Gründe wie Hygiene bzw. Vor- und Abneigungen mir fremder Menschen), damit ich weiter mitreden darf.
Amanhe mein Nick, ich heisse Julie!Ich finde übrigens Deine Seitenhiebe auf mich inzwischen wirklich langsam ärgerlich.
Komme doch bitte einmal über diese alte,dumme Futtergeschichte hinweg, bei der Du Dir einen Schuh angezogen hast, der gar nicht explizit für Dich gedacht war... Kindergarten!
LG von Julie -
Klärt doch bitte Persönliches per PN und nicht hier.
ZitatWie wäre es denn mal mit einer einfachen Lösung des Problems
Jeder hinterlässt Hotelzimmer / Ferienwohnung / Ferienhaus ...
in genau DEM ZUSTAND in dem er es bei Bezug vorzufinden wünscht.LG Micha
Damit ist doch alles gesagt.
LG, Chris
-
Hier ist ja was los...
Ehrlich gesagt versteh ich den ganzen Aufriss nicht. Mensch Leute, muss es so ausarten, dass man sich quasi virtuell an die Gurgel geht?! Versteh ich nicht. Die Energie ist so verschwendet wie wenn nen Sack Reis umfällt.
Menschen sind so - Individuen. Und jeder hat sein persönliches Level und seinen Stein des Anstoßes. Diskussionen sind toll um den Horizont zu erweitern, aber es sollte doch um ein Thema gehen, dass auch ein potential in sich birgt.
Hier treffen 2 Komponenten aufeinander. Die erste bezieht sich auf den Hund und formen der "Hundehaltung". Diese hat sich extrem gewandelt. Was früher meist noch Arbeitsbegleiter war und wirklich als Arbeitskraft auch im Sinne von investition/ einkommen galt, ist jetzt vielmals sportbegleiter, persönlicher "Statist", familienhund....Lebensgefühl.
Die grenzen verschimmen zunehmend - ob das gut oder schlecht ist?! Die Menschheit entwickelt sich eben in ihren "Bedürfnissen" ob zum guten oder zum schlechten.
Die zweite bezieht sich hier auf persönliche Vorstellungen von Hygiene, wie weit Rücksichtnahme in diesem oder jenen Bereich angemessen ist und wo der persönliche Egoismus enden sollte.Wir sind hier eine Community oder eher gesagt eine Interessengemeinschaft auf virtueller Basis, die nur aufgrund dessen zusammenkommt. Nicht weil wir einer Meinung sind oder es sein müssen.
Aber bitte lässt uns doch im "gesellschaftlichen" Rahmen zusammenkommen - wo gehobelt wird fällt Späne, ist gut und gesund, aber bitte doch nicht auf diese Art und weise und nicht um so ein Thema.Da fällt man doch sonst vom Glauben ab!
Allen ein Oooooohhhhhmmmmmm !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!