Hunde im Hotelbett?

• Amy weiß genau, dass sie wirklich NUR in meinem Bett schlafen darf. Und auch nur dann, wenn ich es ihr erlaube.
    Das Bett meiner Eltern oder auch Betten in Hotels, etc. sind tabu für sie. ;) Dann lege ich ihre Decke direkt neben mein Bett und das ist ok für sie. Bzw. legt sie sich meistens dann sowieso zu Ida.

• Neu

Hi

hast du hier Hunde im Hotelbett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was für eine Futtergeschichte? :???: Warst du die, die damals geschrieben hat, ich würde meinen Hund nicht lieben, weil ich ihm Bosch füttere (bzw fütterte)?

Du hast vor zig Seiten wieder mit der Hygiene angefangen, damit, dass du dein Hündchen säuberst, bevor es ins Bett hüpfen darf. Darum geht es mir (und vielen anderen hier) ja überhaupt nicht. Es geht darum, dass es ein Menschenbett ist. Für Menschen. Nicht für Hunde. Egal, wie sehr man sie auch vermenschlicht. Das hat mit Hygiene nichts zu tun, ich füge gerne noch mal mein Beispiel mit dem Kuchenteller bei uns im Café an. Egal, wer davon isst und was auf dem Teller landet, er wird in der Spülmaschine hygienisch sauber. Trotzdem dürfen Tiere nicht von unseren Tellern essen, das finden sehr viele unserer Gäste eklig. Weil es ein Menschenteller ist und kein Tierteller.

• Ja, das denk ich mir auch... Na ja, ich wundere mich jedenfalls über kein hirnrissiges Hundeverbot mehr, egal wo, denn ich kann mir schon denken, warum manche Regeln so sind wie sie sind :/

• Zitat

ich füge gerne noch mal mein Beispiel mit dem Kuchenteller bei uns im Café an. Egal, wer davon isst und was auf dem Teller landet, er wird in der Spülmaschine hygienisch sauber. Trotzdem dürfen Tiere nicht von unseren Tellern essen, das finden sehr viele unserer Gäste eklig. Weil es ein Menschenteller ist und kein Tierteller.

Und das finde ich gelinge gesagt einfach nur krank und zeigt, dass die Menschheit heute einfach ein total verdrehtes Bild von Hygiene hat :/

• Nee, das hat nichts mit der ach so verkommenen Gesellschaft zu tun, die nichts mehr gewöhnt ist, das ist einfach ein bisschen gesunder Menschenverstand, dass man Tiere nicht von Tellern essen lässt, die man noch, egal wie sehr oder wenig gereinigt, man sie seinen Gästen reicht. Ich kenn Tierbesitzer, die haben zum Spülen der Näpfe ihrer Tiere einen eigenen Spülschwamm. Und ich hab im Café mit chronisch kranken Menschen zu tun, da ist man mit der Hygiene noch ein bisschen genauer. Geh mal zum Gesundheitsamt und lass dir die rote Karte ausstellen, die werden dir was husten, wenn du erzählst, dass man einen Hundeteller gespült ruhig einem Gast geben kannst ;) Man serviert doch auch keine Sangria in einem ehemaligen, ausgekochten Putzeimer.

• Ich habe die letzten paar Tage das Gefühl, dass nicht nur unsere Hündinnen in diesem Monat alle zur gleichen Zeit läufig geworden sind.

Die Threads wo einer den anderen in Sachen nett verpackten Seitenhieben und "aufs Abstellgleis schieben" versucht zu überbieten haben die letzten 2 Wochen wieder drastisch zugenommen. :/

Es fällt offenbar vielen Menschen schwer das Eigentum anderer Leute zu respektieren und sich entsprechend zu verhalten. Gelinde gesagt interessiert es doch niemanden wie man es zu Hause handhabt und wie da die Betten (das Geschirr meinetwegen auch) aussehen, es ist aber doch was anderes wenn man damit an die Öffentlichkeit geht. Egal was hygienisch ist oder auch unhygienisch (wer bestimmt eigentlich für mich, was ich hygienisch zu finden habe und was nicht? Ich wasche das Hundegeschirr im gleichen Waschwasser wie mein Geschirr, da es mir an einer Geschirrmaschine mangelt und von daher nie alles porentief sauber wird, weil mein Hund nichts anderes kredenzt bekommt als ich. Und Hundespeichel ekelt mich nicht wirklich. Allerdings kann ich es auch verstehen, dass meine Oma zum Beispiel nie auf die Idee käme, den Wassernapf des Hundes bei ihr mit in ihrem Spülwasser zu waschen. Höchstens als letztes Teil und abgetrocknet wird der bestimmt nicht mit einem Geschirrhandtuch. Hasst sie jetzt meinen Hund, oder ist irgendwie abgedreht was Hygiene angeht?).... jetzt habe ich den Faden verloren was ich schreiben wollte....

Worauf ich hinaus will: Wie schon jemand passend schrieb: Man hinterläßt seine zeitlich begrenzte Residenz einfach in dem Zustand in dem man sie vorgefunden hat. Mit meinen Hunden wäre dies unmöglich, dürften diese mit im Bett schlafen und deswegen bleiben sie draußen.... bzw wir fahren eh nicht in den Urlaub. Aber selbst bei meiner Schwester dürfen meine Hunde nicht mit in mein Gästebett (die Couch nämlich) und das obwohl meine Schwester selber einen Hund hat. Sie hat mich drum gebeten die Couch Hundefrei zu halten und ich werde den Teufel tun und diesem Wunsch widersprechen. Damit müssen meine Hunde eben für die Nächte die wir dort sind leben. Ich werde meine Hunde nicht über meine Schwester stellen. :ka: Genauso wenig würde ich es in Hotels oder Ferienwohnungen tun.

Aber auch das muss jeder für sich selbst wissen und mit sich selbst ausmachen. Meine Hunde bestimmen nicht meine Schlafgewohnheiten. Sie haben die Duldung ab und an mit mir an diesem Privileg teilzunehmen und ICH bestimme, wann ich für Gruppenkuscheln empfänglich bin und wenn ich es nicht bin, komme ich nicht um aus Mitleid für meine Hunde, die durchaus andere sehr gemütliche Alternativen haben und tagsüber immer wieder in den Genuss von Körperkontakt kommen. Also die 8 bis 12 Stunden die ich schlafe und gelinde gesagt kein Bock auf die Beiden in meinem Bett habe, halten sie locker aus.

Nightstalcer
      Das verschobene Bild von Hygiene ist dank Werbung entstanden. Man hat keinen sauberen Haushalt wenn nicht mindestens einmal täglich die gesamten Oberflächen mit Haushaltsdesinfektionsmitteln abgewaschen wird.
      Komisch, ich habe mir noch nie eine Salmonellenvergiftung eingefangen, obwohl ich laut Sagrotan schon lange nicht mehr leben dürfte, da ich das Mistzeug nicht nutze.
      Genauso wenig hat der Mülleimer schon angefangen mit mir zu sprechen, weil ich ihn nicht einmal täglich mit Sagrotan auswasche und nur die Mülltüten benutze, die mit Sagrotan behandelt sind, damit nur nichts nach aussen dringt.
      Hygienewahn...

• Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich im Hotel sauberer bin als zuhause. Also nicht dass hier der Dreck steht, aber im Hotel habe ich immer Respekt wenn ich ins Zimmer komme und alles ist so schön sauber, die weissen Federbetten duften und ein Betthupferl liegt aufm Kissen. Da fühle ich mich wohl und da will ich auch alles sauber halten.

Mit dem das Zimmer so zu verlassen, wie ich es vorgefunden habe ist es natürlich diesbezüglich schwierig, dass ich ja dann Betten neu beziehen und machen müsste, frische Handtücher bräuchte usw. Also wenn ich das Zimmer verlasse schaut es nie mehr so aus wie vorher. ;) Man sieht, dass es benutzt war, aber es ist kein Fall für die Putzkolonne.

Teller oder Schälchen ausschlecken darf Schara ab und zu, aber eher selten. Aber vor anderen Leuten lass ich sie das nicht machen. :roll: Das ist und bleibt unser Geheimniss. Also pssssttt!

• Donnerwetter, jetzt haben wir es hier doch tatsächlich schon auf 35 Seiten gebracht. :shocked:

Ich bin nach wie vor erschüttert darüber, wieviele rücksichtslose HH es doch gibt. Aber ich glaube das erwähnte ich bereits irgendwo schon. Und das betrifft ja leider nicht nur dieses Thema.

Egal wie groß/klein oder gar krank ein Hund ist. Er hat meiner Meinung nach in einem Hotelbett nichts zu suchen. Und mit Verlaub, ich mache da auch keinen Unterschied zu einer Pension. Im Gegenteil, für einen Pensionsbetreiber dürfte es um vieles schwerer sein, die hygienischen Anforderungen zu erfüllen. Dort putzt und wäscht oft nämlich noch die Frau des Hauses ganz allein.

Man was bin ich froh, dass ich in jedem Urlaub im eigenen Bett schlafen darf.

• Um nur mal auf ein Thema bzw "Argument" einzugehen, dass mir manchmal sauer aufstößt... "Es ist für Menschen und deshalb nicht für Tiere"... Was gibt uns eigentlich das Recht, uns immer und überall auf der Welt als Non-Plus-Ultra zu verstehen? Genau genommen sind wir auch nur Säugetiere mit einer (oft) recht hohen Intelligenz. Wir ernähren uns, vermehren uns, atmen, lernen wie andere Lebewesen auch. Ja, wir haben die ganze Welt in Beschlag genommen, aber ob das soo gut ist für alle Lebewesen oder nicht eher inzwischen ein ziemliches Ungleichgewicht sei mal dahin gestellt.

Ich finde, dass grad DAS ein Grundproblem der Menschen ist, diese Arroganz, sich immer und überall über alles andere zu stellen.

Meine Meinung zum Thema Bett: Ja, darf er, wenn ich mit eigenen Decken und Bettwäsche plus Schutzmatten für die Sauberkeit hinterher Sorge. Dabei ist's für mich auch egal, ob Hotel oder Ferienwohnung. Wenn jemand der bloße Gedanke an einen Hund dort stört, sollte er an seinen Gedanken arbeiten. Mich stört innerlich auch so manches. Aber im zusammenleben mit Anderen muss jeder mal Abstriche machen und aufhören, sich als Mittelpunkt der Welt anzusehen.

Ein Beispiel dazu ist, dass man halt nicht im Plattenbau wohnen darf, wenn man nie einen Ton von wem anders hören will. Die Enkelkinder meiner Obermieter poltern mal rum, mein Hund bellt mal, andere feiern mal...Solange sich alles im Rahmen hält muss man damit leben, sonst machen sich alle gegenseitig das Leben zur Hölle.

LG Lily und Happy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!