Hunde im Hotelbett?
- vivasparkycopa
- Geschlossen
-
-
Also bei 5 so großen Hunden langt ein Kackbeutel aber nicht, Chris! Und das Beweisfoto fehlt auch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bordy, ich geb mir wirklich Mühe, aber ich versteh Dich grad nicht. Vielleicht klärst Du "es" ja noch ein wenig auf. Gern per PN oder, falls Du die Öffentlichkeit vorziehst, um diesen Thread hier nicht zu zerschreddern, auch gern im Support-Bereich.
Ich weiß nicht, ob man meine Beiträge eigentlich nicht lesen möchte, bzw es nur sehr selektiv tut.
Mein "Problem" habe ich jetzt mehrfach geschildert. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich viele Aussagen hier von Seiten derer, die es nunmal nicht wollen, dass ein Hund ins Hotelbett geht nicht verstehe. Wohlgemerkt nicht das man es nicht will, sondern das man es sich heraus nimmt, Menschen wegen soeinem Kinderkram so anzugehen.
Und da war alles dabei - Rücksichtslosigkeit war noch das netteste was gefallen ist. Nicht gelesen? Dann lesen wir einen anderen Thread.Das beste Beispiel finde ich mal wieder eines auf den letzten Seiten - eine Userin schreibt, dass sie ihren Hund mit im Bett schlafen lassen würde, weil er Epilepsie hat und sie seine Anfälle ansonsten nicht mitbekommt - die aber lebensgefährlich sein können.
Was passiert? es wird sich darüber lustig gemacht und es wird sich immer wieder über andere erhoben. Das interessiert aber niemanden. Wenn ich aber andere User zitiere, ist das natürlich böseIch habe mehrfach Beispiele gebracht, "die garnicht passen" - jeglicher Vergleich derer, die den Hund nicht im Bett haben wollen, passt aber und sei er noch so abstrus.
Dann habe ich schlichtweg Beispiele genommen, über die ich schlicht beim lesen gestolpert bin. Die sind dann zu persönlich und ich habe angeblich ein persönliches Problem mit jemandem - frage mich zwar wie das geht, ohne denjenigen zu kennen, aber gut. Ich habe lang und breit erklärt, dass ich schlicht der Meinung bin, dass niemand so leben kann, dass er niemanden stört und ich es von daher unnötig finde, so auf anderen wegen Kleinkram herumzuhacken.
Das ist glaube ich auch nicht so schwer zu verstehen - wenn man es doch nicht tut, fällt das für mich schon in den Bereich von "ich wills nicht verstehen, weil ich doch fehlerlos bin".Wenn man nicht will, wirds auch etwas schwer... und da sehe ich dann auch keinen Sinn darin, mir Pauschalangriffe vorzuwerfen, wenns andersrum genauso läuft. Mit dem Knallerargument - "ich finds aber ekelhaft".
Und ja, ich finde wirklich, dass man die eigen Argumentation (wenn man das so nennen will) mit den Supergründen:
- es ist aber ein Menschenbett, kein Hundebett
und
- Respekt vor anderem Eigentum, weil der Hund ja 3 Hautschuppen hinterlassen kann
selbst ad absurdum führt, wenn man andersrum aber selber Beispiele anbringt, in denen man diese "Fehler", aber selber macht. -
Bordy, ich für meinen Part muss sagen, dass ich tatsächlich einen anderen Thread lese, als du es tust. Die meisten Dinge die du aufführst sind mir anders aufgefallen.
Aber das ist auch nicht schlimm. Es liegt wohl an der eigenen Einstellung zu dem Thema, zum Leben generell. -
Zitat
Aber was ist denn jetzt wenn mein armes Hängebauchschwein Epilepsie hat...oder nur ganz klein ist...darf das dann etwa nicht mit ins Hotelbett...???
Was soll das denn? Warum fragst du nach Gründen, wenn du dich dann drüber lustig machst?
Ich habe schon einige Preislisten für Hunde im Hotel gesehen, jedoch stand Hängebauchschwein noch nie drauf.
Hunde gibts nunmal als Menschenbegleiter am meisten und tatsächlich sind sie ja als zahlende Gäste in einigen Hotels erlaubt und teils sogar gern gesehen.Muss jeder schauen, was er mit sich vereinbaren kann.
Und wie immer bewegt man sich da in einem Bereich, der sich zusammensetzt aus rechtlichen Grenzen sowie eben auch dem eigenen Gewissen.
Wenn bestimmte Dinge sich allerdings nur im Gewissensbereich befinden, dann kann man sich austauschen und anklagen,aber höchstens mit guten Argumenten etwas bewegen. Und wenn nicht, dann nicht.Ich bin in dem Punkt vielleicht teils!! rücksichtslos (was sehr negativ behaftet ist heutzutage, dabei kann doch niemand 100% rücksichtsvoll auf alle anderen Menschen agieren? Wer es kann, melde sich bitte), aber ich bin deswegen kein rücksichtsloser Mensch.
Wichtig ist, was unterm Strich bei rauskommt. -
Wer seinen Hund grundsätzlich nicht ins Bett lässt, ist hier eindeutig im Vorteil
Meine darf sich aussuchen, ob sie im großen Körbchen im Wohnzimmer oder auf der kleinen Decke neben dem Bett im Schlafzimmer nächtigen möchte.Somit stellt sich für mich dieses Problem mit dem Hotelzimmerbett nicht, da ne Decke neben dem Bett dann auch für den Hund prima ist.
-
-
Bordy und Miri - dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
-
Zitat
Ich weiß nicht, ob man meine Beiträge eigentlich nicht lesen möchte, bzw es nur sehr selektiv tut.
Bin ich jetzt "man"? Warum sprichst Du mich denn dann nicht direkt an? "Man" ist schon recht pauschal...
So - kann ich es nur raten, ob ich nun gemeint bin oder nicht und gehe mal davon aus, weil Du mich schliesslich zitiert hast.Mein "Problem" habe ich jetzt mehrfach geschildert. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich viele Aussagen hier von Seiten derer, die es nunmal nicht wollen, dass ein Hund ins Hotelbett geht nicht verstehe. Wohlgemerkt nicht das man es nicht will, sondern das man es sich heraus nimmt, Menschen wegen soeinem Kinderkram so anzugehen.
Und da war alles dabei - Rücksichtslosigkeit war noch das netteste was gefallen ist. Nicht gelesen? Dann lesen wir einen anderen Thread.Da wird der Hase im Pfeffer liegen - nein, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und kenne Deine Meinung zu dem Thema nicht.
Ich kenne auch einen Grossteil der Meinungen anderer User zu dem Thema nicht. Warum und wofür auch? Als Mod muss man manchmal in Themen rumlesen, wegen einer Meldung z. B., die einen persönlich nun mal gar nicht so ansprechen. Da ich kein Hotel-Nutzer bin, interessiert mich dieses Thema nun mal nicht so, dass ich jetzt mit Feuereifer mitdiskutieren würde...Da Du aber mit den Plastikliegestühlen MICH zitiert hast, muss ich in dem Moment davon ausgehen, dass Du mit dem, was Du unter dem Zitat schreibst, ebenfalls MICH meinst.
Und das fand ich absolut unangebracht und habe das zum Ausdruck gebracht.
Ich bin ich - nicht "Ihr" oder "Euch" oder "DER Hundehalter" oder "DER Hotelgast".
Wenn Du also mich zu meinen scheinst und das passt so gar nicht ins Bild - antworte ich dementsprechend.Das beste Beispiel finde ich mal wieder eines auf den letzten Seiten - eine Userin schreibt, dass sie ihren Hund mit im Bett schlafen lassen würde, weil er Epilepsie hat und sie seine Anfälle ansonsten nicht mitbekommt - die aber lebensgefährlich sein können.
Was passiert? es wird sich darüber lustig gemacht und es wird sich immer wieder über andere erhoben. Das interessiert aber niemanden. Wenn ich aber andere User zitiere, ist das natürlich böseIch habe mehrfach Beispiele gebracht, "die garnicht passen" - jeglicher Vergleich derer, die den Hund nicht im Bett haben wollen, passt aber und sei er noch so abstrus.
Dann habe ich schlichtweg Beispiele genommen, über die ich schlicht beim lesen gestolpert bin. Die sind dann zu persönlich und ich habe angeblich ein persönliches Problem mit jemandem - frage mich zwar wie das geht, ohne denjenigen zu kennen, aber gut. Ich habe lang und breit erklärt, dass ich schlicht der Meinung bin, dass niemand so leben kann, dass er niemanden stört und ich es von daher unnötig finde, so auf anderen wegen Kleinkram herumzuhacken.Bordy - jetzt kommen wieder die Probleme meinerseits, zu verstehen, was Du nun genau von mir willst?
Du hast mich zitiert, ich fand das nicht passend und darauf - und ganz allein darauf habe ich geantwortet. Während Du vermutlich den Thread als Ganzes meintest, meinte ich einfach nur die letzten paar Beiträge. Deshalb reden wir vermute ich, auch die ganze Zeit ein wenig aneinander vorbei.Ich bin doch nicht dazu da, um eine Strichliste Marke "7 : 3 - Bordy vs. User, die anderer Meinung sind" zu erstellen (Beachte bitte den Zwinker-Smilie!), oder die Meinungen einzeln zu bewerten oder Aussagen auf Schlüssigkeit zu überprüfen.
Jeder kann und darf hier seine Meinung vertreten, dafür ist so ein Forum ja schliesslich da.
Wenn jemand persönlich, beleidigend oder sonstwas wird, das nicht gefällt - dafür gibt es die Meldefunktion. Aber bitte geh nicht einfach davon aus, dass wir Mods, die das hier in unserer Freizeit machen, es auch nur ansatzweise schaffen können, jeden Tag jedes einzelne geschriebene neue Wort durchgehen können, ob irgendjemand sich im Ton vergriffen hat, zu persönlich oder gar beleidigend geworden ist. Das ist einfach nicht machbar, dazu braucht es Eure Hilfe.
Das ist glaube ich auch nicht so schwer zu verstehen - wenn man es doch nicht tut, fällt das für mich schon in den Bereich von "ich wills nicht verstehen, weil ich doch fehlerlos bin".
Das ist jetzt einfach nur eine Unterstellung Deinerseits - hier ist strahlender Sonnenschein, der erste richtig schöne Frühlingstag seit langem hier auf`m Berg und ich mache mir die Mühe, nachzufragen, was ich nicht verstehe und Dir zu antworten. Wo bitte siehst Du da ein "nicht verstehen wollen"?
Wenn man nicht will, wirds auch etwas schwer... und da sehe ich dann auch keinen Sinn darin, mir Pauschalangriffe vorzuwerfen, wenns andersrum genauso läuft. Mit dem Knallerargument - "ich finds aber ekelhaft".
Das ist ja wieder gar nicht von mir. Dementsprechend kann ich Dir darauf nicht antworten - ja, richtig, weil es einfach zu pauschal ist.
Und ja, ich finde wirklich, dass man die eigen Argumentation (wenn man das so nennen will) mit den Supergründen:
- es ist aber ein Menschenbett, kein Hundebett
und
- Respekt vor anderem Eigentum, weil der Hund ja 3 Hautschuppen hinterlassen kann
selbst ad absurdum führt, wenn man andersrum aber selber Beispiele anbringt, in denen man diese "Fehler", aber selber macht.Auch letzteres ist nicht von mir - was also soll ich auf soetwas antworten?
Du springst mit Deinen "Ihr"s und "Euch"s und "man" für mich zu sehr hin und her - mal fühl ich mich direkt gemeint, weil Du auf ein Zitat von mir zu antworten scheinst mit Deinem "man", dann wieder kann ich gar nicht gemeint sein, weil Du Dich auf Äußerungen beziehst, die gar nicht von mir stammen können.
DAS meine ich damit, wenn ich schreibe, dass ich Probleme damit habe, zu verstehen, was Du eigentlich zum Ausdruck bringen möchtest. Nicht mehr und nicht weniger.
Keiner von uns ist perfekt - das unterschreib ich Dir sofort. Aber geht es darum hier überhaupt?
LG, Chris
-
Bordy ist lediglich der Meinung, dass ich nicht behaupten darf, dass Menschen, die Hunde im Hotelbett schlafen lassen, rücksichtslos sind, weil ich meinen Hund vor knapp 14 Monaten auf dem Fußboden eines ICEs einen Rinderhautknochen habe fressen lassen. Allein die Motivation zu haben, das Forum auf den Kopf zu stellen, nur um mir was vorwerfen zu können - warum auch immer sie das tun muss? - ist schon der Hit in Tüten. Und hat mit dem Thema auch nix zu tun. Von mir aus dürfen Hunde den Fußboden eines Zuges oder Busses zuhaaren, daran stört sich niemand. Und wenn doch, dann bin ich nicht rücksichtslos, das ist ein Fußboden und mein Hund soll im Zug auf dem Boden liegen, das ist nunmal die Vorschrift und wer sich drüber ärgert ist ein bisschen weltfremd. Auf einem Boden ist nun mal Dreck. Aber es geht hier um ein Hotelbett und da finde ich es unangebracht, den Hund drauf schlafen zu lassen, erst recht dann, wenn das Hotel dies ausdrücklich nicht wünscht. Ich kann verstehen, dass viele nicht auf einem Tierplatz schlafen wollen, egal wie oft gewaschen, desinfiziert und abgekocht, und deswegen gehören für mich Hunde nicht in Betten, die auch von anderen Menschen genutzt werden. Das ist meine Meinung und es ist kindisch, mir aus einer streitsüchtigen Laune heraus vorzuwerfen, dass ich es zugelassen habe, dass andere Menschen mit ihren Straßenschuhen auf den Haaren und dem "Sabber" meines Hundes abstellen mussten, nur, um mich als rücksichtslos darstellen zu können.
-
Und ich finde es nach wie vor ziemlich krank, etwas was vollkommen sauber und desinfiziert wurde nicht zu nutzen, nur weil mal ein Tier es benutzt/abgeschleckt/drauf gelegen haben könnte.
Und guckt doch einfach mal in die AGB eines Hotels: Meist wird drin stehen, dass Hunde nicht auf Hotelbetten sollen. -
Zitat
Auch letzteres ist nicht von mir - was also soll ich auf soetwas antworten?
Du springst mit Deinen "Ihr"s und "Euch"s und "man" für mich zu sehr hin und her - mal fühl ich mich direkt gemeint, weil Du auf ein Zitat von mir zu antworten scheinst mit Deinem "man", dann wieder kann ich gar nicht gemeint sein, weil Du Dich auf Äußerungen beziehst, die gar nicht von mir stammen können.
DAS meine ich damit, wenn ich schreibe, dass ich Probleme damit habe, zu verstehen, was Du eigentlich zum Ausdruck bringen möchtest. Nicht mehr und nicht weniger.
Keiner von uns ist perfekt - das unterschreib ich Dir sofort. Aber geht es darum hier überhaupt?
LG, Chris
ICh bin ehrlich gesagt schon davon ausgegangen, dass wenn du als Moderator andere Leute dafür kritisiert, dass sie andere zitieren und hier persönliche Probleme vermutest, du auch gelesen hast um was es geht?
Bzw, dass wenn du (man scheint ja keine passende Ausdrucksweise zu sein) Meldungen liest, dass ganze auch etwas im Zusammenhang siehst?Im Endeffekt kommt das "man" schlichtweg auch daher, dass sich ein ganzen Haufen Leute, hier an dieser "Diskussion" (wenn man das noch so nennen will) nur noch so beteiligen, dass sie ganze Beiträge zitieren und irgendwelche Smilies darunter setzen. Insofern, sprechen meine Aussagen zu den Beiträgen die ich kritisiere, dann schon "ihr", "euch", "man" an, weil genug einfach ihre Zustimmung darunter setzen, obwohl sie die Beiträge nicht geschrieben haben.
Mein Kernproblem nochmal zusammengefasst, weil "keiner ist perfekt" es für mich ehrlich gesagt nicht genau trifft ist folgendes:
ich finde es einfach komplett daneben, andere dermaßen anzufahren, wie einige (da isses wieder, ich such die nicks jetzt nicht zusammen), die dann z.B. auch deine Beiträge "unterschreiben", es hier tun, weil die Begründung einfach fehlt.
Die Begründung ist im Endeffekt nämlich schlichtweg das einem die Einstellung des anderen nicht passt - und wenn man das jetzt zählen lässt, dann ist jeder von uns in bestimmten Bereichen einfach rücksichtslos.
Ich weiß nicht wie es andere aufgewachsen sind (auf die Kinderstube wurde ja auch schon angespielt ), aber mir wurde mal beigebracht, dass wenn ich selbst nicht "besser" bin als andere, bzw ohne Schuld im gleichen Bereich, dann sollte ich mich etwas zügeln. Und genau das verstehe ich nicht.Wie kann ich mich hinstellen und dermaßen auf anderen rumhacken, wenn ich selbst eigentlich keinen Deut besser bin? Bzw wie kann ich mir selber gegenüber so unkritisch sein?
Tinks liefert hier gerade wieder die perfekte Vorlage, und nachdem sie öffentlich antwortet, bin ich auch mal so frei das ganze öffentlich zu kommentieren:
Es wird die unglaubliche Frechheit kritisiert, dass andere die Einstellung haben, wenn ich für meinen Hund einen Haufen Geld bezahle, dann kann er ein Hotelzimmer auch voll nutzen. Wie weit man diese Begründung zählen lässt, ist sicher Auslegungssache.
Einen Thread drunter in der Beitragsliste, steht dann aber wortwörtlich (! Dafür braucht man nicht zwischen den Zeilen lesen, dass steht genau so da), dass, weil man ja so viel Geld bezahlen musste, man den Hund extra (!) hat sich auf dem Teppich breit machen und diesen vollsabbern (auch das steht wortwörtlich so da) hat lassen - also bewusst, aus Trotz, einen Schaden angerichtet hat (Teppiche werden idR nicht in der Regelmäßigkeit gereinigt, wie das bei einem Bett im Hotel der Fall sein sollte...).
Nein, da steht nicht, dass der Hund halt auf dem Boden gelegen hat, wofür er ja auch da ist und ich denke das weiß sie auch ganz genau, will es natürlich nur nicht so gerne hören.Wenn ich nun andere dermaßen anfahre mit der Begründung, dass ich doch jegliches Objekt genau so hinterlassen soll wie ich es selbst vorgefunden habe (ist beim einen vielleicht das Bett, ohne das ein Hund darin war, beim andern ein nicht vollgesabberter Teppich..) und das das nunmal für Menschen ist und nicht für Hunde (ein Teppich im Zug ist genauso wenig als Sabberunterlage gedacht, wie ein Menschenbett im Hotel) ist, muss mir doch (eigentlich) selber auffallen, dass ich nicht wirklich das Recht dazu habe, andere so zu kritisieren?
Tuts aber scheinbar nicht, dafür wird dann Rumpelstilzchenmäßig aufgestampft und fleißig der Meldebutton genutzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!