Hunde im Hotelbett?
- vivasparkycopa
- Geschlossen
-
-
Also, ich ehrlich gesagt, ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht so ganz.
Wenn ich weiß, daß es die Hoteliers und viele andere Urlaubsgäste es nicht besonders toll finden wenn mein Hund mit mir im Hotelbett schläft; warum kann ich ihn dann nicht einfach auf einem bequemen Platz neben mir schlafen lassen?
Muß ein Hund denn unbedingt mit im Bett schlafen? Gut, zu Hause ist es die Entscheidung eines jeden Einzelnen. Aber wenn man auswärts übernachtet, kann man da nicht akzeptieren, daß es nicht gewünscht ist?LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir kommen hier alle eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner, jeder hat eine andere Meinung und das ist in Ordnung.
-
Bordy, ich habe bisher in diesem Thread keinen Beitrag gemeldet, auch von dir nicht. Du hast irgendein Problem mit dir oder dem Leben oder mit mir, ich weiß es nicht. Es interessiert mich auch nicht. Ich werd mit dir nie klar kommen und weiß, was ich von Leuten wie dir zu halten habe, du bist immer total aggro und ich hab keine Ahnung, warum du dich so reinsteigerst. Das ist nur ein Forum, es geht hier nicht um die Weltherrschaft oder einen Geldpreis, also atme mal durch und genieß das schöne Wetter. Das hab ich heute getan, ist viel schöner, als mich aufzuregen
-
Genau...auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir hier nicht!
Ich würde ja dafür plädieren, dass jeder, bevor er eincheckt an der Rezeption nachfragt, was mit Hunden im Hotelbett ist...
Dann wäre es doch völlig in Ordnung!
Ich rege mich doch nicht darüber auf, dass Hunde im Hotelbett aschlafen, sondern dass das wohl in der Mehrzahl der Fälle ungefragt passiert.
Würde irgendjemand von euch auf die Idee kommen in einem Restaurant den Hund die Reste vom Teller lecken zu lassen?
Wahrscheinlich doch nicht, oder?
Ich mache das aber manchmal zuhause.
Ich könnte doch jetzt auch argumentieren...ich wische den Teller hinterher mit einem Sagrotan-Tuch ab, der kommt doch sowieso in die Spülmaschiene usw.
Da würdet ihr mich doch alle für total "gaga" halten...warum? Weil einem sowas der gesunde Menschenverstand verbietet und klar wäre, dass sich 3/4 der anderen Gäste ekeln würden...OHNE das für irgendjemanden ein Gesundheitsrisiko besteht!
Wo ist jetzt der Unterschied zum Hotelbett??? -
Zitat
Mal nachfragen muss,
meine Hunde schlafen im Bett und somit kann ich auch gut einschlafen, hö hö.
Im Hotel wird es ja garnicht so gerne gesehn...nehm immer nen Fusselroller mit und für das Sofa ne Decke.
Wenn ich ihnen das verbieten würde, spätestens irgendwann Nachts kämen sie ohne das ichs mitbekomme.
Wie macht ihr das im Urlaub?
Ärger haben wir noch nie bekommen, aber ich kann es eigendlich verstehn das es nicht gern gesehn wird,
aber was tun?Das war das Eingangsposting. Darauf kann man schreiben wie man es selber hält und jeder soll sein Ding machen, oder?
Ansonsten würde ich mir wirklich wünschen, dass diese ellenlangen Auseinandersetzungen und Nochmalauseinandersetzungen per PN geregelt werden. Warum sich das die Moderatoren hier antun werde ich sowieso nie verstehen. Man kann auch anonym agieren.
-
-
Na...und auf dieses Eingangspost kann ich ja tatsächlich den Restaurantvergleich bringen...macht niemanden krank, der Teller ist hinterher wieder sauber...macht man trotzdem nicht.
Genauso handhabe ich es mit Hotelbetten! -
Naja der Vergleich hinkt in meinen Augen.
-
Also ich nehme für meine Hunde immer Körbchen oder Schlafdecken/-kissen mit. Ins Hotelbett dürfen sie nicht mit rein. Manche Menschen mögen das nicht und auf die nehme ich Rücksicht. Zu Hause kann ich sie dann immer noch in mein Bett lassen.
-
Was kann das Hotel denn da großartig gegen unternehmen? Mal ganz davon abgesehn wie es da überhaupt drauf kommen soll. Ich meine, dein Hund wird sichlerich nicht das ganze Bett vollsabbern bis es naß ist, oder?
-
Zitat
Was kann das Hotel denn da großartig gegen unternehmen? Mal ganz davon abgesehn wie es da überhaupt drauf kommen soll. Ich meine, dein Hund wird sichlerich nicht das ganze Bett vollsabbern bis es naß ist, oder?
Wenn ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man den Hund nicht mit ins Bett nehmen soll, können sie dich für so eine Aktion rausschmeißen. Und wenn nicht gerade ein Nackthund oder ein frisch geduschter Pudel in dem Bett geschlafen hat, muss man schon eine blinde Reinigungskraft haben, um nicht zu merken, dass da ein Hund drin gepennt hat.
Wenn ich ein Hotel hätte und Hunde erlauben würde, meine Gäste darauf hinweisen würde (schriftlich und mündlich), dass ich die Hunde nicht in meinen Betten wünsche und trotzdem immer wieder dagegen verstoßen werden würde, würd ich die Hundeerlaubnis in meinem Haus aber ganz fix abschaffen. Und so kommt dann zustande, dass es anständigen Menschen mit Hund immer schwerer gemacht wird, eine Unterkunft zu finden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!