Hunde im Hotelbett?

• Zitat

@pheaven
    Wenn dein Gatte denn so hochgradig allergisch reagiert dürfte er ja gar nicht mehr unter Menschen gehen.
    An meiner Kleidung haften bestimmt Hundehaare, wenn er denn an der Kasse hinter mir stehen würde reicht es ja scheinbar schon.
    Man sollte ja auf seine Mitmenschen Rücksicht nehmen, aber ich kann ja nun nicht alle Eventualitäten einplanen.

Der Kommentar ist ja etwas daneben.
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man als Allergiker hinter einem "hundehaartragenden" Menschen steht, oder man in einem Bett schlafen muss, in welcher besagter Hund die Nächte verbringt.

• Hab' mir grade alles durchgelesen, und es stößt mir eine bestimmte Haltung ein wenig auf: nämlich die, daß man sich Rücksichtslosigkeit gegenüber seinen Mitmenschen quasi "erkaufen" kann. Wenn man sowieso soundsoviel berappen muß, kann man sich auch dementsprechend aufführen, damit man auch "'was hat für sein Geld". Diese Einstellung finde ich zumindest fragwürdig.

Und ja: natürlich möchte KEINER so genau wissen, was alles an Rückständen in fremden Betten herumspukt! Allerdings ist das kein Freibrief für mich, mein Scherflein - größer als unbedingt nötig - dazu beizutragen.

So, das mußte ich einfach mal loswerden.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Frühlingstag mit Euren Hunden!

• Wow, was für eine Arroganz... "Wenn ich in der gehobenen Klasse nächtige, erwarte ich, dass mein Hund im Bett schlafen darf!" Das lieb ich ja.
    Ich hab mal in einer High Class-Anlage geschlafen, da kostet die Nacht 750$. Und trotzdem bin ich selbst am Büffet essen gegangen und habe nicht erwartet, dass mir für den Preis noch wer den Allerwertesten nachträgt.
    Und es gab mal ne Reportage über ein Hotel der gehobeneren Klasse, die für Gäste mit Hund eine Suite hatten, in der ein auf das Mobiliar abgestimmtes, extra dafür designtes KÖRBCHEN stand, und bei dem Service würde ich als High Class-Hotel erwarten, dass die Gäste dieses für ihre Hunde nutzen.
    Mal im Ernst, ein hoher Hotelpreis rechtfertigt, dass man sich im Zimmer benimmt wie man will?
    Gegen den "Siff" mancher Menschen gibt es Auflagen auf Matratzen, die nichts durchlassen und wer im Hotel schläft, weiß, dass dort vorher mal Menschen geschlafen haben und das Bett vielleicht mal mit Blut, Urin, Kot, Sperma o.ä. in Verbindung kam. Aber es gibt Leute, die fänden all das nicht halb so schlimm wie einen Hund im Bett. Ich als 5-Sterne-Hotel-Gast würde erwarten, dass kein Tier in meinem Bett geschlafen hat.

• Bei uns darf Hundi nur ganz selten mal mit ins Bett, wenn ich mit ihr bei meinen Eltern bin, darf sie mit rein, für den Urlaub in einer Ferienwohnung habe ich gerade extra ne Box gekauft, in der sie mit im Schlafzimmer schlafen soll. Sie geht sogar freiwillig rein, das könnte dann sogar ganz gut klappen. Fürs Sofa dort werde ich nen Überwurf mitnehmen, davon werde ich sie kaum fernhalten können. Aber ich glaube eh nicht, dass wir das Sofa viel nutzen werden...

• Odinchen2011 und Tinks

Was ihr geschrieben habt, wäre mir jetzt ganz viele Bömmel wert :gut: :gut:

Obwohl...., ich überlege schon die ganze Zeit, gibt es eigentlich noch eine Steigerung für Arroganz? :???:

LG Tina, die mal eben sämtliche Suchmaschinen durchforsten geht :headbash:

• Zitat

Ganz ehrlich.. ihr wollt nicht wissen was so alles in den Betten los ist... da ist ein Hund das kleinere Übel... selbst in Krankenhausbetten sollte man das Laken besser nicht zur Seite schieben...

Ich hab da GESCHICHTEN gehört.... :dead: und gesehen :mute: Egal ob Luxushotel oder Jugendherberge... :mute:

Was ja aber nun wirklich kein Freifahrtschein ist...

Maja darf nicht von sich aus ins Bett und kommt nur auf Aufforderung hoch. In "fremden" Betten unterlasse ich es also schlicht und ergreifend, meinen Hund aufzufordern, es sei denn wir übernachten irgendwo, wo ich weiß, dass derjenige, dem das Bett gehört, damit kein Thema hat bzw. da öfter Hunde drin schlafen hat.

• Zitat

...es stößt mir eine bestimmte Haltung ein wenig auf: nämlich die, daß man sich Rücksichtslosigkeit gegenüber seinen Mitmenschen quasi "erkaufen" kann. Wenn man sowieso soundsoviel berappen muß, kann man sich auch dementsprechend aufführen, damit man auch "'was hat für sein Geld". Diese Einstellung finde ich zumindest fragwürdig.

Danke! Ich habe die ganze Zeit überlegt, was ich hier eigentlich so schlimm finde.
    Denn für mich persönlich wäre es jetzt auch kein Weltuntergang wenn jemand seinen Hund ins Bett lässt. Ich selbst würde es auch nie machen, denn ich habe Respekt vor dem Eigentum anderer.

Aber die Einstellung wenn ich mehr bezahl, dann darf ich das - finde ich nicht gut! Hat mich nachdenklich werden lassen! Danke, das hast du gut formuliert!

• Zitat

@pheaven
    Wenn dein Gatte denn so hochgradig allergisch reagiert dürfte er ja gar nicht mehr unter Menschen gehen.
    An meiner Kleidung haften bestimmt Hundehaare, wenn er denn an der Kasse hinter mir stehen würde reicht es ja scheinbar schon.
    Man sollte ja auf seine Mitmenschen Rücksicht nehmen, aber ich kann ja nun nicht alle Eventualitäten einplanen.

Weist, ich hoffe du bekommst nie ne ernste Allergie, denn dann merkst du ob es ein Unterschied ist ob ich eine "Luftdistanz" von mindestens nen halben Meter zum Allergieauslöser hab oder ob ich meinen Kopf damit die Athemwege und Schleimhäute (!) die ganze Nacht damit in berührung bringe!

Echt :mute:

Und bei solchen aussagen wundert mich als Tierhalter nicht mehr das man oft schräge seitenblicke bekommt!

• VIELEN DANK!!!
    Also ich muss mich auch grad über so viel Rücksichtslosigkeit ärgern wenn ich so die Beiträge durchlese!
    Pfui...

• Kurze Frage an die Allergiker :

Wenn ich einen Hunde habe, dann haften die Haare auch an meinem Schlafanzug und somit bringe ich sie auch ins Bett. Oder versteh ich da jetzt etwas falsch? Da muss der Hund gar nicht im Bett schlafen, die Luft wirbelt die Allergene sowieso wie wild durch die Gegend und sie landen überall. Nicht nur im Bett.

Mir persönlich ist es total Latte ob jemand seinen Hund im Hotelbett schlafen lässt. Meine Hunde würden das auch dürfen, allerdings würde ich das Zimmer natürlich nicht wie Sau hinterlassen sondern Bettwäsche usw. wechseln und auch Febreze rum sprühen (da gibt es doch sogar das Allergiker Spray, glaub ich).

Ich kann nicht genau verstehen, wieso alle schreien "Fremder Hund ist ja total ekelig!" aber "Fremde Menschen sind voll in Ordnung".
    Leute, die anderen Menschen haaren auch und verlieren Schuppen und passt auf, so mancher sabbert sogar!
    Nicht ekelig genug ? Ich könnt noch mehr erzählen, aber ich schreib es lieber nicht - vielleicht will jemand gleich noch etwas essen gehen.

Mir persönlich ist eine fremde Töle lieber als ein fremder Mensch. Bin da aber wohl eh verkorkst, es macht mir nichts in Hundehaufen zu treten, aber bei Menschenhaufen bekomm ich das kalte Kot***.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!