Hunde im Hotelbett?
- vivasparkycopa
- Geschlossen
-
-
Tinks, so ist es.
Liebe Grüsse, Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
, dass es anständigen Menschen mit Hund
Deshalb holt die Steine für die Unanständigen raus.... -
Joa, durchaus. Gäbe es weniger Leute, die ihre Hunde nicht im Griff haben, hätten wir auch keine Maulkorbpflicht in den Öffis zum Beispiel und würde jeder die Kacke von seinem eigenen Hund einsammeln, würden mich auch keine fremden Leute auf der Straße verachtend ansehen oder mir irgendwelche dummen Sprüche drücken, wenn mein Hund sich gerade hinhockt (ganz egal, ob ich da schon die Tüte gezückt habe oder nicht).
Wie man sich an einem einzigen Wort so aufhängen kann, meine Zeit... "Die anständigen Leute" ist eben das Gegenteil von "die, die sich absichtlich nicht an Vorschriften halten". Aber macht nix, Tante Erklärbär erklärt weiterhin geduldig jedes ihrer geschriebenen WorteMan wird hier in diesem Thread auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen und es wird sich bis in alle Ewigkeit hier im Kreis drehen. Die einen betrachten es als den ihnen zustehenden Luxus, den Hund selbstverständlich überall hin mitzunehmen, zum Arzt, ins Hotelbett und warum nicht auch ins Schwimmbad, immerhin ist der Hund ja sauberer als so mancher Mensch, der da ins Becken hüpft. Für die anderen ist ein Tier ein Tier, das nicht zugrunde geht, wenn es nicht jede Situation mit seinem Menschen teilt. Mein Hund lebt zum Beispiel ziemlich gut damit, neben dem Bett zu schlafen, sein Futter aus dem Napf zu fressen und in der Wohnung zu ratzen, wenn ich ins Restaurant oder zum Shoppen gehe. Vielleicht bin ich auch zu unsensibel für ein solch hochsoziales Wesen und zerstöre mit meinem Verhalten seine Psyche? hm. Darüber werde ich mal schlafen.
Gute Nacht!
-
Zitat
zum Arzt, ins Hotelbett und warum nicht auch ins Schwimmbad
Nicht zu vergessen überhaupt ins Hotel Das soller ja trotz aller Anständigkeit aber bitte doch schon
-
Das ist keine Diskussion in meinen Augen.
-
-
Nein, das ist einfach nur lächerlich langsam.
Und ich liebe ja Menschen, die nichts lieber tun als ihren Mitmenschen aufzuzeigen, wie viele Fehler sie doch machen, dass sie ja sowieso nie die Kacke aufsammeln und überhaupt nie ihre Hunde im Griff haben etc. -
Also ich nehme meine Vierbeiner auch immer mit ins Bett. Die lassen sich auch nicht abschütteln, wenn ich ehrlich bin. Der Fusselroller muss dann bei mir am nächsten Tag aber ordentliche Arbeit leisten.
-
.
Da mein Beitrag einige Seiten zuvor offenbar einfach "überlesen" wurde - hier noch mal einige Zahlen - insbesondere für die "Pro"-Leute:In Deutschland wird in ca. 10 % der Haushalte ein Hund gehalten - in den restlichen 90 % demnach nicht.
Von diesen 90 % muss man einfach ausgehen, dass sie kein Hund im (Hotel)-bett haben wollen, wenn sie denn schon keinen in ihrem Leben haben wollen.
Fazit: 90 % der Gesellschaft sind gegen Hund im Hotelbett.Wenn nun wieder das Argument kommt, man müsse ja dann kein spezielles Hundezimmer im Hotel buchen:
Auch nur 25 % der Hundehalter nehmen ihren Hund mit ins (eigene) Bett.
Die restlichen 75 % nicht. Also muss man davon ausgehen, dass diese 75 % auch keinen Hund im Hotelbett haben wollen.
Fazit: 75 % der hundehaltenden Gesellschaft sind gegen Hund im Hotelbett.
(nehmen ihren Hund aber durchaus gern mit auf Reisen).Wenn nun also (für nur) 10 % der Gesellschaft netterweise von einigen Hoteliers die Möglichkeit gegeben wird, den Hund mit auf Reisen und ins Hotelzimmer zu nehmen, warum meint dann ein Viertel dieser Leute (lasst es euch auf der Zunge zergehen 2,5 % !!! - bzw. noch weniger, weil ja selbst einige, die ihren Hund zu Hause mit ins Bett nehmen, ihn anständigerweise nicht ins Hotelbett lassen), dass sie sich über den Rest der Gesellschaft hinwegsetzen können ????
Das will mir nicht in den Kopf ?
Also die Frage an die Pro-Hotelbett-Schläfer:
Erkennt ihr nicht, dass ihr in der deutlichen Minderheit seid und es normaler Weise so ist, dass man sich dort, wo man sich in öffentlichem bzw. von mehreren Menschen genutzten Raum aufhält, so verhält, wie es die Mehrheit wünscht??
Und bitte jetzt nicht wieder solche Argumente wie: "man kann es nicht jedem recht machen" oder "seit ich mich nicht mehr so um die Meinung anderer schere, lebe ich lässiger und glücklicher"....
-
Zitat
Nein, das ist einfach nur lächerlich langsam.
Und ich liebe ja Menschen, die nichts lieber tun als ihren Mitmenschen aufzuzeigen, wie viele Fehler sie doch machen, dass sie ja sowieso nie die Kacke aufsammeln und überhaupt nie ihre Hunde im Griff haben etc.Das hat niemand gesagt. Ich hab lediglich einige Regeln und Reaktionen der Gesellschaft aufgezeigt, die es nicht gäbe, wenn jeder sich vernünftig verhalten würde. Glaubst du, die BVG würde eine Maulkorbpflicht für Hunde haben, wenn es nur einen Beißvorfall mit Hunden in 5 Jahren geben würde? Meinst du, SoKas wären so in Verruf, wenn sie nur bei verantwortungsbewussten Menschen wären, die sie zu gesitteten Hundchen heranziehen? Davon gibt es viele und genauso gibt es lammfromme SoKas, aber was dürfen die sich anhören, nur, weil ein paar Assis ihre Hunde aus Spaß scharf machen?
Und so kommt es dann, dass ich mir an der Hotelrezeption anhören darf: "Nein, Hunde erlauben wir nicht mehr, die Hundehalter halten sich eh nicht an unsere Regel halten, den Hund nicht ins Bett zu lassen."
Womit ich nie behauptet habe, grundanständig und heilig zu sein Jeder macht mal was, was ein anderer scheiße findet. Aber wenn eine beachtliche Minderheit von 2,5% der Bevölkerung sich gegen 97,5% stellen und sagen, Hund kommt ins Hotelbett, no matter what, dann find ich das daneben. 195 Leute setzen sich aufs Klo und 5 kacken vor die Tür. Lang leben die Rebellen! -
Ich möchte nur eine Anmerkung machen: Meine Tante, eine nun ja, Hundehasserin bzw. eine Person, die Hunde eklig findet und sie nicht anfasst, meinte nachdem ich sie nach ihrer Meinung zu dieser Thematik befragt hatte: "Ich bin mir sicher, viele Hundehalter machen das. Na und? Das Zimmer muss ja EIGENTLICH eh ordentlich sauber gemacht werden. Und wenn es nicht voller Haare ist bzw. ich die Haare nicht sehe, ist es mir egal. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Mich ekelt es vor anderen Dingen, die da im Hotelbett sind, eindeutig mehr."
Ich war echt erstaunt. Das hätte ich von so einer Person nie im Leben erwartet. Klar, das ist zwar nicht repräsantiv, fand es aber trotzdem erstaunlich und interessant.
Mir persönlich ist es egal, wie die Leute es handhaben. Ich bin nicht Pro-Bett, aber es gibt meiner Meinung nach eindeutig schlimmere Dinge auf dieser Welt, als ein Hund im Hotelbett. Mein Hund und ich sind nie in einem Hotel, deswegen erübrigt sich die Frage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!