Hunde im Hotelbett?
- vivasparkycopa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Und selbst wenn wir also von den 90 % Nicht-Hundehaltern annehmen, dass es einigen davon egal ist bzw. sie es machen würden, wenn sie einen Hund hätten (also vielleicht auch bei Besuch etc. tolerant sind) - dann wären es lt. Statistik von diesen 90 % auch nur ein Viertel - also 22,5 %.Ich möchte ja deine Rechenkünste nicht stören, aber hast du mal etwas anderes bedacht?
Wie viele Menschen in Prozent eigentlich der Meinung sind, dass man einen Hund nicht in den Urlaub (also auch nicht mit ins Hotel) nimmt, bzw allgemein keine Hunde mögen? Gerade mal daran gemessen, dass du gerade in älteren Büchern liest, bzw von ganz ganz vielen Leuten ohne Hund hören wirst, dass man mit Hund ja nie mehr in den Urlaub fahren kann?
Und andersrum,woher weisst du, dass alle die keinen Hund haben, sich an derartigen Kleinkram so aufhängen würden?Hast du dir mal ausgerechnet, wie viele Menschen überhaupt keinen Hund im Hotelzimmer wollen - auch wenn er nicht im Bett schlafen würde?
Wenn du das nun durchrechnen würdest, und du würdest (und ich bin mir ziemlich sicher, das wäre der Fall) in der Minderheit sein, bezogen auf die Gesamtbevölkerung, würdest du deinen Hund jetzt konsequenter Weise nie mehr mit in den Urlaub nehmen?
Ich muss über diese Rechnerei ehrlich gesagt nur müde lächeln - traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Von den Gründen, warum sich eine Gesellschaft eine Meinung bildet wollen wir mal garnicht reden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine Hunde schlafen auch nicht im Bett - allerdings nicht weil ich sie eklig finde sondern aus Logistischen Gründen - wir hätten schlichtweg keinen Platz mehr dadrin.
Aber wenn ich schon höre, was man noch so im Urlaub alles nicht darf oder unterlassen sollte, weil das für irgendwen einen Mehraufwand bedeuten könnte - warum fahre ich dann überhaupt noch weg? Genau ich bleibe in Zukunft zuhause, die anderen 25% die dann auch keinen Sex mehr im Hotelbett haben dürfen ohne was unterzulegen (was dann auch wieder gereinigt werden müsste) werden auch nicht mehr fahren - Zack: Wieder einen Wirtschaftszweig erfolgreich zerstört.
Wenn man mal bedenkt, was alleine Hundehalter dem Staat für eine Kohle einbringen, alleine über die Mehrwertsteuer, die auf Tierprodukte entfällt, sollte man auch einer Minderheit einräumen, einiges zu dürfen. -
Bei menschlichen Ausscheidungen - sprich Urin im Bett - stellen wir das unseren Gästen in Rechnung inkl. Matratze. Bei Hundebesitzern habe ich bisher auf einen Schadenersatz verzichtet. Es kam bisher auch eher selten vor. Viele Hundebesitzer, die ich nun darum bitte, die Hunde nicht mit ins Bett zu nehmen, zeigen auch Unverständnis dafür, dass andere Hundebesitzer überhaupt Ihren Hund mit in ein "gemietetes" Bett nehmen. Da die Mehrheit der Hundebesitzer also bei uns ihre Tiere nicht mit ins Bett nimmt. heißen wir auch weiterhin Hunde und ihre Besitzer herzlich willkommen, das könnte sich aber ändern, wenn diese negativen Erfahrungen sich häufen. Man sollte sich doch generell immer so verhalten, wie man es sich auch von anderen wünscht. Keiner - ob Hundebesitzer oder nicht - möchte doch Haare - gleich welcher Art - im frischen Bett - ODER?
-
Zitat
auch wenn es in den eigenen vier Wänden wohl normal ist, hat ein Hund in einem Hotelbett trotzdem nichts zu suchen! Das ist einzig eine Frage des Anstands, des Wollens und der Erziehung..
Ich schließe mich der Vor-Bloggerin vollinhaltlich an
Ich liebe meine "Wölfe". Und wir stellen allen möglichen "Unfug" miteinander an.
aaaaaber: MEIN Sofa ... und erst recht mein Bett ... gehört MIIIIRRR - ob ich da bin oder nicht!
Um so mehr, wenn das Bett (im Hotel) nicht mal mir gehört!
Notfalls schlafen die Wölfe (bei angemessenen Außentemperaturen) in ihrer Kfz-Box oder ich nehm für jeden ein Falt-Kennel mit, also zwei.Auswüchse wie "Hund im Hotelbett" sorgen nicht nur für ärgerliche Mehrkosten,
sondern auch dafür, dass wir Hundehalter auch im Urlaub immer häufiger scheel angeschaut werden.
Weil der unwissende Nicht-Hund'ler alle über einen Kamm schert. - Wer will es ihm verdenken. -
Zitat
Ich habe nicht bedacht, daß ich mit meinem rüchsichtslosen, unanständigen, arroganten und idiotischem Verhalten dieses sogar über zwei Landesgrenzen(Bundesland) hinaus bewirkt habe.
Entschuldige bitte vielmals!Ich habe dich nicht persönlich gemeint, deswegen ist es für mich hier in Berlin absolut egal, was du bei dir tust. Allerdings erweist du den HHs in deiner Gegend damit einen Bärendienst. Kannst stolz auf dich sein.
-
-
also glaube schon, dass hunde das durchaus auch unterscheiden können. unsere jr hündin darf zu hause auf sofa und ins bett, aber im urlaub ist das tabu. sie hat das akzeptiert und es ist vollkommen ok für sie.
ich wollte das so, weil wenn man auch mal bei bekannten oder sonst wo übernachtet und dann der hund im bett rumschloddert find ich das nicht angebracht. deshalb hab ich darauf wert gelegt, dass das im urlaub auch nicht so ist. va. zu hause hat man oft bunte bettwäsche, da siehts nich so schlimm aus, wie wenn man rein weiße bettwäsche hat. mir wäre es schon peinlich, wenn die putzfrau dann sieht, dass der hund im bett schläft.
und ich würde mich über hundehaare unserer zimmervorbesitzer im bett wirklich nicht freun.
Grüße Bea
-
- ganz ehrlich würden die paar Leute, die ihre Hunde mit ins Hotelbett nehmen mal vorher den Inhaber des Hotels/der FeWo- und seien diese noch so hundefreundlich!- fragen ob sie den Hund ins Bett nehmen dürfen denke ich, dass die mehrheitliche Antwort lauten würde, dass sie das unterlassen sollen. Ich denke das wissen die meisten auch ganz genau und ich kann mir nicht vorstellen, dass da explizit nach gefragt wurde. Wenn Hunde im Bett ausdrücklich erlaubt sind: bitte.
Es ist eben, schon ein Unterschied ob da Menschen liegen oder Tiere- und da ist der von Tinks genannte Punkt mal ganz abgesehen von Hygiene etc. wichtig. Man sollte in diesem Fall, wie in so vielen anderen auf die Mehrheit der Menschen Rücksicht nehmen. Da ist demokratisches Prinzip und auch richtig so.
Ich weiß auch nicht, was daran so schlimm sein soll seinen Hund für die paar Tage/Wochen nur neben sich im Körbchen zu haben. Wenn ich hier teilweise lese, dass hier einige davon sprechen, dass es ja eine große Einschränkung für sie und den Hund wäre... dann finde ich das ziemlich suspekt. Wenn man auch im Urlaub nicht auf die Nähe seines Tieres nachts verzichten möchte gibt es genug Möglichkeiten (Zelten/Wohnwagen etc.) sich das zu verwirklichen ohne andere Menschen zu ,,belästigen".
Ich selbst lasse meine Tiere auch ab und an zum Kuscheln in mein Bett aber es würde mir nie in den Sinn kommen bei fremden Betten- egal ob Gästezimmer bei Verwandten/Bekannten oder Hotel- genauso zu verfahren. Und ja, ich finde etwaige menschliche Ausscheidungen von vorherigen Gästen auch eklig. Aber damit rechnet man eben. Für mich ist das eine Sache von Rücksichtsnahme gegenüber der Allgemeinheit und Anstand und einfach selbstverständlich. Genauso wie ich mich an andere Regeln halte, die dem Wohle der Allgemeinheit, aber nicht unbedingt mir dienen.
-
Wie sieht es denn bitte mit Katzen aus?
Wer kriegt es da denn hin, denen im Urlaub das im Bett schlafen zu verbieten? (und ja, es gibt Leute die nehmen Katzis mit in den Urlaub, auch wenn ich da nicht zugehöre, weil ich die lieber zuhause lassen kann) -
Zitat
Also um mal Klartext zu reden: auch dort fände ich es rücksichtslos, wenn man bzw. Frau z.b. das Bett nicht vor Menstruationsblut schützt oder man beim "Liebe machen" nichts unterlegt.
Mir persönlich wäre es ultrapeinlich die Putzfrau oder meine Freundin/Eltern etc. mit irgendwelchen eindeutigen "Schmierereien" zu konfrontieren....... (auch, wenn die Wäsche ja anschließend "sowieso" gewaschen wird....).Ah toll, dann werd ich demnächst meinem Mann, der unter schwerer Neurodermitis leidet, erklären, dass er im Hotel gefälligst auf dem Boden zu schlafen hat.
Ganz nebenbei...die ganze Hotelgeschichte ist eine Dienstleistung! Da kann man ja wohl erwarten, dass Betten und Bettbezüge ordentlich mit einer 60 Grad Wäsche gereinigt werden.
-
Zitat
Wie sieht es denn bitte mit Katzen aus?
Wer kriegt es da denn hin, denen im Urlaub das im Bett schlafen zu verbieten? (und ja, es gibt Leute die nehmen Katzis mit in den Urlaub, auch wenn ich da nicht zugehöre, weil ich die lieber zuhause lassen kann)Maö ganz abgesehen davon, dass ich die Katzen auch nicht mit in den Urlaub nehmen würde- denen würde ich das genauso verbieten wie einem Hund. Katzen kann man schließlich auch erziehen.
Ich arbeite mit meinen mit Klicker und habe denen z.B. schon zuverlässige Abbruchkommandos beigebracht. Ist zwar bisschen aufwendiger als bei einem Hund aber es geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!