Hunde im Hotelbett?
- vivasparkycopa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich frage mich bei dieser Diskussion von Anfang an, wer das eigentlich will, dass die Hunde im Bett schlafen? Die Hunde oder das Herrchen? Es kommt fast so rüber als wäre es ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz den Hund auf dem Boden schlafen zu lassen.
Also bei mir zu Hause will ich es und die Hunde auch, weil sie eben dürfen. Wenn sie es nicht dürften, würden sie es auch nicht wollen, weil sie dann gar nicht wüssten wie schön bequem es ist... oder so. :) Heute Nacht hatte ich keinen Bock drauf, weil es mir zu warm war. Die Hunde mussten sich fügen. Beide versuchten es zwar jeweils einmal sich doch reinzuschleichen, aber sind dann auf ein Runter! von mir brav unten geblieben. Und weil sie wissen, dass ich das Verbot (oder bei uns eher die nicht erfolgte Einladung ins Bett kommen zu dürfen) durchsetze, versuchen sie gar nicht erst sich irgenwelche Privilegien einzufordern. Ein Hund muss mit sowas nunmal klar kommen, kommt er auch, ohne psychischen Schaden. Ich denke die Menschen projezieren da eher ihr eigenes Problem hinein, wenn sie sagen, dass der Hund damit nicht klar kommt.Und falls ich irgendwann man mit den Hunden in Urlaub fahren werden sollte, werden die Hunde die ganze Zeit auf dem Boden schlafen. Denn ich habe keine Lust die Zeit die ich als Erholung irgendwo ausserhalb verbringen möchte, damit zu verschwenden ein Bett sauber zu machen. Das man es nicht vermeiden kann, dass doch das ein oder andere Hundehaar mit ins Bett geht, ist halt so. Aber bei meinen Beiden macht es ein riesigen Unterschied ob mal ein Haar angeflogen kommt, ich es mit reinschleppe oder sie es im Bett lassen. Ganz zu schweigen davon was die Beiden sonst so verlieren. Wenn ich da an meinen Rüden denke. Da hilft mir die Fusselrolle wenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Allerdings erweist du den HHs in deiner Gegend damit einen Bärendienst.
Mit was? Wenn ich mal fragen darf? -
Zitat
Ich arbeite mit meinen mit Klicker und habe denen z.B. schon zuverlässige Abbruchkommandos beigebracht. Ist zwar bisschen aufwendiger als bei einem Hund aber es geht.
Könntest du dir evtl. mal meine ausleihen und ihr beibringen, nicht die Schlafzimmertür auf ewig zu zerkratzen, nur weil sie mal zu ist?
Ebenso, dass man bitte nur ins Katzenklo pinkelt, dann wärst du meine Göttin und ich verspreche hoch und heilig niemals ein Tier in einem Hotelbett nächtigen zu lassen. -
Meine kratzen nicht an der Tür.... sie machen sie gleich selbst auf. :) Aber sie merken wenn ich es mit einem Verbot ernst meine. Nur kann ich es nicht wirklich verhindern, dass sie sich irgendwann dann doch ins Bett schleichen. Denn im Gegensatz zu meinen beiden Bewegungslegasthenikern von Hunden, merke ich nicht, dass sie plötzlich doch da sind.
Aber ich würde meine Katzen eh nie in ein Hotel mitnehmen. Was hätten die denn davon?
-
Nicht in ein Hotel, aber hier wurde auch von Ferienwohnungen gesprochen und hätte ich keinen Schwiegervater zuhause wohnen bzw. wird der mal zur selben Zeit wie wir Urlaub machen, dann würde ich sie auch mitnehmen in z.b Center Parcs oder sowas.
-
-
Also 2 meiner Kater wäre das zuviel Stress. Hätte ich nur die anderen Beiden könnte ich sie auch mitnehmen. Aber mit 4 Katern verreisen und dann noch 2 Hunden. Ich wäre nach dem Urlaub urlaubsreifer wie vorher, glaub ich. :)
Deswegen verzichte ich drauf. Irgendwann mal, wenn die Kater nicht mehr sind werde ich dann wohl mal mit meinen dann neuen Hunden irgendwohin fahren. Aber im Moment ist es echt nicht drin.
-
Ich fahre eigtl. ganz gern mit Hund in den Urlaub - aber ich glaube, das lassen wir auch sein, nachdem man ja scheinbar nichts mehr darf im Urlaub. Da muss ich dann ja das Bett noch waschen, absaugen, eigene Laken mitbringen, auf die Couch darf man sich auch nicht mehr mit Klamotten legen, ohne noch viel weniger...
Der Fußboden muss bitte sterilisiert zurückgelassen werden, damit nirgendwo auch nur ein Stäubchen Hundehaar herumfliegt - dann noch unsere Spuren...
Ne, dann bleib ich lieber zu Hause. -
Zitat
Ah toll, dann werd ich demnächst meinem Mann, der unter schwerer Neurodermitis leidet, erklären, dass er im Hotel gefälligst auf dem Boden zu schlafen hat.
Ganz nebenbei...die ganze Hotelgeschichte ist eine Dienstleistung! Da kann man ja wohl erwarten, dass Betten und Bettbezüge ordentlich mit einer 60 Grad Wäsche gereinigt werden.
Du hast anscheinend meine vorherige Ausführung nicht gelesen. Dienstleistung ja! Das bedeutet aber nicht, dass man sich alles bieten lassen muss!!! Und mit EINER 60 Grad Wäsche ist es nun mal nicht getan - wegen der Haare, die mitunter sich regelrecht verkeilen in dem Stoff! Und was bitte hat das mit der Hautkrankheit deines Mannes zu tun??? Deine Ansichten lassen sich wirklich nur mit deinem jungen Alter entschuldigen...
-
Zitat
Ich fahre eigtl. ganz gern mit Hund in den Urlaub - aber ich glaube, das lassen wir auch sein, nachdem man ja scheinbar nichts mehr darf im Urlaub. Da muss ich dann ja das Bett noch waschen, absaugen, eigene Laken mitbringen, auf die Couch darf man sich auch nicht mehr mit Klamotten legen, ohne noch viel weniger...
Der Fußboden muss bitte sterilisiert zurückgelassen werden, damit nirgendwo auch nur ein Stäubchen Hundehaar herumfliegt - dann noch unsere Spuren...
Ne, dann bleib ich lieber zu Hause.???Also sicher gibt es auch billige Absteigen, in denen Hunde und ihre Besitzer alles dürfen, ohne es beseitigen zu müssen. Meine Freundin war z.B. in so einer Unterkunft. Und sie war nicht wirklich glücklich über die Hinterlassenschaften der Vormieter. Wenn du doch mal wieder mit Hund in den Urlaub fährst, erkundige dich doch einfach, wo was erlaubt ist.
Wir führen ein 3-Sterne-Haus und haben bisher gedacht, wir würden unseren Gästen einen großen Gefallen tun, wenn wir ihnen Unterkunft mit ihren Hunden gewähren, noch dazu ohne Mehrkosten für den Hund. In so vielen Häusern ist das in Saarbrücken nämlich nicht möglich. Aber wenn ich noch mehr solche schrägen Einstellungen zu Ferienwohnungen, in denen man als Gast mit Hund alle Freiheiten haben muss, muss ich das wirklich nochmals überdenken. Oder ich muss vor Anreise nach dem Alter der Gäste fragen, vielleicht ist das ein Gererationsproblem. -
Zitat
???Also sicher gibt es auch billige Absteigen, in denen Hunde und ihre Besitzer alles dürfen, ohne es beseitigen zu müssen. Meine Freundin war z.B. in so einer Unterkunft. Und sie war nicht wirklich glücklich über die Hinterlassenschaften der Vormieter. Wenn du doch mal wieder mit Hund in den Urlaub fährst, erkundige dich doch einfach, wo was erlaubt ist.
Wir führen ein 3-Sterne-Haus und haben bisher gedacht, wir würden unseren Gästen einen großen Gefallen tun, wenn wir ihnen Unterkunft mit ihren Hunden gewähren, noch dazu ohne Mehrkosten für den Hund. In so vielen Häusern ist das in Saarbrücken nämlich nicht möglich. Aber wenn ich noch mehr solche schrägen Einstellungen zu Ferienwohnungen, in denen man als Gast mit Hund alle Freiheiten haben muss, muss ich das wirklich nochmals überdenken. Oder ich muss vor Anreise nach dem Alter der Gäste fragen, vielleicht ist das ein Gererationsproblem.Vielleicht hast du nicht das gelegen, was ich geschrieben habe: Ich bezog mich nicht auf die Forderung, Hunde nicht ins Bett zu lassen (im Hotel) das kann ich nachvollziehen und sollte es irgendwo stehen ist es sowieso klar. Aber es ging mir hier eher um andere, mmn absurde Forderungen in diesem Thread, was man noch alles im Urlaub zu unterlassen habe. Und das habe ich auf die Spitze getrieben, um mal zu verdeutlichen, wie sinnlos das ist.
Wenn ich persönlich in Urlaub fahre, dann möchte ich mich dort vorwiegend erholen und ich kann mich nicht erholen, wenn ich abends von nem Spaziergang ins Zimmer komme und dann erstmal überlegen muss, was darf ich denn jetzt und was nicht.
Und private Momente hat man auch im Urlaub und sowas hinterlässt auch mal Spuren... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!