Hunde im Hotelbett?
- vivasparkycopa
- Geschlossen
-
-
Tja, Lesekompetenz scheint wohl ebenfalls ein Generationsproblem zu sein. Interpunktionen auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry. Um die privaten Momente im Urlaub geht es hier ja gar nicht. Ich wollte lediglich erklären, wie schwierig es ist, wenn in einer Pension Hunde im Bett waren. Spuren von Sex oder Menstruationsblut - wenn auch eklig und entwürdigend für die Putzfrau - gehen ja auch bei einer Wäsche raus. Auch ist bei uns eine Endreinigung mit gründlicher Reinigung von Allem im Preis enthalten. Aber bei unserer sehr knapp kalkulierten Preisgestaltung ist es eben nicht mehr lustig, wenn die Wäsche mehrmals gewaschen werden muss, weil eben Hundehaare nicht bei einer Wäsche rausgehen, egal bei welcher Temperatur. Das ist dann für uns eine klassische Nullrunde. Und wer arbeitet schon gern für die Katz - oder in dem Fall für den Hund. Nichts für ungut, aber eigentlich möchten wir mit unserer Pension ein bisschen Geld verdienen und dabei den Gästen eine saubere und ansprechende Unterkunft bieten.
-
Das ist ja auch völlig in Ordnung, wenn es in den AGB einen Hinweis gibt, dass die Hunde bitte nicht im Bett schlafen sollen oder wenn nur auf einer Überdecke, dann ist das doch okay.
-
Muss man das wirlich extra betonen und Gäste darauf hinweisen? Muss ich dann in die AGB auch aufnehmen, dass es nicht erlaubt ist, ins Bett zu urinieren, dass es nicht erlaubt ist, Gegenstände mit nach Hause zu nehmen, dass es nicht erlaubt ist, mit mehr Leuten im Haus zu übernachten als gebucht usw., usw. Gibt es nicht Dinge, die sich von selbst verstehen müssten? Die einfach der gesunde Menschenverstand und der Anstand gebieten? So eben auch, dass ein Hund in fremden Betten nichts verloren hat? Zumal er nicht mal für das Bett zahlt? Unsere AGB würden wahrscheinlich mehrere Seiten fassen, wenn wir alles aufnehmen wollten. Und mit Sicherheit gäbe es dann immer noch Lücken. Das kann es doch nicht sein, oder?
-
Ja, sollte man meinen.
Aber bitte ...worüber regst Du Dich auf? Dsa sind Menschen....mit eigenem Charakter, Empfindungen, Ansichten bzgl. Anstand, Hygiene ...etc.pp..
Warum steht wohl nach ner Klage auf jedem to-go kaffeebecher: Vorsicht, Inhalt heiß?!Erwarten kann man nichts...ganz einfach. In einem Geschäft muss man kalkulieren. Punkt. Und nicht über Anstand philosophieren. Das heißt nicht, dass man nicht auf kunden zugehen sollte, menschlich sein und Anstand auf allen Seiten.
Aber Geschäft ist mMn Geschäft. Da brauch man nicht meckern und appelieren, sondern soll die bücher im auge haben. -
-
Zitat
Muss ich dann in die AGB auch aufnehmen, dass es nicht erlaubt ist, ins Bett zu urinieren, dass es nicht erlaubt ist, Gegenstände mit nach Hause zu nehmen, dass es nicht erlaubt ist, mit mehr Leuten im Haus zu übernachten als gebucht usw., usw......Zumal er nicht mal für das Bett zahlt?
Zum Teil geb ich dir ja Recht, nur finde ich es Blödsinn, was du da aufzählst. Urinieren lass ich mal außen vor, hab keine Ahnung, ob sowas häufiger vorkommt und ob es dann nicht krankheitsbedingt ist etc. Kein Plan.
Aber Gegenstände mitnehmen ist Diebstahl und das steht schon woanders geschrieben, dass das strafbar ist.
Mit mehr Leuten im Haus/Zimmer sein, als gebucht, ist auch überflüssig.Steht ja im vorher geschlossenen, unterschriebenen Vertrag dann auch schon, für wie viele gezahlt wurde.Und dass Hund nicht zahlt, kann man ja ändern. Ich zahl gern dafür und das nicht nur im Hotel.
Naja, ich handhabe es weiter so, dass ich eher in Mittelklassehotels bin, wenn überhaupt, und dort am Empfang frage, ob es in Ordnung ist, wenn der Kleine mit ins Bett kommt. Der steht dann ja in voller fast haarlosen Pracht neben mir
Monty haart mir auch zuviel, der kommt auch nicht mit in ein fremdes Bett. Wobei ich da sagen muss, mit dem mag ich nichtmal überhaupt in ein Hotel, weil er die Haare ja echt überall verteilt. Er war nur einmal im Notfall mit.
Ansonsten campen wir.
Als wir die Dogge hatten, wär ich mit ihr auch nirgends eingekehrt, einmal Schütteln (vor allem wenn sie was leckeres roch oder getrunken hat) und man hatte den Salat an der Wand etcMich wundert in diesem Thread, dass es manchen scheinbar nicht ganz klar ist, um was genau es geht.
Da erwähnt ein und die selbe Person den Grund "Rücksicht" und kurz darauf dann "ja, aber rechtlich"
Wasn nu?
Ich sag ja, ich frag immer vorher, also abgesegnet.
Nun bleibt aber noch der Aspekt, dass es denjenigen nach mir ekeln könnte. Oder sind wir davon nun schon wieder ab? -
Zitat
Muss man das wirlich extra betonen und Gäste darauf hinweisen? Muss ich dann in die AGB auch aufnehmen, dass es nicht erlaubt ist, ins Bett zu urinieren, dass es nicht erlaubt ist, Gegenstände mit nach Hause zu nehmen, dass es nicht erlaubt ist, mit mehr Leuten im Haus zu übernachten als gebucht usw., usw. Gibt es nicht Dinge, die sich von selbst verstehen müssten? Die einfach der gesunde Menschenverstand und der Anstand gebieten? So eben auch, dass ein Hund in fremden Betten nichts verloren hat? Zumal er nicht mal für das Bett zahlt? Unsere AGB würden wahrscheinlich mehrere Seiten fassen, wenn wir alles aufnehmen wollten. Und mit Sicherheit gäbe es dann immer noch Lücken. Das kann es doch nicht sein, oder?
Nein, ich finde es auch traurig, wenn man Dinge, die eigentlich der elementare Anstand gebieten würde noch extra in die AGB schreiben muss. Aber leider ist der Anstand heute total aus der Mode gekommen.Ich reise mit kleinem Budget und finde es toll, wenn ich irgendwo nicht extra zahlen muss für den Hund. Es käme mir nicht im Traum in den Sinn, diese Grosszügigkeit so auszunutzen, dass künftig ein massiver Hundezuschlag erhoben werden muss. Mein "Dank" gilt den Hundehaltern, deren Verhalten sowas nötig machen. :/
-
Zitat
Du hast anscheinend meine vorherige Ausführung nicht gelesen. Dienstleistung ja! Das bedeutet aber nicht, dass man sich alles bieten lassen muss!!! Und mit EINER 60 Grad Wäsche ist es nun mal nicht getan - wegen der Haare, die mitunter sich regelrecht verkeilen in dem Stoff! Und was bitte hat das mit der Hautkrankheit deines Mannes zu tun??? Deine Ansichten lassen sich wirklich nur mit deinem jungen Alter entschuldigen...Könntest du mir nochmal ob meines jungen Alters (geschmeichelt fühl) erläutern, wo genau ich etwas zum Thema Hund und dessen Haare in Hotelbetten geschrieben habe? Ich kann ehrlich gesagt nix finden.
-
Zitat
Zum Teil geb ich dir ja Recht, nur finde ich es Blödsinn, was du da aufzählst. Urinieren lass ich mal außen vor, hab keine Ahnung, ob sowas häufiger vorkommt und ob es dann nicht krankheitsbedingt ist etc. Kein Plan.
Aber Gegenstände mitnehmen ist Diebstahl und das steht schon woanders geschrieben, dass das strafbar ist.
Mit mehr Leuten im Haus/Zimmer sein, als gebucht, ist auch überflüssig.Steht ja im vorher geschlossenen, unterschriebenen Vertrag dann auch schon, für wie viele gezahlt wurde.Und dass Hund nicht zahlt, kann man ja ändern. Ich zahl gern dafür und das nicht nur im Hotel.
Naja, ich handhabe es weiter so, dass ich eher in Mittelklassehotels bin, wenn überhaupt, und dort am Empfang frage, ob es in Ordnung ist, wenn der Kleine mit ins Bett kommt. Der steht dann ja in voller fast haarlosen Pracht neben mir
Monty haart mir auch zuviel, der kommt auch nicht mit in ein fremdes Bett. Wobei ich da sagen muss, mit dem mag ich nichtmal überhaupt in ein Hotel, weil er die Haare ja echt überall verteilt. Er war nur einmal im Notfall mit.
Ansonsten campen wir.
Als wir die Dogge hatten, wär ich mit ihr auch nirgends eingekehrt, einmal Schütteln (vor allem wenn sie was leckeres roch oder getrunken hat) und man hatte den Salat an der Wand etcMich wundert in diesem Thread, dass es manchen scheinbar nicht ganz klar ist, um was genau es geht.
Da erwähnt ein und die selbe Person den Grund "Rücksicht" und kurz darauf dann "ja, aber rechtlich"
Wasn nu?
Nun bleibt aber noch der Aspekt, dass es denjenigen nach mir ekeln könnte. Oder sind wir davon nun schon wieder ab?Ich gebe dir absolut Recht.Wenn du vorher fragst,ist es doch völlig ok.Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht??
-
Zitat
Nun bleibt aber noch der Aspekt, dass es denjenigen nach mir ekeln könnte. Oder sind wir davon nun schon wieder ab?Wenn wir in ein Hotel mit Hund fahren, bringen wir selber Bettwäsche mit und fragen. Ehrlich gesagt hat es in dieser Hinsicht noch nie Probleme gegeben. Zweimal wurde nach einer zusätzlichen Reinigungspauschale für den Hund von 40 Euro gefragt, die bezahl ich gerne, wenn das Hundetier mitkommen darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!