Hunde im Hotelbett?
- vivasparkycopa
- Geschlossen
-
-
Einerseits beklagt man sich, dass in deutschland so viele Vorschriften herrschen, andrerseits ist man nicht fähig selber zu sehen, dass ein Hund nichts im fremden Bett verloren hat.
Ich finde es gut, dass kth mal insider Wissen einbringt. Mit dem Waschen der Bettwäsche wird es nicht getan sein. Jeder von uns weiss was für Haarbüschel in der Maschine verbleiben. Also kann ich die Wäsche nicht mit der anderen Wäsche zusammen tun. Oder ich muss die ganze Ladung nach Haaren absuchen. Demnach bräuchte ich eine extra Maschine für die hundeimbettschlafende Wäsche.
Wenn ich bedenke wieviel Haare ich in der Maschine und um im Wäschekorb bei einem (!) wenig haarendem (!) Hund habe, möchte ich es mir nicht ausdenken wie meine Maschine ausschauen würde, wenn jetzt 3 oder 4 Hunde in meinen Gästebetten schlafen würden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
45 Seiten?
Im Ernst?Ich wäre, ganz ehrlich gesprochen, nie dazu gekommen, mir diese Frage zu stellen.
Hätte eine Tagesdecke drüber gepackt und es mir mit Herrn Hund gemütlich gemachtDenn erstens bezahle ich jede Menge Schmotte, um mir gerade um solchen Kram mal keine Gedanken machen zu müssen.
Zweitens schläft mein Hund jede Nacht mit mir im Bett, ich weiß, was er für Dreck macht und bezweifle, dass es überhaupt jemand merken würde (außer ein Allergiker vielleicht).Was habt ihr denn für nasse, sabbernde Fellmonster, dass da nicht zu beseitigende Spuren entstehen?
Ich haare mehr als mein Hund. Transpiriere sicher deutlich mehr in einer Nacht, als er in einer Woche sabbert. Verliere, das lässt schon das Verhältnis der Körperoberfläche schließen, auch bestimmt viel mehr Hautschuppen. Und er riecht kein Stück nach Hund.Mir fehlt da echt die Relation - bei einem Mal Händeschütteln nehme ich deutlich mehr Widerliches auf, als wenn ich in einem Bett schlafe, in dem mal ein Hund gelegen hat. Ein Mal ein Geländer angefasst, dann ins Gesicht und schon habe ich einen Cocktail, den ich auch direkt von einer Klobrille hätte lecken können.
Das ist nun wirklich nicht mein Standartspruch, aber man kann sich auch ein bisschen zu arg haben
-
Zitat
Wenn wir in ein Hotel mit Hund fahren, bringen wir selber Bettwäsche mit und fragen. Ehrlich gesagt hat es in dieser Hinsicht noch nie Probleme gegeben. Zweimal wurde nach einer zusätzlichen Reinigungspauschale für den Hund von 40 Euro gefragt, die bezahl ich gerne, wenn das Hundetier mitkommen darf.Ebenfalls.
Ich bin nur sehr verwundert, dass die heißgeliebte Rücksicht erst in fremden Betten anfängt.
Ich muss nochmal die aufgewärmte Suppe á la "ich lasse meinen Hund auf den Bahnteppich sabbeln" oder in einem anderen Thread hat hier noch jemand geschrieben, dass ihm/ihr Hundeverbotschilder egal sind, oder noch jemand anderes macht die Haufen nicht weg - muss man ja schließlich nicht.Jetzt bekommt nicht alle wieder einen Rappel, ich schreibe das nur, um zu zeigen, dass man es nicht immer jeden 100%-ig recht machen kann.
Ich weiß auch nicht wieso man davon ausgehen muss, dass wenn jemand seinen Hund in fremden Betten schlafen lässt:
1. der jenige fragt bestimmt nicht danach - woher wollt ihr das wissen? Ich frage übrigens immer nach, und wenn das Hotel mir klipp und klar "Nein" sagt, dann lasse ich es sein oder das Hotel kann mich mal... gepflegt von hinten sehen
2. die Leute bestimmt auch nicht die Haufen ihrer Hunde entfernen.
3. die Leute bestimmt Zuhause im Dreck wohnen.
4. die Leute ihren in Kuhscheiße gewälzten Hund ins Bett nehmen.Bestimmt nehmen die Leute, die ihre Hunde ins Hotelbett lassen, ihre Hunde auch nicht an die Leine bei Hundebegegnungen und bestimmt sind das alle so Tutnixe und und und.
Und nun fühlt euch bitte nicht direkt in eurer Ehre verletzt - mir ist es zB egal, was wildfremde Leute in einem Forum von mir halten - aber vielleicht sollten manche nicht unbedingt so engstirnig leben und mal ganz gepflegt "WUSA!" schreien, anstatt jeden direkt runter zu machen oder als dreckig oder als rücksichtslos zu bezeichnen.
Grüße
-
Asraschmusekatz und Liquid Sky:
Bleibt ja nur noch der Vorwurf der Rücksichtslosigkeit, wenn jemand nach einem das eklig, geradezu widerlich findet...
Und da weiger ich mich nach wie vor, darüber immer nachzudenken -
Zitat
45 Seiten?
Im Ernst?Ich wäre, ganz ehrlich gesprochen, nie dazu gekommen, mir diese Frage zu stellen.
Hätte eine Tagesdecke drüber gepackt und es mir mit Herrn Hund gemütlich gemachtDenn erstens bezahle ich jede Menge Schmotte, um mir gerade um solchen Kram mal keine Gedanken machen zu müssen.
Zweitens schläft mein Hund jede Nacht mit mir im Bett, ich weiß, was er für Dreck macht und bezweifle, dass es überhaupt jemand merken würde (außer ein Allergiker vielleicht).Was habt ihr denn für nasse, sabbernde Fellmonster, dass da nicht zu beseitigende Spuren entstehen?
Ich haare mehr als mein Hund. Transpiriere sicher deutlich mehr in einer Nacht, als er in einer Woche sabbert. Verliere, das lässt schon das Verhältnis der Körperoberfläche schließen, auch bestimmt viel mehr Hautschuppen. Und er riecht kein Stück nach Hund.Mir fehlt da echt die Relation - bei einem Mal Händeschütteln nehme ich deutlich mehr Widerliches auf, als wenn ich in einem Bett schlafe, in dem mal ein Hund gelegen hat. Ein Mal ein Geländer angefasst, dann ins Gesicht und schon habe ich einen Cocktail, den ich auch direkt von einer Klobrille hätte lecken können.
Das ist nun wirklich nicht mein Standartspruch, aber man kann sich auch ein bisschen zu arg haben
:reib:
Ich bin relativ oft mit den Hunden in Hotels und hatte noch nie Ärger, oder Schwierigkeiten.
Die Hunde haben eine große Decke die ich ausbreite und da wird gelegen. Da schlafen sie allerdings nicht die ganze Nacht über, sondern irgendwann verdrücken sie sich zu mir aufs Bett. Da ich das weiß und auch nicht verhindern kann/will, lege ich eine große mitgebrachte Tagesdecke übers Bett und dann ist es mir Wurst.
Beschwerden, Ärger, Nachzahlungen & Co. hatte ich noch nie und ich buche meist die gleichen Hotels, wenn ich da gute Erfahrungen gemacht habe.
-
-
Zitat
......... bei einem Mal Händeschütteln nehme ich deutlich mehr Widerliches auf, als wenn ich in einem Bett schlafe, in dem mal ein Hund gelegen hat.
Da muss ich gerade lachen, heute bei mir aktuell....! Hatte am Morgen einen Arzttermin, am Mittag einen Termin bei meiner Bank. Obwohl's nicht höflich sein mag, aber ich gebe grundsätzlich keine Hand.
-
Zitat
Ich bin nur sehr verwundert, dass die heißgeliebte Rücksicht erst in fremden Betten anfängt.
Ich muss nochmal die aufgewärmte Suppe á la "ich lasse meinen Hund auf den Bahnteppich sabbeln" oder in einem anderen Thread hat hier noch jemand geschrieben, dass ihm/ihr Hundeverbotschilder egal sind, oder noch jemand anderes macht die Haufen nicht weg - muss man ja schließlich nicht.Die fängt überall an wo andere eingeschränkt werden- für mich jedenfalls. Und die Dinge die du da aufzählt finde ich genauso rücksichtslos. Bei mir zumindest- und das soll nicht heißen, dass es bei anderen nicht so ist. Ich mag diese Gesellschaftseinstellung nicht- dieser Gesellschaftsegotrip ,,ich mach das so- mir doch egal was mit anderen ist" das gibt es ja überall: Man hilft nicht, nimmt keine Rücksicht, denkt nur bzw. in erster Linie an sich selbst- ist ja auch egal was mit anderen ist- jeder ist sich selbst der Nächste und man ist sich zu Schade dafür mal selbst zurückzustecken- anderen knallt man immer nur Anschuldigungen an den Kopf- egal ob jetzt im Forum oder im normalen Leben- wenn jemand was toll macht dann ist das allenfalls selbstverständlich aber doch nicht eines Komplimentes wert. Ich finde das echt schade, dass diese Negativeinstellung um sich greift.
Ja, ich bin bestimmt auch mal egoistisch, das ist so ziemlich jeder Mensch denke ich. Aber ich versuche, nachdem ich mir darüber Gedanken gemacht habe, da wo ich es kann im Sinne des Allgemeinwohls zu handeln, zu helfen und freundlich zu sein- da brech ich mir echt keinen ab, auch wenn ich gern manchmal anders wollen würde.
Und damit will ich nicht sagen, dass es bei anderen hier nicht so ist, mir fällt das nur häufig auf gerade in öffentlichen Räumen wie z.B Öffentliche Verkehrsmittel etc.
ZitatJetzt bekommt nicht alle wieder einen Rappel, ich schreibe das nur, um zu zeigen, dass man es nicht immer jeden 100%-ig recht machen kann.
Genau das ist das Ding. Und da ist es eben das fairste und gerechteste für alle wenn man sich nach der Mehrheit richtet- auch wenn man es selbst gerne anders handhaben würde. Auch wenn man zu der Minderheit gehört und das für einen selbst nicht schön sein mag.
Ich denke man sollte da ein bisschen Abwägen- welche Nachteile und Einschränkungen kann das Verhalten für andere bedeuten?
Und was für konkrete Nachteile bringt es mir, wenn in diesem Falle der Hund für einige Nächte nicht im Bett sondern in einem Körbchen neben dem Bett schläft?Ich beziehe das gar nicht explizit auf diese Situation. Das mit dem Haufen aufheben ist ähnlich.
Wenn ich ihn nicht aufhebe, könte jemand hineintreten und danachs eine Schuhe sauber machen müssen, jemand könnte hinein fallen, es riecht unangenehm und jemand anderes muss womöglich meinen Schei* entfernen obwohl er großen Ekel davor hat. Wenn ich es sofort aufhebe muss ich kurz mit dem Beutel einsammeln, ihn zuknoten und z.B. an die Leine knoten bis zum nächsten Mülleimer. Da steht das Ganze einfach nicht im Verhältnis
Und so ist es für mich auch mit der Bettgeschichte- die Nachteile für die Allgemeinheit überwiegen bei weitem meine Nachteile wenn ich mich ein wenig anpasse.
Ich will auch nicht streiten oder Leute die es anders handhaben anfeinden- es ist nur eben meine Ansicht der Dinge.
-
Zitat
Und so ist es für mich auch mit der Bettgeschichte- die Nachteile für die Allgemeinheit überwiegen bei weitem meine Nachteile wenn ich mich ein wenig anpasse
Schön geschrieben, aber bei einigen Dingen mache ich mir da keine Gedanken. Einen stört immer was! Völlig egal wie vorbildlich und rücksichtsvoll man sich benimmt.Im Großen und Ganzen könnte man bei diesem Thema ganz einfach sagen, daß die Hundehaltung für die Allgemeinheit generell mehr Nach- als Vorteile hat.
Als Hundehalter kann man immer nur versuchen den "Schaden" so gering wie möglich zu halten.
-
Zitat
Genau das ist das Ding. Und da ist es eben das fairste und gerechteste für alle wenn man sich nach der Mehrheit richtet- auch wenn man es selbst gerne anders handhaben würde. Auch wenn man zu der Minderheit gehört und das für einen selbst nicht schön sein mag.Genau. Dann kannst du auch deinen Hund abgeben. Die Mehrheit hält diese in Liebhaberhand nämlich für vollkommen unnötige Dreckschleudern mit Gefahrenpotential.
-
Zitat
Genau. Dann kannst du auch deinen Hund abgeben. Die Mehrheit hält diese in Liebhaberhand nämlich für vollkommen unnötige Dreckschleudern mit Gefahrenpotential.
Ja, da hast du recht... Da ich im Moment noch keinen Hund habe überlege ich mir das dann wohl doch besser nochmal.
Ganz ehrlich- ihr habt schon recht. Man darf auch schonmal egoistisch sein- und man kann es wirklich nie allen recht machen. Hier und da würde ich mir aber trotzdem eine rücksichtsvollere Gesellschaft wünschen. Es geht ja auch nicht darum, dass man sich sofort jede eigennützige Tat abspricht sondern eher darum, dass man sich nur mal kurz Gedanken macht ob es nicht doch anders ginge und ggf. vorher fragt.
Ich denke so ein gesundes Mittelmaß schadet nicht. Und solange es mir keine großarige Einschränkung bringt versuche ich im Sinne der Mehrheit zu handeln. - bei manchen Sachen schwimmt man schonmal gegen den Strom. Es geht nicht unbedingt um das ob sondern vor allem um das wie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!