Hunde im Hotelbett?

• Zitat

Ja, da hast du recht... Da ich im Moment noch keinen Hund habe überlege ich mir das dann wohl doch besser nochmal. :D ;)

Ganz ehrlich- ihr habt schon recht. Man darf auch schonmal egoistisch sein- und man kann es wirklich nie allen recht machen. Hier und da würde ich mir aber trotzdem eine rücksichtsvollere Gesellschaft wünschen. Es geht ja auch nicht darum, dass man sich sofort jede eigennützige Tat abspricht sondern eher darum, dass man sich nur mal kurz Gedanken macht ob es nicht doch anders ginge und ggf. vorher fragt.
    Ich denke so ein gesundes Mittelmaß schadet nicht. Und solange es mir keine großarige Einschränkung bringt versuche ich im Sinne der Mehrheit zu handeln. - bei manchen Sachen schwimmt man schonmal gegen den Strom. Es geht nicht unbedingt um das ob sondern vor allem um das wie.

Finde ich persönlich eine Einstellung mit der ich durchaus leben kann.

• Zitat

Es geht nicht unbedingt um das ob sondern vor allem um das wie.

:gut:

• Ganz ehrlich, würde ich immer und überall mit der Mehrheit gehen dürfte ich keine Hunde halten, weil Hunde dreckig und gefährlich sind, keine Katzen halten weil es sind Tiere, igittibäh, ich dürfte nur noch die beiden großen Parteien wählen, ich dürfte so ziemlich nichts mehr von dem tun, was mich individuell macht.
    Außerdem ist es manchmal einfach nur schlecht, sich nach der Mehrheit zu richten, denn wenn man mal anschaut, wie das Verhältnis von gebildeten und ungebildeten Menschen alleine in Deutschland aussieht, will ich dann ernsthaft das tun, was die Mehrheit sagt?
    Dann leben wir bald wieder in der Steinzeit |)

• Mal ne kurze Zwischenfrage: jeder Hotelier hat erst einmal die Möglichkeit zu bestimmen, ob er Hunde erlaubt oder nicht.

Glaubt Ihr nicht, dass ein Hotelier, der bewusst Hunde erlaubt, auch damit rechnet, dass das eine oder andere Fellbündel zu Herrchen ins Bett schleicht?

Genau dasselbe in Hotels, in denen es Raucher- und Nichtraucherzimmer gibt. Wenn er Raucherzimmer anbietet, wird er sehr wohl wissen, dass er da u.U. öfters weißeln muss als im Nichtraucherzimmer.

Wenn ich als Hotelier Flatrate-Saufen in meiner Bar anbiete, bin ich mir dann nicht darüber bewusst, dass es sein könnte, dass mir jemand die Bude vollk****???

Ich glaube wir Gäste haben da ein Problem, über das sich ein cleverer Geschäftsmann im Vorfeld schon längst Gedanken gemacht hat: will ich das haben oder nicht, kann ich damit leben oder nicht, kann ich es finanzieren oder nicht...

• Elise, mir geht es bei der Sache nicht darum was sich der Hotelier denkt, oder ob die mehr oder weniger putzen müssen. Es gebietet mir mein Anstand, dass ich meinen Hund nicht in fremde Betten liegen lasse. Diese Einstellung kommt von mir selber. Mit Verboten und Gesetzen habe ich es auch nicht so und lasse mir ungern was vorschreiben. Es ist einzig und allein meine innere Einstellung, mein Anstand, der mich so denken und agieren läßt.

Ich verteufle auch niemand der es anders handhabt, aber für mich käme es nicht in Frage.

• hmhh, aber mal ganz realistisch gesehen - ein frisches Hotelbett sollte keine Spuren vom Vorgänger haben. Egal ob feuchter Pups, undichtes Kleinkind, überraschende Periode, Schweißflecken, Kosmetikspuren, verunglücktes Zimmerfrühstück - oder eben Hund.

Dafür ist ein undurchlässiger Matratzenschoner drüber, das ganze Bettzeugs wird extrem heiß gewaschen.
    Danach ist es wieder wie neu - so ähnlich wie im Krankenhaus.

Der Allergiefaktor spielt eher keine Rolle - denn richtige Allergiker haben schon bei Anwesenheit eines Hundes ein Problem, dafür müsssen sich nicht in einem "Hundebett" liegen. Von daher kann man das im Vorfeld abklären: bin ich starker Allergiker geh ich nicht in ein Hotel in dem Hunde erlaubt sind.

Was ich mit meiner Argumentation meinte: ein sauberes Hotelbett ist ein sauberes Hotelbett ohne Spuren vom Vorgänger mit oder ohne Hund - da beißt die Maus keinen Faden ab.

Denn wenn man ehrlich ist, graut es einen, falls man solche Spuren findet: ein Pieselring auf der Matratze oder andere, "saftige" Spuren von Körperflüssigkeiten.

Von daher denke ich es spielt keine Rolle, gerade im Bett nicht. Auf einem Hotelsofa / Polster, also alles was nicht gut und einfach zu reinigen ist, sähe es schon wieder anders aus.

Um es auf den Punkt zu bringen: es ist wahrscheinlich weniger Arbeit und kostengünstiger ein "verhund ...stes" Bett wiederherzustellen als den echten Teppich davor porentief zu reinigen....

• Zitat

hmhh, aber mal ganz realistisch gesehen - ein frisches Hotelbett sollte keine Spuren vom Vorgänger haben. Egal ob feuchter Pups, undichtes Kleinkind, überraschende Periode, Schweißflecken, Kosmetikspuren, verunglücktes Zimmerfrühstück - oder eben Hund.

So danke, jetzt ist mir das Schlafen in fremden Betten endgültig vergangen. :D

Mich wundert´s nur grad, dass man sich über das Thema 50 Seiten lang unterhalten kann. :???:
    Ist´s doch jedem selbst überlassen, wie er es handhaben will und ob er eine Entscheidung mit ruhigem Gewissen vertreten kann. Solange Hunde natürlich im Hotel erlaubt sind. ;)

• Zitat

Mich wundert´s nur grad, dass man sich über das Thema 50 Seiten lang unterhalten kann. :???:
    Ist´s doch jedem selbst überlassen, wie er es handhaben will und ob er eine Entscheidung mit ruhigem Gewissen vertreten kann. Solange Hunde natürlich im Hotel erlaubt sind. ;)

Ja,sollte man eigentlich meinen.Aber ich glaube es werden noch 50 seiten folgen. :smile:

Die Ansichten gehen halt sehr auseinander und einigen fällt es schwer die Tatsache zu ertragen,dass Hunde nicht in allen Hotels im Bett unerwünscht sind.

• Warum auch nicht so lange drüber reden/diskutieren?

Ich mein, wenns danach ginge, kann man mindestens die Hälfte aller Forumsbeiträge löschen :lol:

• Zitat

Ich lese den Thread nach kurzer Stellungnahme auf Seite ??? nur noch mit, er ist so unterhaltsam. Und wirklich wahr...genau das hatte ich gerade gedacht. Bald "muß" ich wieder im Hotel übernachten und....! :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!