Hunde im Hotelbett?
- vivasparkycopa
- Geschlossen
-
-
Na siehste, stellt Euch nicht so an - ist doch völlig entspannt wenn man nur ein einziges übriggebliebenes Hundehaar findet, besser wie Bettwanzen auf alle Fälle, ich hoffe Ihr bleibt in Deutschland
http://www.welt.de/reise/artic…ten-Hotels-in-Europa.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Elise, mir geht es bei der Sache nicht darum was sich der Hotelier denkt, oder ob die mehr oder weniger putzen müssen. Es gebietet mir mein Anstand, dass ich meinen Hund nicht in fremde Betten liegen lasse. Diese Einstellung kommt von mir selber. Mit Verboten und Gesetzen habe ich es auch nicht so und lasse mir ungern was vorschreiben. Es ist einzig und allein meine innere Einstellung, mein Anstand, der mich so denken und agieren läßt.
Ich verteufle auch niemand der es anders handhabt, aber für mich käme es nicht in Frage.
Also für mich auch nicht.
Ich bin froh, so etwas hier zu lesen.
Die "ich hab ja dafür bezahlt" Mentalität untergräbt den ganz normalen Anstand. -
Ich sehe das in etwa so: "Herr Ober, ich glaube ich habe hier ein schwarzes Hundehaar in der Suppe" und bekomme als Antwort: "Nein, keine Angst, das ist nur ein Haar von unserem Koch".
Da grauselts mich nicht weniger deshalb....
Ich glaube halt einfach nicht, dass aus Bettschläferhunden im Urlaub NebendemBettschläferhunde werden.
Ich spreche deren Herrchen nicht das Recht auf Urlaub ab, sie sollen sich erholen und nicht 95mal in der Nacht aufstehen um Ihren Hund aus dem Bett zu vertreiben.Als Nachfolger in Betten gilt für mich: "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" - ich will auch gar nichts wissen und erst recht nichts finden.
Dann ist für mich alles okay....
PS: unser Hund schläft nicht bei uns im Bett, sie kommt lediglich abends kurz zum Kraulen, Licht aus, sie verkrümelt sich.
Das ist unser festes Ritual und ich könnte sie wahrscheinlich bereits vor dem Kraulen in ihr Bett schicken.Aber ich bin nicht der Nabel der Welt und hab den anderen Vorschriften zu machen.....
-
So, einfach so, hatte grad Zeit, habe ich mal Finas nächtliche hinterlassenschaften auf dem Bett geknipst. Ich schubber das jeden morgen zusammen, sauge es ab.
Analyse zeigt : Haare, Dreck und Schuppen.
Ich will damit jetzt auch gar nichts sagen, einfach mal ein Bild, wieviel es bei einem 30kg Schäfermix ist.
LG Nina
-
Zitat
Elise, mir geht es bei der Sache nicht darum was sich der Hotelier denkt, oder ob die mehr oder weniger putzen müssen. Es gebietet mir mein Anstand, dass ich meinen Hund nicht in fremde Betten liegen lasse. Diese Einstellung kommt von mir selber. Mit Verboten und Gesetzen habe ich es auch nicht so und lasse mir ungern was vorschreiben. Es ist einzig und allein meine innere Einstellung, mein Anstand, der mich so denken und agieren läßt.
Ich verteufle auch niemand der es anders handhabt, aber für mich käme es nicht in Frage.
Vielleicht liegt da der Hase für mich im Pfeffer - aus meiner Sicht ist das eben kein "fremdes Bett", sondern in dem Zeitraum, in dem ich dafür bezahle, ist es meins. Denn ich kaufe es auf Zeit, es ist keine reine Raummiete, für die ich aufkomme, das vorhandene Bett keine freundliche Gunst des Hotels.
Wenn ich eine Wohnung anmiete, verzichte ich ja auch nicht auf´s Rauchen darin, weil der Nachmieter eventuell eine empfindliche Nase haben könnte und der Mief trotz des Streichens noch in den Tapeten hängen könnte, auch wenn die Wohnung nicht mir gehört.Bei Freunden, Bekannten oder auch z.B. beim Couchsurfen oder Wohnungstausch würde ich Fiete auch nicht ins Bett lassen, wenn vom Gastgeber nicht gewünscht. Das ist klar eine Sache der Höflichkeit.
Wir reden hier ja nicht davon, dass wir einen Durchbruch zur Küche machen, die Wände mit Edding bemalen, Handtücher klauen oder den Teppich verunstalten, sondern von einer Sache, deren Mehraufwand darin besteht, die Bettwäsche eventuell zwei Mal waschen zu müssen (wie hier ja von Insidern berichtet).
Und Hotels bieten keine Gefälligkeiten an, wenn sie uns bei ihnen nächtigen lassen, das sind Dienstleister.
Insofern verstehe ich auch immer noch nicht so genau, was es mit Anstand zu tun hat. -
-
Ich arbeite im Service, unter anderem ehrenamtlich, und da ist es eine meiner Aufgaben, den Gästen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten und auch mal Sonderwünsche zu erfüllen, zumindest jedenfalls mein Bestes zu tun und dafür Mehraufwand in Kauf zu nehmen - oder eben den Gast so freundlich darüber zu informieren, dass dies oder jenes leider nicht möglich ist, dass er unseren Laden trotzdem wieder gern besucht.
Bei uns im Café dürfen Tiere nicht auf Stühlen sitzen und keine Teller ablecken. Das ist bekannt und wem es nicht bekannt ist, der wird freundlich und höflich darauf hingewiesen, es bitte zu unterlassen, da wir das nicht wünschen auf Rücksicht auf unsere anderen Gäste. Kommt der Gast dieser Bitte nicht nach, wird er darüber informiert, dass er den Laden verlassen muss, wenn er sich nicht an unsere Hausregeln hält. Es ist zwar kein riesiger Mehraufwand, Stuhlkissen zu waschen oder zu entfusseln oder einen vom Hund abgeleckten Teller hygienisch zu spülen, aber wir möchten das trotzdem nicht. Und da lass ich mir auch keine Diskussion über Hygiene aufdrücken und was alles noch dreckiger ist und wie unsinnig Menschen sind, mit ihrem Hygienewahn usw. Darum geht es gar nicht. Es gibt in Krankenhäusern auch zig Dinge, die unhygienischer sind als ein Hund und trotzdem sind Tiere dort nicht erlaubt. Darüber regt sich ja auch niemand auf, das wird so hingenommen. Und gerade in Krankenhäusern sollte ja noch besser geputzt werden als in Hotels.
In unserem Café ist natürlich alles sauber und die Teller werden alle gleich gut gespült, egal, wer oder was davon gegessen hat, trotzdem sehen es die meisten unserer Gäste nicht gern, wenn Tiere von den Tellern gegessen haben und ekeln sich dann. Dann macht sich der Ruf breit: "Du, da in dem Café lecken Hunde die Teller ab, wie eklig!" und schon bleiben uns die Gäste aus.
Jetzt kann ich sagen, ich bin ein Servicemensch und möchte es den Gästen immer so angenehm wie möglich machen, also erlaube ich dem Gast XY, seinen Hund vom Teller fressen zu lassen, immerhin lässt er ja auch mindestens 20 € Trinkgeld da. Dafür versaue ich es mir aber mit 15 anderen Gästen, die dann wegbleiben. Und da spielt es gar keine Rolle, ob die 15 vielleicht ein verschobenes Bild von Hygiene haben und an der Hundezunge weniger Bazillen sind als an einer Türklinke. Die Gäste bleiben weg und somit auch das Geld und das ist der Punkt.
Natürlich haaren manche Hunde mehr und andere weniger, Nackthunde haaren gar nicht, einige Hunde haben weiche Haare und andere drahtige, die einen lassen sich kaum entfernen, die anderen einfach ausschütteln, der eine Hund wird vorm Schlafengehen geduscht und frisiert, der nächste kommt vom Regenspaziergang im Feld direkt in die Kissen. Aber da seh ich es halt wie mit dem Maulkorb in den Öffis, von 100 Hunden beißt vielleicht einer, trotzdem müssen alle zur Sicherheit einen Maulkorb tragen, auch die, die nie beißen würden. Meinem Hund wurd schon oft auf die Pfote oder den Schwanz gelatscht, der hat noch nie geschnappt und der Maulkorb ist für ihn nervig, trotzdem trägt er ihn. Davon stirbt keiner von uns und wir halten uns ja nicht 24/7 im Bus auf. Genauso wird ein Hund nicht daran zugrunde gehen, ein, zwei oder zehn Nächte mal nicht bei Herrchen oder Frauchen im Bett zu schlafen, sondern auf dem Boden. Es sind doch nur ein paar Stunden in der Nacht. Und wenn der Hund sich nachts reinschleicht, hat wohl irgendwo die Erziehung versagt.Wegen Katzen im fremden Bett, meine Katzen bleiben zu Hause, wenn ich wegfahre, weil alles andere für sie viel zu großer Stress ist. Wer seine Katze mit in den Urlaub nehmen will, soll das gern tun. Würde ich meine Katzen mit in eine FeWo nehmen, kämen sie auch nicht ins Schlafzimmer. Meine Katzen kamen selbst bei mir in meiner eigenen Wohnung nachts lange nicht ins Schlafzimmer, weil sie nachts unter die Decke kamen und mich genervt haben. Die kennen das also und sterben keinen grauenvollen, psychisch bedingten Tod, wenn sie mal nicht bei mir schlafen können.
-
Du arbeitest ehrenamtlich im Service???? Bei uns wird das Personal entlohnt.
Also entweder es ist ein soziales Projekt, dann wird es vermutlicht bezuschußt oder nun ja....Hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun; ich wundere mich nur:)
Aber der Alltag in der professionellen Hotellerie sieht anders aus.
Da werden Hunde entweder nicht erlaubt oder es wird ein Aufschlag erhoben und anschließend saubergemacht. Fertig. -
Zitat
So, einfach so, hatte grad Zeit, habe ich mal Finas nächtliche hinterlassenschaften auf dem Bett geknipst. Ich schubber das jeden morgen zusammen, sauge es ab.
Ich will damit jetzt auch gar nichts sagen, einfach mal ein Bild, wieviel es bei einem 30kg Schäfermix ist.
LG Nina
Und das soll man jetzt nicht mit ner normalen 90 Grad-Wäsche (wovon ich bei Hotelbettwäsche mal ausgehe, ansonsten haben die größere Probleme als Hundehaare ) nicht wegzukriegen sein? Wenn du es so absammelst?
-
Ich sach dir.... Nach dem absaugen und dem Decke ordentlich ausschütteln, findest kaum mehr ein Haar. Täte ich es dann auch noch waschen und tumblern - allet weg. Ich hab nen schwarzen Bettbezug, dort sieht man ALLES ^^
-
Zitat
LG Nina
Ich würde mich trotzdem nicht als dreisten Gast empfinden, wenn mein Hund mal ins Bett hopst. Die Hinterlassenschaften, die Du da fotografiert hast - und wenn schon.
Wir waren erst im Urlaub (allerdings ohne Hund). Ups, ins Bett plumpsen lassen und vergessen, dass in der hochgekrempelten Hose sich noch ne Ladung Sand befindet. Nen Krümelkeks auf dem Bett sitzend gegessen,
die Haare mal extra ausgiebig gebürstet.Und jetzt kommt der Punkt: ich mags selbst gerne sauber und schon gar keine Krümel jeglicher Art im Bett. Dann pack ich eben das Betttuch und schüttel es aus.
Meine Schuhe stehen auf dem Balkon vom Zimmer, nicht verteilt im Zimmer. Es liegt grundsätzlich nichts von mir auf dem Boden, unsere Koffer waren ganz oben auf dem Schrank.
Im Bad bin ich mir nicht zu fein meine Spuren wie Zuhause wegzuwischen - es gibt auch keine Utensiliensammlung am Waschbeckenrand, alles wandert wieder in die Kosmetiktaschen, eben damit es kein riesen Aufwand ist dort zu putzen.
Das heißt ich halte mich eigentlich für einen sehr pflegeleichten Gast - und wenn man meine Bettwäsche nach meiner Abreise zweimal waschen müsste, dann ist das eben so.
Außerdem glaube ich, wer zweimal waschen muss, spart sowieso schon.
Als es Garnelen gab, hab ich dem deutschen Koch im Hotel vorgeschlagen doch zusätzlich Papierservietten zu den weißen Stoffservietten anzubieten - denn meine sah danach echt unter aller Sau aus.
Seine Antwort war: "es ist echt erstaunlich, aber die Wäscherei hier bekommt wirklich jeden Fleck raus, das ist gar kein Problem".Fisch riecht nach Fisch - Hund riecht nach Hund, da seh ich jetzt nicht so den Unterschied.
Bei dem Drama, das hier draus gemacht wird, müsste man fast annehmen bei allen Hundebesitzern laufen die Industriewaschmaschinen rund um die Uhr oder es stinkt unerträglich.
Und weil mir gerade langweilig ist, rufe ich jetzt bei uns um die Ecke im Hotel an und frage......
......
......
so, hab ich jetzt gemacht:
Es kommt immer wieder mal vor, dass sich Hunde ins Bett schleichen. Gern gesehen wird es nicht. Die meisten Leute handeln ihr "Problemchen" selbst mit mitgebrachter Decke oder Bettwäsche.Sollte es doch nach Hund müffeln, Bett zum Lüften raushängen.
Rein wäschetechnisch gar kein Problem, schließlich wird mit 75 Grad gewaschen oder ausgekocht. Denn, und das fand ich lustig "es gäbe auch andere Hinterlassenschaften, vor denen man sich ekeln würde, wenn sie nicht spurlos verschwinden".
Mein Einwand, dass für manche Menschen ein Hund wohl so ziemlich das ekeligste sei, wurde mit einem: "Mei, aber bei uns ned" gekontert......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!