Hunde im Hotelbett?
- vivasparkycopa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Du arbeitest ehrenamtlich im Service???? Bei uns wird das Personal entlohnt.
Also entweder es ist ein soziales Projekt, dann wird es vermutlicht bezuschußt oder nun ja....Hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun; ich wundere mich nur:)
Aber der Alltag in der professionellen Hotellerie sieht anders aus.
Da werden Hunde entweder nicht erlaubt oder es wird ein Aufschlag erhoben und anschließend saubergemacht. Fertig....oder nun ja? Was soll das denn heißen? Ehrenamtlich hat in den allermeisten Fällen was mit sozialen Projekten zu tun, findest du nicht?
Ich arbeite ehrenamtlich in einem Café der Aids-Hilfe, dort bediene ich Gäste, koche und backe. Alles für völlig ohne Lohn. Wir sind ein soziales Projekt und sehr auf das Wohl unserer Gäste bedacht, und trotzdem dürfen bei uns Hunde nicht von den Tellern essen. Das ist übrigens auch in allen anderen Restaurants so, auch in der "professionellen Hotellerie", die husten dir was, wenn du deinem Hund das Stückchen Torte mit der Gabel oder vom Teller reichst. Wir haben für die Fütterung von Hunden Näpfe und sollte jemand wirklich Wert drauf legen, seinen Hund mit Torte oder Eintopf zu "verwöhnen", kann er gerne nach einem Napf fragen und seinen Hund daraus füttern. Wir stellen für die Tiere immer frisches Wasser bereit und haben auch immer Hundekekse für die Vierbeinigen Besucher, natürlich kostenlos.Ganz davon ab arbeite ich auch als bezahlte Servicekraft, allerdings nicht bei der Aids-Hilfe. Ich find es nicht so ungewöhnlich, ehrenamtlich irgendwas zu tun, aber vielleicht erklärst du mir mal die Beweggründe für dein entsetztes Posting per PN
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach das geht auch ganz öffentlich, weil völlig harmlos.
Erstmal bewundere ich Dein Engagement ganz ehrlich und ohne Einschränkungen. Müßte es viel mehr geben!
Ich habe mich nur gewundert, dass besonders Deine ehrenamtliche Tätigkeit zur Begründung für Deine Meinung dient.
Ansonsten ist das Thema mir ohnehin zu sehr "Glaubenskrieg".
Meiner Erfahrung nach findet der im Gastgewerbe nämlich nicht statt, da geht es um einfache Kostenkalkulationen. -
Hab' meinem Mann von "unserem" Thread hier erzählt und der meinte trocken: lieber 'nen Hund im Bett gehabt, als 'nen Selbstmörder....!
-
48 Seiten! ich bin sprachlos
Mein Hund schläft nicht im Bett und auch nicht im Schlafzimmer. (Rabenmutter bin)
Im Hotel dürfte sie auch nicht ins Bett, würde dort aber wohl maginale Spuren hinterlassen.
Ich bin aber auch ein ordentlicher Mensch und glaube an das Gute im Menschen, dass niemand seinen Neufi nach einem Herbstspaziergang durch den Wald ins Hotelbett lässt. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ich sehe es wie Max, richtig kalkulieren und gut ist. Ende.
Im Pferdesportbereich erwarte und kenne ich auch nichts anderes. (gut, meine Stute schläft selten in Hotelbetten)
-
-
-
Teller ablecken etc würde ich in der Öffentlichkeit auch nicht lassen.
Einfach, weil andere es sehen und da stimmt es, was Tinks sagt. Sowas spricht sich rum bei Leuten, die das ekelig finden.
Im Hotelzimmer sieht keiner was (im Normalfall^^) und somit machts auch keinen heiß, denn wie gesagt hinterlasse ich insgesamt so wenig Schmutz, dass ich es guten Gewissens so machen kann wie bisher
Krank wird davon keiner, der nicht anderenfalls auch krank werden würde. -
Komme grade von einer Wochenendreise mit zwei Pensionsübernachtungen.
Da war ich über meine beiden VordemBett-Schläfer ganz froh.
Hab auch so in den fremden Betten schlecht genug geschlafen. -
Kommt aufs Restaurant an. Im einen bringt der Kellner fürn Hnd auf ner Untertasse Cervelat, im anderen Restaurant wäre an sowas nicht zu denken. Ich habe noch nie daran gedacht in nem Restaurant das Geschirr zum abschlecken dem Hund zu geben - da drück wohl meine Erziehung durch ABER ich habe Woody schonmal Reste eines Cordonbleus unter den Tisch gelegt (warn in der Ecke, nicht viele Leute) auf einer Serviette, mit einem meeega schuldigen Gefühl im Bauch (a) weil ich nicht aufesse und somit iwie undankbar bin und b) ich geben nem HUND meine Reste oje... c) gehört sich einfach nicht (in einem Restaurant) ich weiss und akzeptiere das sogut wie immer. (Und wie gesagt, das Cordonbleu gabs nur, weil das ein Hunderestaurant ist sozusagen, DER Treff für nach dem Gassi mit dreckigen Hunden etc, da isses okay.
-
Also bevor das die Reste eines Restaurantbesuches im Müll landen, landen sie in meinem Hund! Das kommt zwar bei mir zwar selten vor, aber wenn ich eine Schweinehaxe esse, sehe ich Null Grund dafür, warum die Schwarte nicht im Hund landen sollte, der sich in Restaurants unaufgefordert keinen Millimeter von seiner Decke unter dem Tisch bewegt.
Was genau spricht jetzt dagegen und wo sollten die moralischen Bedenken sein?
-
Also Teller ablecken lassen geht MEINER Meinung nach gar nicht. Da bin selbst ich noch nicht auf die Idee gekommen
Aber es wandert durchaus mal eine Pommes oder ähnliches unter den Tisch. :) Und das find ich auch net schlimm und würd ich im Leben nicht dafür schämen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!