Hunde im Hotelbett?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde im Hotelbett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Hund kriegt nichts vom Tisch, weil der sich gar nicht angewöhnen soll, dass Essen auf dem Tisch was Feines für ihn bedeuten könnte. Er hat auch schon mal Reste gekriegt, aber die tu ich ihm dann in seinen Napf. Er darf mit mir ins Café und sich dort ohne Leine bewegen, aber nur, solange er nicht an den Tischen bettelt. Wenn er in seinem Kopf verknüpft: Tisch = Futter, krieg ich den nirgends mehr weggerufen. Ich bin da ziemlich streng mit ihm, er hat für die Arbeit im Café einen "Nicht füttern"-Sticker auf dem Geschirr und es hängt auch ein "Bitte den Hund nicht füttern"-Schild im Laden. Wenn Gäste sich nicht daran halten, werde ich auch deutlicher, das geht so halt einfach nicht. Was andere ihren Hunden füttern, ist mir da ziemlich egal, solange die Hunde unsere Gäste nicht belästigen und eben nicht von den Tellern fressen. Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand bei uns ein Schnitzel isst, sein Hund liegt unterm Tisch und kriegt dann mal ein Stück Fleisch gereicht. Ich muss halt nur aufpassen, dass mein Hund sich da nicht einmischt und zu betteln anfängt, aber das ist dann ja mein persönliches und privates Problem.
      Hunde auf unseren Stuhlkissen finde ich übrigens auch nicht so prickelnd, da möchten sich noch andere hinsetzen, ohne gleich Hundehaare oder Straßendreck am Hintern zu haben, deswegen gehören Hunde bei uns im Laden auf den Boden.

    • Ich kenne kein Restaurant, indem es ein Problem ist sich das Fleisch, das man nimmer derzwingt, zum Mitnehmen einpacken zu lassen. Im Gegenteil, gerade bei Essen wie "Schweinshaxen" ist das eigentlich üblich.


      Von den Gastleuten aus gesehen: es ist ihnen auf jeden Fall lieber, man bestellt sich zwei Essen Schnitzel und der jeweilige Rest wandert in den Hund, als das sich zwei Erwachsene ein Kinderschnitzel mit zwei Tellern und Besteck bestellen. Und das gibt es sogar bei einem Kuchenstück mittlerweile.


      Solange man sich im Lokal benimmt, die anderen Gäste nicht vergrault und sein Essen bezahlt - ist man gerne gesehen.


      Es wäre nicht mal ein Frevel, wenn es ein Filetstück wäre: Bleibt es auf dem Teller, heißt das ungenutzt in die Tonne zu wandern: da ist ein Hundemagen allemal besser....

    • Essen vom Teller finde ich auch nicht prickelnd, Zuhause darf er das auch nicht, da Paco seinen Napf. Auch wenn alle Bakterien beim Spülen bzw in der Spülmaschine vernichtet werden, ich möchte es trotzdem nicht. Auch für das Barfzeugs habe ich einen extra Löffel, ich weiß, das ist irgend wie übertrieben, aber mir ist es eben so recht.


      Bei einer Freundin kriege ich keinen Bissen runter, da will ich auch nicht essen, weil ihre Katze ständig auf den Tisch springt und am Essen nascht, wenn man nicht aufpasst. Essen, das man in wenigen Minuten dann selbst essen soll. Ich verzichte dann dankend.


      Ich war bisher erst einmal in einem Restaurant mit Paco, wir haben uns die Reste dann auch einpacken lassen und Zuhause hat er es dann bekommen. Ihn vom Tisch zu füttern fand ich etwas seltsam, auch weil da andere Gäste waren und Paco solche Leckerbissen laut schmatzend vertilgt ;)

    • Hier zuhause gibts übrigens immer wieder mal nen Teller zum abschlecken. Aber nur, wenn Madame nicht bettelnd brav irgendwo gelegen hat während wir essen. Ich bin da ziemlich abgehärtet im nehmen, bzw gehen meine Ekel in andere Richtungen, was für andere womöglich total absurd klingt^^


      Geschätzte 3 mal durfte sie nun in 2 Monaten Tellerschlecken :D Reste werf ich in ihren Napf...

    • Zitat

      Also Teller ablecken lassen geht MEINER Meinung nach gar nicht. (...)


      Da bin ich ganz deiner Meinung!
      Allerdings verlang' ich schon mal einen Pappteller oder ne undurchweichbare Unterlage, wenn ich einen Rest direkt dem Hund geben möchte und es nicht grad ein Stück der Größe *happs*schluck*weg* ist.


      Ernährungswissenschaftliche Bedenken? - NULL! Was für mich gut ist, kann (als Ausnahme!) meinem Hund auch nicht soooo sehr schaden. Vorausgesetzt er ist gesund und hat keine Stoffwechselprobleme.
      Ich möchte lieber nicht wissen, was im Dosen-/Trockenfutter sonst so mit untergematscht wird.
      Da darf mein Hund ruhig auch mal den Rest von der Nusstorte aufschlabbern ... oder kriegt bei unseren seltenen Besuchen im Eiscafe seine Kugel Vanilleeis - im eigenen (Papp-)Becher - direkt unter den Tisch serviert.

    • Jetzt sollte bitte endlich in eine Diskussion über softe und weniger solche Erziehungsmethoden/-mittel
      eingestiegen werden, über Vermehrerhunde in der Gesellschaft und im besonderen im Hotelbett,
      über die perfekte Hundenahrung, gerade im Hotelbett, und alles was am Thema haarscharf vorbei geht.
      Es ist noch Luft im Reifen. ;)


      LG, Friederike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!