Hunde im Hotelbett?

• Wir machen's ned, auch schläft kommt er bei uns daheim nur zum Kuscheln ins Bett aber auf's Sofa darf er drauf, ist aber mit mehreren Decken abgedeckt.

Aber ganz ehrlich: Lieber ein Hund im Bett als K*****, P*****, S***** und sonstige Körperflüssigkeiten vom Vorgänger die ich da ned haben möchte *örks*

• Neu

Hi

hast du hier Hunde im Hotelbett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wegen der Allergie:

Ich gehe davon aus, dass das Bettzeug gewechselt wird, bevor wieder jemand anderes ins Bett steigt :???: Und dass das Benutzte zur Wäsche - die nicht bei 30 ° laufen sollte - gehört, sollte doch auch klar sein...
      Versteh das Problem gerade nicht....

Unabhängig davon ob es respektlos/widerlich/..& Co. ist.. mir gehts nur um die Allergiefrage...

• Zitat

Kurze Frage an die Allergiker :

Wenn ich einen Hunde habe, dann haften die Haare auch an meinem Schlafanzug und somit bringe ich sie auch ins Bett. Oder versteh ich da jetzt etwas falsch? Da muss der Hund gar nicht im Bett schlafen, die Luft wirbelt die Allergene sowieso wie wild durch die Gegend und sie landen überall. Nicht nur im Bett.

Nun Du hast durchaus Recht, das die Allergene durch die Gegend wirbeln. Ich bin nicht gegen Hunde allergisch zum Glück, aber bei Hauskaninchen und Pferde bekomme ich innerhalb kürzester Zeit schlimme Asthmaanfälle. Nicht nur wenn ich mit dem Tier in Berührung komme, sondern auch wenn es schon lange nicht mehr im Raum ist. Meine Nichte hatte früher welche, als die gestorben waren wurde der Stall gesäubert. Nach drei Monten feierte meine Schwester Geburstag in einem Anbau vom Haus, dort hat der leere Stall gestanden und ich habe sofort reagiert.

Als Kind habe ich im Krankenhaus gelegen wegen Blinddarm, in mein Zimmer wurde ein Mädchen gelegt, das einen Reitunfall hatte, auch da bekam ich innerhalb kurzer Zeit Luftprobleme.

Ich hatte früher eine Katze, wärend meiner Ausbildung musste ich kurzzeitig Vertretung in einem Büro machen, meine Kollegin war extrem allergisch und reagierte auf mich innerhalb kürzester Zeit, nach einer Stunde musste man mich in ein anderes Büro setzten, und ich habe nicht mal direkt in ihrer Nähe gesessen. Es ist also durchaus möglich das Hundehaarallergiker reagieren auch wenn nur ein Hund in dem Zimmer gewesen ist.

Meine Tochter ist auch auf Katzen allergisch, sie kann durchaus in einem Raum mit einer Katze sein, aber als wir einmal bei einer Freundin geschlafen haben wo die Katze mit ins Bett darf, hat meine Tochter sehr starke Asthmaprobleme bekommen, nur weil sie eine Wolldecke hatte wo die Katze wohl ab und an mal drauf gelegen hat.

Man muss jetzt echt nicht darüber verhandeln wo man die Haare überall mit rumträgt oder verteilt. Fakt ist, das es für Allergiker wirklich schlimme Situationen sind. Wenn ich in einem Hotelzimmer wäre in dem ein Kaninchen war, müsste ich ein neues Zimmer bekommen und so geht es bestimmt auch einigen Hundehaarallergikern.

Muss man sich jetzt noch für seine Allergiene entschuldigen, nur weil es Mitmenschen gibt, die keine Rücksicht nehmen können?

Und nein mein Paulchen darf weder im Hotel, Ferienwohnung noch zu Hause in eines unserer Betten. Nur auf unser eigenes Sofa und da sind Decken drauf, die ich sehr regelmäßig wasche.

• Aber wenn ich eine Allergie in deinem Ausmaß habe, dann bitte ich doch bei der Buchung um ein "hundefreies" Zimmer, sofern das Hotel dieses anbietet, oder? Denn, egal wo oder in welchem Umfang ein Hund sich in diesem Zimmer vorher platziert hat, wirst du so oder so drauf reagieren. (Das Bett, die Couch o. ä. völlig außer Acht gelassen)

• Ja, aber ich meine man kann doch nicht vor der Allergie fliehen :ugly:

Also, ich Allergiker werd immer die "A-Karte" haben, ob ein Hund im Bett schläft oder nicht. Aber muss ich nun meinen Hund vor dem Hotel anbinden :D ?

Es gibt doch Extra Hunde- und nicht Hundezimmer oder ? Wenn ich dann als Hunde- oder Tierhaarallergiker in ein Hundezimmer gehe, muss ich mit damit rechnen, dass mein Körper auf die Allergene reagiert. Da helfen auch keine tausend Bettbezüge oder Fusselrollen, denn es gibt ja Menschen die reagieren bei der kleinsten Schuppe.

• Zitat

Muss man sich jetzt noch für seine Allergiene entschuldigen, nur weil es Mitmenschen gibt, die keine Rücksicht nehmen können?

Nein, das muss man nicht.
      Aber man darf auch nicht verlangen das die Welt aufhört sich zu drehen weil einem so schnell schwindlig wird.
      Ich kann doch nicht auf alle Eventualitäten Rücksicht nehmen.

• Zitat

Wegen der Allergie:

Ich gehe davon aus, dass das Bettzeug gewechselt wird, bevor wieder jemand anderes ins Bett steigt :???: Und dass das Benutzte zur Wäsche - die nicht bei 30 ° laufen sollte - gehört, sollte doch auch klar sein...
      Versteh das Problem gerade nicht....

Unabhängig davon ob es respektlos/widerlich/..& Co. ist.. mir gehts nur um die Allergiefrage...

Wir haben letzten Sommer unterwegs in einer Pension übernachtet. Da gab es Allergikerzimmer, in die durfte der Hund nicht rein. Finde ich toll und kann man drauf Rücksicht nehmen.

• [quote="Pixie0815"]Aber wenn ich eine Allergie in deinem Ausmaß habe, dann bitte ich doch bei der Buchung um ein "hundefreies" Zimmer, sofern das Hotel dieses anbietet, oder?
      Ich kenn das eigentlich auch so von den Hotels, dass die halt verschiedene Zimmersorten haben... Zimmer wo Hunde rein drüfen, Zimmer in denen geraucht werden darf, extra-nichtraucher zimmer wo nie geraucht werden darf und Zimmer wo auch keine Hunde rein dürfen..

• Zitat

Ja, aber ich meine man kann doch nicht vor der Allergie fliehen :ugly:

Also, ich Allergiker werd immer die "A-Karte" haben, ob ein Hund im Bett schläft oder nicht. Aber muss ich nun meinen Hund vor dem Hotel anbinden :D ?

Es gibt doch Extra Hunde- und nicht Hundezimmer oder ? Wenn ich dann als Hunde- oder Tierhaarallergiker in ein Hundezimmer gehe, muss ich mit damit rechnen, dass mein Körper auf die Allergene reagiert. Da helfen auch keine tausend Bettbezüge oder Fusselrollen, denn es gibt ja Menschen die reagieren bei der kleinsten Schuppe.

Um die Allergie-Frage mal zu beantworten. Bettwäsche und Konsorten werden im Normalfall ja gewaschen und beim Waschen werden die Haare "gesäubert". Eigentlich ist man nicht auf die Haare an sich sondern gegen die Hautschuppen und die Enzyme (schreibt man das so?) die auf den Haaren sind Allergiesch. Diese werden beim Waschen (wie oben schon von jemanden erwähnt wäscht man Bettwäsche - im Regelfall nicht auf 30°) zerstört. Somit hat sich das Allergie Problem erledigt!
      Mein Partner ist hoch allergisch! Sprich wenn ich zu ihm Fliege, Knuffe ich die Mädels durch und ziehe mich dann um, bevor ich zum Flughafen fahren! Somit hab ich nur "Gewaschene" Wäsche dabei, und da hängen trozdem noch etliche Haare der Mädels dran ;).

• Ich kann nur sagen, wie es bei meinem Mann ist.
      Es kommt auf die Konzentration an. Wenn jemand voller Hundehaare vor ihm an der Kasse steht ist das nicht so schlimm, als wenn er in einem Bett liegt, in dem vorher ein Hund gelegen hat, ist nun mal so.
      Selbst, wenn wir in der FeWo den Staubsauger benutzen, dann tränen ihm die Augen, trotz eingebautem Filter im Staubsauger.
      Der wird deswegen erst mal gewechselt.
      Wenn nur Fliesen da sind und kein Stoffsofa, dann ist es OK, dann reicht das normale Saubermachen.
      Einer schrieb, dass die Bettwäsche doch gewaschen wird.
      Schön und gut, aber hier gibt es einen Thread, der noch gar nicht so alt ist, worin sich beschwert wird, dass die Wäsche nach dem Waschen noch voller Hundehaare ist.
      Ich finde das schade, dass man die Allergiker so darstellt, als würden sie sich nur anstellen, das ist eine ganz blöde unangenehme Sache, mein Mann kann doch nix dafür, dass es nunmal so ist, wie es ist.
      Es kommt bestimmt auch auf den Hund an. Im Restaurant letztens saß ein kleiner Wuschel neben uns unterm Tisch, da fing es schon wieder an.
      Hundefreies Zimmer geht nunmal nicht bei einer FeWo, wir können ja schlecht unseren Hund deswegen abschaffen oder solange in die Hundepension geben, nur, um eine hundefreie Wohnung zu bekommen.

Aber nicht nur für diese Eventualität, sondern auch aus allgemeinem Respekt und Rücksicht dem Nachmieter gegenüber finde ich es nicht gut, den Hund in einem fremden Bett schlafen zu lassen.

Aber bekehren lassen wird sich hier eh keiner, also was schreib ich noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!