Hunde im Hotelbett?
- vivasparkycopa
- Geschlossen
-
-
Sagt mal...habt ihr die Ursprungsfrage gelesen???
Es geht nicht darum dem Hund einen Hühnerknochen unter den Tisch zu werfen oder sich irgendwas einpacken zu lassen, was zuhause der Hund bekommt.
Es ging um die Frage, ob man einen Hund im Restaurant den Teller ablecken lässt...der Teller kommt hinterher in die Spülmaschine und ist so sauber wie vorher.
Würde doch keiner machen, oder?
Der relevante Unterschied zum Hotelbett erschließt sich mir allerdings immer noch nicht.
Ist doch ne ähnliche Aktion...
In welcher Welt leben wir eigentlich?
Es gibt Länder, da sollte man sich mit Hund nicht auf der Straße blicken lassen...andere Länder, da sind Hunde im Privatbereich absolut akzeptiert, aber weder in Läden, Cafes noch Retaurants zugelassen (ist ganz nahe...Skandinavien, GB etc.)
Und in Deutschland lässt man die einfach ins Hotelbett springen...PFUI!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm, ich war für eine Weile fast täglich inklusive Hund in Restaurants und Pubs in Glasgow unterwegs.
In Finnland gabs auch noch nie Probleme.
-
Zitat
Sagt mal...habt ihr die Ursprungsfrage gelesen???
Es geht nicht darum dem Hund einen Hühnerknochen unter den Tisch zu werfen oder sich irgendwas einpacken zu lassen, was zuhause der Hund bekommt.
Es ging um die Frage, ob man einen Hund im Restaurant den Teller ablecken lässt...der Teller kommt hinterher in die Spülmaschine und ist so sauber wie vorher.
Würde doch keiner machen, oder?
Der relevante Unterschied zum Hotelbett erschließt sich mir allerdings immer noch nicht.
Ist doch ne ähnliche Aktion...
In welcher Welt leben wir eigentlich?
Es gibt Länder, da sollte man sich mit Hund nicht auf der Straße blicken lassen...andere Länder, da sind Hunde im Privatbereich absolut akzeptiert, aber weder in Läden, Cafes noch Retaurants zugelassen (ist ganz nahe...Skandinavien, GB etc.)
Und in Deutschland lässt man die einfach ins Hotelbett springen...PFUI!!! -
Also das mit dem Teller ablecken hab ich ja noch nicht mal im Fernsehen gesehen. Macht das jemand in echt? Die Schmach im Restaurant.
Das einzige Restaurant, bei dem ich mir das vorstellen kann, ist eine Imbißbude -
Zitat
Also das mit dem Teller ablecken hab ich ja noch nicht mal im Fernsehen gesehen. Macht das jemand in echt? Die Schmach im Restaurant.
Das einzige Restaurant, bei dem ich mir das vorstellen kann, ist eine ImbißbudeSiehste...und genausowenig wie du dir das vorstellen kannst kann ich mir vorstellen Hunde ins Hotelbett springen zu lassen...
Dieser Thread hat mich aber gelehrt, dass andere Hundehalter das ganz anders sehen...
Und dragonwog hat jetzt bestimmt noch ein paar Links zur Situation in GB und Skandinavien für uns...wie immer... -
-
Zitat
Und dragonwog hat jetzt bestimmt noch ein paar Links zur Situation in GB und Skandinavien für uns...wie immer... -
Da mein Hund daheim nicht ins Bett darf und nicht an unserem Geschirr oder Besteck rumschlecken, ist das in Restaurants oder Hotel überhaupt nicht denkbar.
Im anderen Fall... ich würde meinen Hund nicht in ein fremdes Bett lassen, sei es Hotel oder bei Verwandten oder Freunden. gibbet nich!!!!!!!!!!!!!!
Der Gedanke, daß er Teller abschleckt... Spülmaschine oder nicht... da graust es mir.Er hat seine Näpfe, einen für Futter und einen für Wasser. Reicht. Wenn er mal unterwegs was kriegen muß, dann gibts an jeder Imbißbude so kleine Einwegschüsseln, da laß ich mir eine geben und werf die dann weg.
Wenn wir im Restaurant sitzen, halte ich es wie viele andere. Ich geb ihm mal ein Stückchen Bjrot (liebt der seltsamerweise) oder Pommes oder Fleisch. Nimmt er immer ganz vorsichtig aus meinen Fingern.
Klar soll er vom Tisch nichts kriegen, ist ja auch nur ne Ausnahme. Wirklich!!!!!!!!!!!!!!!! -
Zitat
Da mein Hund daheim nicht ins Bett darf und nicht an unserem Geschirr oder Besteck rumschlecken, ist das in Restaurants oder Hotel überhaupt nicht denkbar.
Im anderen Fall... ich würde meinen Hund nicht in ein fremdes Bett lassen, sei es Hotel oder bei Verwandten oder Freunden. gibbet nich!!!!!!!!!!!!!!
Der Gedanke, daß er Teller abschleckt... Spülmaschine oder nicht... da graust es mir.Er hat seine Näpfe, einen für Futter und einen für Wasser. Reicht. Wenn er mal unterwegs was kriegen muß, dann gibts an jeder Imbißbude so kleine Einwegschüsseln, da laß ich mir eine geben und werf die dann weg.
Wenn wir im Restaurant sitzen, halte ich es wie viele andere. Ich geb ihm mal ein Stückchen Bjrot (liebt der seltsamerweise) oder Pommes oder Fleisch. Nimmt er immer ganz vorsichtig aus meinen Fingern.
Klar soll er vom Tisch nichts kriegen, ist ja auch nur ne Ausnahme. Wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis auf die RestaurantsacheHund bekommt sein Futter zu hause und nur dies. Wenn ich den Hund belohnen will, hab ich immernoch Leckerlies dabei.
Dass immer mal ein Bröckchen Brot von anderen "runter fällt", kann man leider nicht verhindern aber dann ist es so. -
Meine Teller zuhause dürfen abgeleckt werden, ist sowieso nicht zu verhindern weil die Felinen Tiere in unserem Hause sich da eh nicht reinreden lassen. Schluss ist da nur, wenn sie ihre Zunge in die Suppe packen - das essen wir dann auch nicht mehr, aber sonst?
Ich müsste wohl mein gesamtes Geschirr wegwerfen, denn die Löffel nehme ich immer, um Katzenfutter, Hundefutter und Lograys Milch zu verrühren - außerdem bekommt er die Milch auch mal aus der Tupperdose, weil ich sie mit in die Arbeit nehme - das geht mit dem Keramiknapf eher schlecht.
Nochmal, wir halten Hunde, leben mit ihnen zusammen, aber ekeln uns davor, dass sie nen Teller ablecken? Ich würd wohl nicht mehr davon essen (zumindest nicht, wenn vorher ein Berhadiner drübergesabbert hat) aber alles andere ist meiner Meinung nach einfach nur unnatürlich, sich da überhaupt nen Kopf drüber zu machen. Dann darf ich in nem Restaurant auch nicht mehr essen, weil der Vorherige Esser könnte ja mit der Gabel sonstwas getan haben - es wird doch alles wieder sauber.
Habt ihr auch Einweg-Schuhe? Noch nie die Haarbürste der besten Freundin benutzt? Noch nie aus demselben Glas wie der Partner getrunken?
Ich weiß, was mein Hund isst, und wie reinlich er ist, also kann er auch von meinem Teller essen, den ich danach in die Spülmaschine packe.
Und ich glaube, ich würde einfach drüber schmunzeln, wenn ich am Nebentisch nen Hund sähe, der grad die Soße vom Teller schlappt, den die Besitzer ihm unter den Tisch halten... -
Also Teller ablecken lassen tu ich auch nicht. Nicht weil ich es ekelig finde (meine Hunde berühren mich mit ihrer Schnute, meine Hündin auch mit ihrer Zunge), sondern weil ich da dank Erziehung so reinlich bin, dass nichts zum Ablecken übrig bleibt. Aber ich gebe schon mal Dinge mit einer Gabel, die beim herunternehmen übrigens nie berührt wird. :)
Aber Zuhause ist in meinen Augen was anderes als irgendwo draußen unterwegs. Ich nehme meine Hunde nicht mit in Restaurants, in Eisdielen ja, aber da bekommen sie nichts. Denn vorallem mein Rüde ist dann immer schnell dabei mit betteln und verknüpfen und so ein Mist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!