Hunde im Hotelbett?
- vivasparkycopa
- Geschlossen
-
-
Nu ja, jetzt weiß ich wenigstens, warum der Weltuntergang 2012 so stattfindet wie er ist: zu der Zeit haben ne Menge Leute Urlaub, fahren ins Hotel oder gehen zum Essen. Diesmal wird er mit ziemlicher Sicherheit sogar geschehen, denn es langt wenn ein Hund ins Hotelbett hüpft oder nen Restaurantteller abschleckt
Oh mein Gott, die Menschheit ist verloren - und das alles wegen der Hundebesitzer, kein Wunder, dass manche Leute so stinkig auf uns sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lotuselise...ich schätze dich als Userin sehr, aber diesmal verstehe ich deine Art von Humor nicht...
Mein Humor wäre, wenn du das vor meinen Freunden loslässt, die von Ferienwohnungen leben und - obwohl Hundefreunde- kaum noch wissen welche Wohnungen noch an Hundehalter vermietet werden sollen!
-
Björn, ich würde das genauso vor Deinen Freunden wiederholen.
Denn der nächste Schritt wäre die Überlegung, wo denn genau das Problem liegt.
Das könnte z.B. sein, dass die Einrichtung anders gestaltet werden müsste, damit man sie schneller reinigen kann.
Oder, dass man einen zusätzlichen Trockner anschafft, in dem die "dreckige" Wäsche erst getumbelt wird, bevor sie gewaschen wird.
In einigen Hotelrestaurants gibt es die Regel, dass der Hund nicht mit rein darf. Das kann ich als Besitzer entscheiden, kontrollieren und durchsetzen.Die Bettengeschichte sehe ich einfach so:
ich kann den Gast darauf hinweisen, ich kann dort Verbotsschilder aufstellen - ob er bzw. Hund sich dran hält, sehe ich erst wenn es zu spät ist.
ich kann dem Gast Angebote machen z.B. eine "Hundedecke" bereitlegen, ihn erinnern eigene Bettwäsche mitzubringen etc. Ich könnte z.B. nicht nur ein Nähzeug und ne Seife ins Zimmer packen, sondern auch ne Fusselrolle.
Damit dürfte die Quote bereits enorm sinken.ich kann einen "plan B" haben, falls es doch passiert ist - ohne den Gast an den Pranger zu stellen.
Realität ist für mich: ein Hund kann sich schlimmstenfalls in Kacke wälzen und ins Bett springen, der Mensch tritt vielleicht in verwurmte Kacke und läuft durch die Zimmer. Der Mensch kann auch im Urlaub krank werden: Salmonellen, Norovirus, weiß der Geier.
Mit solchen Problemen muss ich als Hotelier rechnen - und sollte einen Sauberkeitsstandard haben, der weitere Ansteckungen ausschließen kann - wenn ich den habe, dann ist alles, was ein Hund an Verunreinigungen mitbringen könnte nicht wirklich dramatisch.....
Ich würde also vor der Einrichtung im Krankenhaus, im Pflegeheim und im Tierheim "spicken" gehen.....
"Von Ferienwohnungen zu leben" heißt ein gewisses Maß an Professionalität, nicht nur bei der Buchführung.
Ich muss mich mit dem Thema Sauberkeit und der Verwirklichung auseinandersetzen.Und letztendlich habe ich die Wahl: kauf ich ne Standard-Klobrille, die ich nie zu 100% sauber bekomme oder kauf ich ne Brille, die ich mit zwei Schnappern komplett abnehmen und reinigen kann.
- Benutze ich einen Matratzenschoner? Entscheide ich mich für ein Kunstledersofa oder für ein Plüschteil?
- Lege ich Teppich oder Fliesen in Holzoptik?
- Verputze ich das Zimmer und kann es schnell rausstreichen oder bring ich ne Seidentapete an?
- Biete ich ein Polsterbett an oder ein Bettgestell?
- Putze ich das Bad mit Antical oder bestell ich bei Buzil professionelle Reinigungsmittel?
- Verlange ich für den Hund nen Aufschlag, wieviel muss ich für eine Endreinigung verlangen?
- welchen Standard möchte ich überhaupt erreichen?Ich hoffe Du verstehst mich jetzt ein wenig. Für mich sprechen wir von Geschäftsleuten mit einem Businessplan....
usw. usw. usw.
-
Zitat
Meine Teller zuhause dürfen abgeleckt werden, ist sowieso nicht zu verhindern weil die Felinen Tiere in unserem Hause sich da eh nicht reinreden lassen. Schluss ist da nur, wenn sie ihre Zunge in die Suppe packen - das essen wir dann auch nicht mehr, aber sonst?
Ich müsste wohl mein gesamtes Geschirr wegwerfen, denn die Löffel nehme ich immer, um Katzenfutter, Hundefutter und Lograys Milch zu verrühren - außerdem bekommt er die Milch auch mal aus der Tupperdose, weil ich sie mit in die Arbeit nehme - das geht mit dem Keramiknapf eher schlecht.
Nochmal, wir halten Hunde, leben mit ihnen zusammen, aber ekeln uns davor, dass sie nen Teller ablecken? Ich würd wohl nicht mehr davon essen (zumindest nicht, wenn vorher ein Berhadiner drübergesabbert hat) aber alles andere ist meiner Meinung nach einfach nur unnatürlich, sich da überhaupt nen Kopf drüber zu machen. Dann darf ich in nem Restaurant auch nicht mehr essen, weil der Vorherige Esser könnte ja mit der Gabel sonstwas getan haben - es wird doch alles wieder sauber.
Habt ihr auch Einweg-Schuhe? Noch nie die Haarbürste der besten Freundin benutzt? Noch nie aus demselben Glas wie der Partner getrunken?
Ich weiß, was mein Hund isst, und wie reinlich er ist, also kann er auch von meinem Teller essen, den ich danach in die Spülmaschine packe.
Und ich glaube, ich würde einfach drüber schmunzeln, wenn ich am Nebentisch nen Hund sähe, der grad die Soße vom Teller schlappt, den die Besitzer ihm unter den Tisch halten...Widerlich, wirklich!
Ich bin froh, dass ich nicht so viele Hundebesitzer kenne und keinen, der das so handhabt wie du - wenn ich sowas sehen würde, wäre ich da das erste und das letzte Mal zu Besuch gewesen.Und nein, ich habe keine Einwegschuhe, meine Tochter und ich wechseln sogar ab und an die Schuhe und ich benutze sogar ihre Haarbürste. Ja, und wenn ich essen gehe, probiere ich sogar mit der Gabel der Freundin deren Essen oder probiere ihr Getränk aus ihrem Glas. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Menschen und Hunden, und der wesentliche ist, dass ich mit meinem Hund, auch wenn er zur Familie gehört, nicht ALLES teilen möchte.
Und vonwegen reinlich - erst schlickt sich der Hund überall (überall!!) fein sauber und fährt gleich danach mit der Zunge über meinen Teller. Das nenne ich nicht reinlich, sondern schlicht ekelig. Ich lasse mich übrigens auch selbst nicht vom Hund ablecken.
Und ja, wir haben selbst auch einen Hund - aber der darf ebenso wenig ins Bett wie mit ins Restaurant, hat seine eigenen Näpfe (die NICHT in der Küche stehen, sondern im hinteren Flurbereich!) und wenn er mal was vom Tisch bekommt, was gar nicht so selten ist, dann in seinem eigenen Napf. Aus- und abgeschleckt wird hier nix!
-
Mich wundert es ehrlich gesagt auch, dass hier die Meinungen so differenzieren. Es wundert mich auch, dass Hundehalter scheinbar denken die Mitte des Universums zu sein und sich alles erlauben zu dürfen. Hier wird die Handlung nicht einmal in Frage gestellt oder überdacht.
Wenn ich mir denke wie Schara zur Zeit haart, habe ich schon Bedenken meine sehr reinliche Freundin zu besuchen, obwohl die immer darauf besteht Schara mitzubringen.
Wegen dem Teller..........zuhause darf Schara auch mal den restlichen Quark ausschlecken oder zur zeit bekommt sie ihre Tablette vom Löffel, auf dem Griebenschmalz ist. Nur so frisst sie es mir. Ansonsten spukt sie es immer wieder aus. Es geht nur so, weil sie da mit ablecken beschäftigt ist. Nun, der Löffel kommt in die Spülmaschine und wenn ich ihr ein Leckerlie gebe habe ich mehr Sabber an der Hand und wasche mir nicht jedesmal die Hände danach.
Woanders würde ich das aber nie machen. Sie würde auch niemals etwas von meinem Eis oder der Waffel bekommen. Mach ich einfach nicht. Ist halt so, dürfen aber andere gerne auch anders handhaben. -
-
Lotuselise, aber warum kann man denn diese ganzen Unannehmlichkeiten nicht einfach vermeiden indem der Hund mal im Körbchen schläft. Wer braucht denn die Nähe im Hotelbett? Du oder der Hund? Der Hund schläft doch genauso gut neben dem Bett.
Man muss bei so einem Thema doch wirklich beide Seiten sehen. -
Ähm, ich hab immer noch den Bonus, dass mein Hund nicht im Bett schläft - nur abends kurz draufhüpft, nicht zuletzt weil es für sie "der Weg ist". Bei uns ist eng im Schlafzimmer und bevor sie über die hohe Stirnseite von ihrem Kinderbett springt, benutzt sie "die Autobahn" quer über unser Bett.
Warum ich das trotzdem so sehe? Weil für mich zur Rücksichtnahme auch dazu gehört, nicht wegen jeder Unpässlichkeit eines Hundes / oder Menschen ein Fass aufzumachen.
Ich wäre einfach lieber der Wirt mit dem freundlichen Hinweis oder einer Hilfestellung z.B. zusätzlicher Decke oder zusätzlichem Bettbezug oder mit dem Angebot hauseigene Näpfe statt meine Teller als der Meckerer, Ankreider und Verurteilende.
Aus ganz egoistischen Gründen: mir gehts besser damit
-
Zitat
Mich wundert es ehrlich gesagt auch, dass hier die Meinungen so differenzieren. Es wundert mich auch, dass Hundehalter scheinbar denken die Mitte des Universums zu sein und sich alles erlauben zu dürfen. Hier wird die Handlung nicht einmal in Frage gestellt oder überdacht.
Wie kommst du darauf ? Was lässt dich auf diese Aussage schließen ?
Edit: Lotus
-
Zitat
Meine Teller zuhause dürfen abgeleckt werden, ist sowieso nicht zu verhindern weil die Felinen Tiere in unserem Hause sich da eh nicht reinreden lassen. Schluss ist da nur, wenn sie ihre Zunge in die Suppe packen - das essen wir dann auch nicht mehr, aber sonst?
Ich müsste wohl mein gesamtes Geschirr wegwerfen, denn die Löffel nehme ich immer, um Katzenfutter, Hundefutter und Lograys Milch zu verrühren - außerdem bekommt er die Milch auch mal aus der Tupperdose, weil ich sie mit in die Arbeit nehme - das geht mit dem Keramiknapf eher schlecht.
Nochmal, wir halten Hunde, leben mit ihnen zusammen, aber ekeln uns davor, dass sie nen Teller ablecken? Ich würd wohl nicht mehr davon essen (zumindest nicht, wenn vorher ein Berhadiner drübergesabbert hat) aber alles andere ist meiner Meinung nach einfach nur unnatürlich, sich da überhaupt nen Kopf drüber zu machen. Dann darf ich in nem Restaurant auch nicht mehr essen, weil der Vorherige Esser könnte ja mit der Gabel sonstwas getan haben - es wird doch alles wieder sauber.
Habt ihr auch Einweg-Schuhe? Noch nie die Haarbürste der besten Freundin benutzt? Noch nie aus demselben Glas wie der Partner getrunken?
Ich weiß, was mein Hund isst, und wie reinlich er ist, also kann er auch von meinem Teller essen, den ich danach in die Spülmaschine packe.Same here Ich habe ne gute Spülmaschine und mir reicht es, wenn die Sachen auf 70Grad gespült werden ^^
ich teile mir zwar kein Eis mit meinem Hund, finde es unangebracht im Restaurant (auf die Idee wäre ich nie gekommen) Hunde Teller ablecken zu lassen, lasse sie auch nicht im Bett schlafen (im Hotel auch nicht), aber, was ich zu Hause mache, ist mein Ding.
Ich sehe das wie Lotuselie, Kalkulation und gut ist.
Und erzählt mir bitte nicht, dass ihr eurer Essen wegschüttet, weil ein Hundehaar draufgeflogen ist.
Bin ich eklig oder verlotter ich langsam?
-
Zitat
Wie kommst du darauf ? Was lässt dich auf diese Aussage schließen ?
50 gelesene Seiten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!