Hunde im Hotelbett?
- vivasparkycopa
- Geschlossen
-
-
Menschen können in Hotelzimmern wirklich mehr Dreck anrichten als so mancher Hund.. und diesen Menschendreck finde ich dann auch noch wesentlich ekliger..
wenn ein Vermieter Tierhaltung erlaubt, muss er auch damit rechnen, dass der Hund mal auf dem Bett ist.. aber: aus Rücksichtnahme sollte es seitens des Tierhalters eigentlich nicht sein..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich klink mich hier aus dieser Diskussion aus
1. Ein Hund gehört nicht ins Bett
2. siehe die letzten posts
3. ohne Vermieter zu sein, bei dieser Diskussion würd ich niemals Hunde zulassen ( Es sei denn, der Gast weist eine entsprechende Hundehaftpflicht vor, wo Hotelschäden abgedeckt sind )Selbstverständlich können Menschen mehr Dreck hinterlassen, WENN SIE ES WOLLEN!
-
DU sagst, ein Hund gehört nicht ins Bett... für mich gibts nichts schöneres. Dennoch akzeptiere ich deine Meinung. Ich rede ja auch nicht davon, das es selbstverständlich sein soll, einen Haufen Hundehaare im Bett zu hinterlassen... sondern das man eine Extradecke mitnehmen kann. Bett abbürsten. Was auch immer.
Noch dazu sollte JEDES Hotelzimmer GRÜNDLICHST gereinigt werden EGAL ob da ein Hund drin war oder nicht.
-
Zitat
Menschen können in Hotelzimmern wirklich mehr Dreck anrichten als so mancher Hund.. und diesen Menschendreck finde ich dann auch noch wesentlich ekliger..
wenn ein Vermieter Tierhaltung erlaubt, muss er auch damit rechnen, dass der Hund mal auf dem Bett ist.. aber: aus Rücksichtnahme sollte es seitens des Tierhalters eigentlich nicht sein..
Genau so siehts aus!
Und wer sich so vor imaginären Hundehaaren im Bett ekelt, kann ja auch einfach in ein Hotel gehen, in dem keine Hunde erlaubt sind...
Gibt ja genug davon -
also mir sind Hundehaare eindeutig lieber als Menschenhaare...
hab das hier mal irgendwo gelesen und es ist auch was wahres dran: wenn man ein Hundehaar auf der Pizza findet, futtert man ungerührt weiter, aber wehe das Haar ist vom Pizzabäcker..
-
-
@Bluemeleinchen
letzter post hier von mirRichtig, ein Hund gehört meiner Meinung nach nicht ins Bett.
Wenn Du entscheidest, dass Dein Bett für den Hund ok ist, dann ist es so.Wir Hundehalter leben vom Vertrauen der Hoteliers/FW-Besitzer.
Wie wir uns bei denen verkaufen hat aber auch DIREKTEN Einfluss auf die nächste Vermietung.Und GENAU HIER sehe ich zumindest Handlungsbedarf bei den Hundebesitzern.
Solange aber die Meinung verkauft wird: Hunde sind erlaubt, dann muss der Vermieter halt damit leben, dass ggf. Dreck rumliegt, Möbel angekratzt sind, Türen angekratzt sind, Flecken auch der Matratze sind, NACH der durch den Gast durchgeführten Endreinigung Hundehaare in Bett und Bad rumliegen, wird sich nur folgendes ändern:Es gibt immer weniger FeWo/ HZ wo mit Hund übernachtet werden kann.
-
Zitat
ich klink mich hier aus dieser Diskussion aus
1. Ein Hund gehört nicht ins Bett
2. siehe die letzten posts
3. ohne Vermieter zu sein, bei dieser Diskussion würd ich niemals Hunde zulassen ( Es sei denn, der Gast weist eine entsprechende Hundehaftpflicht vor, wo Hotelschäden abgedeckt sind )Selbstverständlich können Menschen mehr Dreck hinterlassen, WENN SIE ES WOLLEN!
das interessiert mich jetzt aber wirklich: wo steht geschrieben, dass ein Hund nicht ins Bett gehört?
Wer sagt das? Ist das schädlich, ist das ungesund, was?Nehmen wir mal an, dass ein Hund ins Bett gehört - und alle, die das nicht wollen / zulassen sind auf dem falschen Dampfer. Was dann? Kann nicht sein, wieso??
Genau darum geht es für mich, dieses krampfhafte "ich bin aber im Recht" - und das zieht sich durch so ziemlich alle Bereiche des Lebens.
Ich beschränke mich auf ein: "ich lege Wert auf ein sauberes Bett, wenn ich in einem Hotel schlafe".
Denn unabhängig davon, ob da ein Hund vorher drin war oder nicht - ich habe und möchte nicht drüber nachdenken, was vor meiner Anreise in diesem Bett passiert ist - und möchte es schon gar nicht sehen oder riechen.
-
Zitat
@Bluemeleinchen
letzter post hier von mirSolange aber die Meinung verkauft wird: Hunde sind erlaubt, dann muss der Vermieter halt damit leben, dass ggf. Dreck rumliegt, Möbel angekratzt sind, Türen angekratzt sind, Flecken auch der Matratze sind, NACH der durch den Gast durchgeführten Endreinigung Hundehaare in Bett und Bad rumliegen, wird sich nur folgendes ändern:
Es gibt immer weniger FeWo/ HZ wo mit Hund übernachtet werden kann.
Auch wenn du nicht mehr darauf antwortest... WO hab ich denn geschrieben, das von dir genanntes Oke ist? Ich hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen und kann somit auch nicht sagen, das ein anderer User so etwas geschrieben hat.
NEIN, es ist NICHT oke. Hundehalter UND Nichthundehalter sollten GLEICHERMAßEN Rücksicht nehmen. Beide sollen ihre Zimmer anständig verlassen. Aber warum soll ich mich zurücknehmen, wenn doch keiner unter meiner Handlung leidet? Was kann ich dafür, wenn andere Deppen meinen, sich wie eine Axt im Walde aufführen zu müssen?Wenn ich ein Zimmer buche, indem Hunde erlaubt sind, darf mein Hund auch ins Bett. Deswegen wird dieses Zimmer von mir nicht dreckiger hinterlassen, als wenn ich alleine dort geschlafen hätte.
-
Das Problem ist eigentlich nicht, dass ein Hund im Hotelbett nächtigt, sondern dass die Toleranz eines Hotelbesitzers oftmals gnadenlos ausgenutzt wird.
Die Gäste sehen es vermehrt als Freibrief und nutzen die Gelegenheit, um ihre Hunde gleichzeitig zu furminieren, zu striegeln und zu bürsten...die Haare bleiben auf dem Teppich liegen.
Man zahlt ja schließlich für die Nacht!
Und man hat das Gefluse nicht zuhause rumfliegen!Unabhängig vom Hundedreck bietet sich für das Zimmermädchen nicht selten ein unverschämtes Chaos, und ich würde mich als Gast des Hauses dafür in Grund und Boden schämen
Ich habe knapp zwei Jahre in einem Hotel gearbeitet, die Zimmerdamen haben mir nicht selten diese Unverschämtheiten gezeigt, da waren die Hundehaare im Bett noch das geringere Übel...
Ich für meinen Teil war jedenfalls fassungslos darüber, dass manche Gäste hausen wie die Vandalen, und ich kann so etwas nicht gutheissen.
Ich muss meinen Hund im Hotelzimmer weder striegeln, noch muss ich meinen persönlichen Müll( zum Teil wirklich sehr unangenehm) im Zimmer liegen lassen.
LG Britta
-
Hurra, Seite vierundfünzig!
Zum Thema Teller abschlecken fällt mir der Rüde ein, der vorher genüßlich das Damenpipi aufgeleckt hat. Mahlzeit!
Edit: Mist, erst Seite dreiundfünzig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!