Hunde im Hotelbett?

• Wir hatten hier auch schon mal über Ferienhäuser geredet und weil ich gestern Abend die Unterhaltung mit dem Verwandten darüber hatte, dachte ich, es wäre interessant das mal hier hinein zu schreiben. Und Hobbymässig war das nicht, das war schon professionell, die beiden Häuser wurden mit mehreren Sternen ausgezeichnet. Auch ein Grund warum dann keine Hunde mehr erlaubt waren.

Für mich macht es nun keinen Unterschied, ob Hotel oder Ferienhausbetten. Beides fremde Betten. Und mein Hund darf ja nicht mal in meinem eigenen schlafen. Aber egal, das hatten wir ja jetzt auf den letzten 50 Seiten und es unnötig da nochmal von vorne anzufangen ;)

• Neu

Hi

hast du hier Hunde im Hotelbett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ähm, übrigens, ich verdiene mein Geld mit putzen.

Ich bin zehn Jahre in derselben Firma. Ich könnte sagen, wer links daneben pinkelt, wer sich nach der Toilette nicht die Hände wäscht (merkt man halt, wenn bestimmte Leute Urlaub haben).
      Mein Kollege bringt seinen Hund ab und an mit, er hat eine Decke neben seinem Arbeitsplatz.

Ich putze alles, von Toilette über Schreibtisch, Tastaturen, Backofen, Küchenzeile, Schaufenster, Dusche, Kaffemaschine reinigen. Dementsprechend sind da Flecken: vom Menschen, Kaffee bis hin zum Lackfleck.

Ich weiß, was ich womit putzen muss, kann und darf. Welchen Fleck ich womit wegbekomme. Es ekelt mich nicht, wieso auch?

Kunden gehen ein und aus - teilweise mit wirklich dreckigen Schuhen, ist halt so, liegt an ihrem Beruf, dass sie solche Schuhe tragen müssen.

Was ich damit sagen will: wer Eigentum vermietet, der wird ums Putzen nicht drumrumkommen (oder er lässt putzen). So oder so. Wenn ich gründlich putze, dann läuft der Hund nebenher mit. Es ist vielleicht ein wenig mehr Dreck, aber im Endeffekt nicht mehr Arbeit.

Um es nochmals zu verdeutlichen:
      Bett: wird abgezogen. Bettwäsche, Matratzenschoner, Bettdecke und Kopfkissen wandern in die Wäsche. So sollte der Standard sein.
      Teppich: wird gesaugt oder gereinigt, falls Flecken drauf sind.
      Der Rest wird mit einem desinfizierenden Putzmittel gereinigt: ob Küche, Bad oder Zimmer.

Alles andere ist schlichtweg Pfusch und unprofessionell.

• Für mich ist es eine Frage des Anstands.

Wenn ich irgendwo zu Gast bin, dann nehme ich Rücksicht - egal, ob ich nun meine Unterkunft bezahle oder nicht.

Meine Hunde dürfen bei mir Zuhause tagsüber auch aufs Bett..allerdings käme ich niemals auf die Idee sie in fremde Betten springen zu lassen.
      :???:

• Zitat

nochmal zur Erinnerung,
      es ging bei der Ausgangsfrage um HOTELbetten,
      da wo rund um die Uhr Personal da ist, dort wo professionelle Putzfrauen arbeiten, dort wo der Geschäftsführer täglich im Haus ist

Genau!
      Aber irgendwie scheint hier keiner dran zu denken dass es im 3/4Sterne-Bereich auch ohne Hundeerlaubnis nicht selbstverständlich ist dass ordentlich sauber gemacht wird, besonders im Ausland.
      Ich finds total witzig dass alle immer von einer ordentlichen Reinigung ausgehen und so tun als wäre es nicht bloß glücksache ob man im Bad mit ner Schwarzlichlampe Disko spielen könnte (zumindest wenn man blind bucht).
      Entschuldigung, aber ich war schon in nem Hotel da wären Hundehaare das geringste Problem gewesen :hust:

Davon würde ich übrigens abhängig machen ob mein hund ins Bett darf. Wenn das Zimmer tatellos ist kommt ne Decke aufs Bett und wir machens uns gemütlich, wenn die Putzfrauen noch nichtmal das Standartprogramm drauf haben(auch mal unterm Bett saugen etc.) sehe ich aus Rücksicht auf die Nächsten zu, dass mein Hund unsichtbar bleibt.

Jetzt könnten man natürlich streiten was zu erst da war, der dreiste Gast oder der Hotelbetreiber der an den Zimmermädchen spart....

• Joah, und genau das ist der Punkt. Bei uns gibt es einige, sich ständig wiederholende Anzeigen: "Putzkraft zur Reinigung von Ferienwohnungen gesucht".

Möglichst am Wochenende, auf Abruf, nur in der Saison - und natürlich für wenig Geld.

Ganz fies gesagt: wenn man einen "echten Stinkbär" oder "Sauhund" vor einem im Bett hatte, kannste eigentlich sicherer sein, dass anständig gereinigt wurde als mit einem "sterilen Saubermann" als Vorgänger.
      Weil der Betreiber genau dann nicht mehr zu Gunsten der Kostenersparnis mogeln kann.

Das soll jetzt alles andere als ein Aufruf zu "Schweinereien" in Gästebetten und -zimmern sein.
      Trotzdem ist ein "nach dessen Aufenthalt musste gründlich geputzt werden" eher ein Garant für ein sauberes / gereinigtes Zimmer als ein "das passt schon noch - Minimalprogramm" mit 08/15--Durchgewischel.....

Davon ausgenommen natürlich die Hotelflops, bei denen eh alles zu spät ist......

• Zitat

Für mich ist es eine Frage des Anstands.

Wenn ich irgendwo zu Gast bin, dann nehme ich Rücksicht - egal, ob ich nun meine Unterkunft bezahle oder nicht.

:gut: Sehe ich genau so!

• Mit ausschütteln und abfusseln ist es aber nicht getan. Ich schüttle meine komplette Wäsche vor dem Waschen aus. Ich hab Hosen für die Arbeit, die sind schwarz und müssen haarfrei sein, die hol ich immer aus der Maschine als hätte ich die Tiere darin drei Monate lang pennen lassen. Ein verhaartes Teil und gleich ist die ganze restliche Wäsche vollgehaart. Ich würde niemals die Hundedecke von Othello zusammen mit meiner Bettwäsche waschen, da mach ich mir nur unnötig Mehrarbeit. Ich wechsle meine Bettwäsche nun nicht täglich und meine Katzen gehen aufs Bett, sie schlafen darauf allerdings nur selten, sie kommen nachts mal rein, aber lieber pennen sie auf dem Kratzbaum oder auf dem Hundekissen. Ich trage selbst Tierhaare ins Bett und durch die Luft fliegen auch welche rein. Jetzt hab ich mein Bettzeug gewaschen und habe es dreimal gespült und geschleudert und beim Aufhängen klebten immer noch unzählige Haare an der Bettwäsche, die zum Teil richtig in den Stoff eingewebt sind. Wenn ich die alle wegkriegen will, muss ich da mit der Pinzette ran und das ist eine abendfüllende Aufgabe. So viel zum Thema "Na das wird doch alles gewaschen und ist dann sauber." Und in meinem Bett sind nach 4 Wochen mit gleicher Bettwäsche immer noch weitaus weniger Haare als auf der Hundedecke, nachdem der Hund eine Nacht drauf gepennt hat.

Wir drehen uns im Kreis und sind wieder an dem Hygienepunkt angekommen. Es geht doch gar nicht um die Hygiene und was nun ekliger ist, Menschensperma oder Hundeausfluss. Es geht darum, dass es Dinge gibt, die für Menschen gemacht sind und Dinge, die für Tiere gemacht sind. Wir würden alle ziemlich doof gucken, wenn wir im Restaurant unsere Vorsuppe in einem Edelstahlnapf serviert bekämen. Und keiner kämmt sich die Haare mit der Hundebürste. Ich habe Menschendinge und Tierdinge gern getrennt. Ich knutsche meine Viecher auf die Nase oder ins Fell, ich nehme sie in den Arm, ich hol nicht gleich das Sagrotan raus, wenn sie mich angeleckt haben, aber ich wasch mir immer die Hände, wenn ich sie gefüttert habe oder, wenn ich mit dem Hund draußen war und einen Haufen mit der Tüte aufgesammelt habe. Ich verrühre das Katzennassfutter mit einer Gabel, die dann gespült wird und von der ich dann esse, ich raste auch nicht aus, wenn die Katzen mal irgendwo einen Teller anlecken, das kann ich nicht verhindern. Aber mein einer Kater hat mal, während ich den Frühstückstisch gedeckt habe, seine Zunge in die Margarine gesteckt, die hab ich dann sehr großzügig ausgelöffelt. Und den Muffin, den sie angefressen haben, hab ich auch weggeschmissen. Ich hab nun wirklich keinen Hygienefimmel, aber so bin ich nun mal. Wenn ich Gäste habe, haben meine Tiere auch nichts am und schon gar nicht auf dem Tisch zu suchen, so habe ich sie erzogen. Vielleicht hab ich Freunde, denen es egal ist, ob eine Katze von ihren Tellern mitisst, aber ich fänd das nicht witzig und möchte das niemandem zumuten. Wenn ich Freunde einlade, sauge ich das Sofa ab und habe immer eine frische Fusselrolle an der Garderobe, damit sie sich noch mal die Hosen abfusseln können, wenn sie gehen. Ich achte beim Kochen darauf, keine Haare im Essen zu haben, wenn ich für Besuch koche oder backe, auch, wenn daran nichts unhygienisches ist. Es hat für mich einfach was mit Respekt zu tun.
      Ich muss ein Hotelzimmer wirklich nicht klinisch rein hinterlassen, das ist ja wohl Blödsinn und wir müssen hier auch nicht über die Hygienezustände in Hotels diskutieren, was da nicht alles schon aufgedeckt wurde und wo es überall siffig sein könnte. Ich war auch schon in nem Hotel mit fleckigen Handtüchern, Reinigungspersonal, das auf dem Boden liegende Handtücher einfach wieder zusammengelegt und in den Schrank gelegt hat usw. Aber noch mal, hier geht es gar nicht um Hygiene, sondern einfach darum, dass es ein fremdes Menschenbett ist, das für Menschen angeschafft wurde, damit Menschen darin die Nacht verbringen können und in dem Dinge passieren können, die menschlich sind (Durchfall, Periode, Sex, Erbrechen, Spaghetti-Bolognese-Unfall...). Hätte ich ein Hotel und würde Hunde erlauben, gäbe es in meinen Hundezimmern Körbchen für die Hunde und ich würde von meinen Gästen erwarten, dass diese Körbchen ihrer Bestimmung entsprechend genutzt werden.

• Und ich mache einfach keinen Unterschied zwischen Menschen- und Tierdingen. So wie du dir herausnimmst das zu differenzieren so nehme ich mir das Recht heraus, dass ich dasselbe tue. Und nein, mein Hund wird bestimmt nicht mit Serviette auf den Stuhl gesetzt und darf mitessen. Aber diese absolute Trennen von Tier- und Menschengegenstände finde ich sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!