Hunde im Hotelbett?

• Zitat

Wenn ein zitternder Phobiker vor Angst auf den Stuhl springt, brech ich mir dich keinen ab, wenn ich meinen Hund wegnehme oder draußen anbinde. Wenn einer meint, der Hund ist doof und soll weg, nee, aber hat einer ein ernsthaftes Problem, nehm ich ihn weg.

Nö, das seh ich wie Morrigan. Mein Hund belästigt keinen, bellt nicht, geht die Leut nich an sondern sitzt/steht neben mir.. und sorry, ich bin nicht Mutter Theresa und lass mir auch kein schlechtes Gewissen einreden nur weil ich nen Hund hab =)

• Ich habe aber nirgendwo gesagt "mein Hund ist da, Welt nun lebe damit" Wie man darauf kommt, nur weil ich zuhause meine Teller für Hund und mich benutze, verstehe ICH nicht.
    Und GsD wohne ich nicht in Berlin. Und ja, wenn ein Fahrradfahrer in unsere Unterführung reingebrettert kommt und meinen Hund beinahe umnietet dann meckere ich, aber nicht weil ich mir herausnehme, dass es mein Weg wäre, sondern schlicht und einfach, weil ich nicht gerne umgenietet werde von hinten, weil die Herren Radfahrer nicht klingeln können.

• Im Endeffekt ist es aber genau so: ich bin da, mein Hund ist da - die Welt lebe damit.

Frei nach dem Motto: "Kein Mensch kann je in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt"

Was nichts anderes heißt als: wer etwas zu meckern finden will, der findet was. Man kann sich verbiegen, wie man will - man kann es nie allen Recht machen. Die einzige Lösung wäre sich in Luft aufzulösen.

Das geht aber nicht, denn ich bin da, mein Hund ist da - dann muss die Welt wohl tatsächlich mit unserer Existenz leben - und wir mit der Welt....

• ...ich kann einfach nicht verstehen, was es mit sich verbiegen zu tun hat, wenn man Rücksicht auf andere Menschen nimmt...
    Ganz nach dem Motto "was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu".

• Zitat

...ich kann einfach nicht verstehen, was es mit sich verbiegen zu tun hat, wenn man Rücksicht auf andere Menschen nimmt...
    Ganz nach dem Motto "was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu".

Und was ist mit Dingen, die mich so gar nicht stören? Da knackts den Spruch.

Naja, ich nutze die endliche Ressource Rücksicht, wie ich finde, ganz nachhaltig ;)
    Alles, was Tinks so beschrieben hat, klingt voll löblich und mach ich auch immer. Zumindest Hund fernhalten, Kot sammeln, etc pp.
    Fernhalten schon allein, weil ich keine Jeder-Mensch-Freunde an der Leine hab.

Aber das alles gehört ja überhaupt nicht wirklich zum Thema Hund im Hotelbett. Nur, wenn man es total allgemein fasst: "Rücksicht".
    Bloß vertrete ich immer noch die Meinung, dass niemand immer rücksichtsvoll sein kann.
    24/7/365 und das 70 jahre lang. Es geht nicht. Das meine ich mit endlicher Ressource.

Und wenn mein Krümel im Hotelbett schläft, um mal die Kurve wieder dahin zu kriegen, denke ich nicht daran, dass das später jemanden ekeln könnte. Einfach, weil er es ja nicht wissen kann^^ Und wenn, dann muss er sich mit dem ganz persönlichen Drama rumschlagen. Da kann man mich auch gemein nennen, aber wenn ein Hotel die 5 Haare von Corey nicht aus der aalglatten Bettwäsche bekommt (ist ja nun kein Frottee), dann läuft was schief. Da sind meine Haare hartnäckiger.

• Gut, dann ändere ich den Sinn des Satzes in so weit "Wenn ich will, dass man Rücksicht auf mich nimmt, muss ich auch Rücksicht auf andere nehmen"

• Ich bin selbstständig, habe einen Laden, mein Hund ist den ganzen Tag mit bei mir. Ich muss von meinem Laden leben. Mir nutzt es nichts auf meinem Recht zu beharren, dass mein Hund überall rumlaufen darf, da es ja mein Laden ist. Den Kunden, die Angst vor einem Hund haben ist das egal. Die gehen halt dann woanders hin.
    Also bleibt Schara im hinteren Bereich wenn Kunden da sind. Sie hat das verinnerlicht und trottet mittlerweile von selber nach hinten.

80% der Kunden haben nichts gegen Hunde. Aber 20% sind skeptisch, fühlen sich gestört oder haben sogar richtig Angst. Ich kann auf diese 20% aber nicht verzichten.

Das ist mein eigener Egoismus der mich so handeln läßt. Mein Hund muss verzichten, weil ich umsatzgeil bin. Schara schadet es nichts, sie nimmt Rücksicht ohne es zu wissen.

Es hilft mir nichts auf mein Recht zu pochen und darauf zu bestehen, dass der Hund alles darf und überall mit hin kann. Ich hätte davon Nachteile. Warum muss ich dann in anderen Situationen auf mein Recht pochen und es meinen Mitmenschen, in diesem Fall dem Hotelbesitzer, schwerer machen?

Ich weiss nicht ob ich das jetzt rüber bringen konnte auf was ich hinaus will. :???:

• Am Leichtesten wärs, wenn Hund gar nicht mit ins Hotel käme. Denn ein Mehrdreck macht er schon, wenn er durch die Flure läuft.

Ich hatte gesagt, dass ich immer abkläre, ob der Lütte mit ins Bett darf. Wegen der Epilepsie. Und weil er kaum haart und sowieso wenig Haare hat.
    Danach kam dann: Ja, aber wenn sich jemand ekelt etc.

Und darauf beziehe ich meine Posts: mir ist egal, wer sich bei dem bloßen Gedanken an irgendwas ekelt oder es blöd findet oder sonstwas.

Irgendwer findet immer irgendwas doof.

• Zitat

...ich kann einfach nicht verstehen, was es mit sich verbiegen zu tun hat, wenn man Rücksicht auf andere Menschen nimmt...

Irgenwie weigerst auch Du Dich ganz strikt zu kapieren, dass man rücksichtsvoll sein kann, sich aber nicht verbiegen will.

Ich würde Dir dringend raten Deinen Hund wegzugeben - warum??
    - es gibt Menschen, die so extrem allergisch sind, dass sie einen Ausschlag bekommen, wenn ein Hund knapp neben ihren nackten Beinen vorbeiläuft
    - es gibt Menschen, die panische Angst vor Hunden haben
    - es gibt Menschen, die ekeln sich vor Hunden weil sie sie als dreckig und Krankheitsüberträger sehen.
    - es gibt Menschen, die möchten vielleicht auf Eurem Hundeplatz lieber einen Golfplatz haben
    - es gibt Menschen, die besitzen Tiere, die vor Deinem Hund panische Angst haben
    - es gibt Menschen, die es verwerflich finden Haustiere zu halten, weil woanders auf der Welt Menschen verhungern
    - es gibt Menschen, die schlichtweg die Anwesenheit eines Hundes nicht mögen.......

Warum nimmst Du nicht einfach Rücksicht auf die alle??????

Ganz einfach, weil Du genauso ein Egoist bist wie wir alle: Hier bin ich, hier ist mein Hund - die Welt lebe damit.

Der Beweis dafür: Du hast einen, so einfach ist das....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!