Hunde im Hotelbett?
- vivasparkycopa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Du verstehst das scheinbar nicht, ein Hundehaar ist menschenunwürdiger, als das was du da beschreibst. Macht doch nix, ist doch vom Menschen! :irony:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich meinen Hund mit ins Hotelbett lassen würde -es käme wohl auf die Situation an.
Ich gehe aber davon aus, dass es kein großes Prblem wäre, da ICH eh alles an Haaren und Bakterien von meinem Hund mit ins Bett nehme -und meinen Dreck noch dazu
Es gibt ausserdem auch MENSCHEN die sehr viel Dreck und Bakterien, Viren und Körperflüssigkeiten sowie Haare im Bett verteilen. Da muss ich mich drauf verlassen, dass das Bettzeug gründlich gereinigt wird. Mir wäre es egal, wenn vor mir ein Hund in dem Bett lag, da ich davon ausgehe, dass es gewaschen wurde. Was soll ich mir denn da holen, was ich mir nicht von einem Menschen auch holen würde? Und was bleibt vom Hund ausserhalb des Bettes, wenn Herrchen oder Frauchen sich ins Bett legen und der Hund liegt daneben?!
-
Zitat
Ach Gott.....
Sind wir hier immer noch nicht fertig?
HuHa, die ihre Hunde im (Hotel)Bett schlafen lassen, sind Assis. Gut, dann bin ich gerne Assi.
Ich nehme gerne Rücksicht, wo ich nur kann, aber ich lasse mir solche Dinge ganz sicher nicht nehmen.Du hast dich in einem anderen Thread gestern so über ein 15-jähriges Mädchen aufgeregt, dass ja noch so viel lernen muss. Jetzt fass dir mal für einen Moment an das eigene Näschen, setz dich auf den Bobbes und lerne richtig lesen. Ich bin zwar nur 5 Jahre älter als du, aber ich hab Verständnis dafür, dass man in deinem Alter noch zu grundnervös ist, um genau lesen zu können und nur auf das schaut, was man sehen will. Deswegen helf ich dir gern, schau mal hier:
ZitatIch würd, käme mein Hund mit ins Bett, im Hotel zumindest so fair sein und fragen und wenn das Hotel dann sagt, nee, Hunde bitte nur auf dem Boden und nicht auf die Möbel, dann würd ich mich dran halten und nicht rumjammern, dass dann mein Urlaub nicht so schön ist und den Hund trotzdem ins Bett lassen, weil, ich hab ja ach so viel dafür bezahlt und darf mich benehmen wie ich will. Und ich darf sagen, dass ich ein solches Verhalten rücksichtslos und assig finde.
Wenn ich bei dir zu Besuch bin und du sagst: "Bitte Schuhe vor der Tür ausziehen", und ich lasse sie trotzdem an und zeige dir damit den innerlichen Stinkefinger, weil ich mich mit Schuhen wohler fühle und es für mich als persönlichen Luxus rausnehme, immer Schuhe zu tragen, egal, wie andere das finden, dann würdest du das auch assig finden und mich rausschmeißen.Dass Leute assig sind, die ihren Hund mit ins Bett nehmen, hat niemand auf den letzten 60+ Seiten behauptet.
Und auch, dass Hundehaare menschenunwürdig sind, hab ich nicht gesagt. Aber das kann man nun mal nicht verstehen, wenn man sich dagegen sperrt, seinen Horizont zu erweitern und einzusehen, dass die meisten Menschen nicht dort schlafen wollen, wo ein Tier gelegen hat. Aber mir ist schwindelig vom im Kreis drehen, deswegen erkläre ich das nicht noch mal.
Ich bin bestimmt kein Ja-Sager, aber Hausregeln sind für mich Hausregeln und die halte ich ein, auch, wenn ich sie bescheuert finde. Mein Hund trägt im Bus einen Maulkorb, find ich total dumm, muss aber so sein, dagegen kann ich nichts tun. Die Alternative wäre laufen. Haha. Ich muss hier nicht aufzählen, was für Regeln ich schon gebrochen habe, tut auch gar nichts zur Sache. Aber wenn ich wo zu Gast bin, ob ich dafür bezahle oder bei Freunden eingeladen bin, gelten für mich die Regeln des Hausherrn/der Hausherrin. Wenn die sagen, Schuhe ausziehen und auf dem Balkon rauchen, dann ist das so und darüber wird sich nicht einfach hinweg gesetzt. Einer meiner besten Freunde will den Hund nicht in der Wohnung. Steh ich jetzt einfach vor seiner Tür mit dem Tier und sag, tja, hier sind wir, ohne meinen Hund fühl ich mich so naggisch? Nein, weil ich ihn und seine Regeln respektiere und ich gerne bei ihm zu Gast bin. Oh Gott, ja, ich bin mit jemandem befreundet, der keine Hunde mag, man stelle es sich vor, das geht! Und warum geht das? Weil ich Verständnis dafür habe, wenn jemand Hunde einfach nicht mag, vor ihnen Angst hat, den Dreck nicht in der Wohnung will, mit ihnen nichts anfangen kann etc. Vielleicht bin ich auch schon zu lange ehrenamtlich unterwegs und hab einen "Toleranzschaden"
-
Mein Hund hat die Weltherrschaft :reib: und darf auf ins Hotelbett. Ich glaube dort wo Hunde erlaubt sind, rechnen die Betreiber sicher mit Hund im Bett. Außerdem liegt eine Wolldecke auf der Seite wo er schläft.
Werde ich gebeten nicht den Hund ins Bett zu lassen halte ich mich natürlich dran.
-
Tja,Toleranz ist so ein nettes Modewort, aber so eingeschränkt wie Du uns den Begriff erklären möchtest, ist er bei weitem nicht.........
Es gibt und gab einige Leute, die sich dazu in Zitaten geäußert haben:
Benjamin Franklin:ZitatEs gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muss.
Ralph Waldo Emerson:ZitatVersuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.
Robert Lee Frost:ZitatToleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben.
Arthur Schopenhauer:ZitatDie Toleranz, welche man oft an großen Männern bemerkt und preiset, ist wohl immer das Bild der größten Menschenverachtung: Denn erst wenn ein großer Geist von dieser ganz durchdrungen ist, hört er auf, die Menschen für seinesgleichen zu halten und diesem entsprechende Forderungen an sie zu machen.
Honoré Gabriel de Riqueti, Graf von Mirabeau:ZitatEs ist schon Intoleranz, von Toleranz zu sprechen.
Johann Wolfgang von Goethe:ZitatIm Praktischen ist doch kein Mensch tolerant! Denn wer auch versichert, daß er jedem seine Art und sein Wesen gerne lassen wolle, sucht doch immer diejenigen von der Tätigkeit auszuschließen, die nicht so denken wie er.
Johann Wolfang von Goethe:ZitatToleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
Anton Neuhäusler:ZitatToleranz ist nicht nur die Duldung der Meinung des anderen, sondern Bescheidenheit. Ich gestehe dem anderen die Möglichkeit der Wahrheit zu, weil ich mir die Möglichkeit des Irrtums eingestehe.
Moses Mendelssohn:ZitatWer selbst erfahren hat, wie schwer es ist, die Wahrheit zu finden und sich davon zu überzeugen, daß man sie gefunden habe, der ist allezeit geneigter, gegen diejenigen tolerant zu sein, die anders denken.
-
-
Zitat
Werde ich gebeten nicht den Hund ins Bett zu lassen halte ich mich natürlich dran.
:ballon2: Damit sollten die meisten leben können
Muss ja nicht jeder so entsetzlich gast-freundlich sein wie ich:
Wenn sich hier Kundenbesuch ansagt, frage ich vorsichtshalber immer, ob die Leute ängstlich oder allergisch sind. Bei ängstlich dürfen die Hunde ne Zusatzstunde in ihrem Lieblingsgarten verbringen. Bei allergisch finden wir einfach einen anderen "place to meet".ZitatIch gehe aber davon aus, dass es kein großes Prblem wäre, da ICH eh alles an Haaren und Bakterien von meinem Hund mit ins Bett nehme -und meinen Dreck noch dazu
Die segensreiche Erfindung der Dusche ist aber in Bayern auch schon bekannt, oder?
Manche dürfen sogar abends benutzt werden ... -
Danke Lotoslise
Und ich hatte eigentlich schon beschlossen mir das nicht mehr durchzulesen.Wir können das Thema ja ändern und alle Asozialen teilen öffentlich mit, wann und wo sie fremdschlafen.
Dann haben alle Anderen die Wahlmöglichkeit.
Die so beschränkten und schlampigen Hotelbesitzer könnten mehr Reinigungspersonal planen.....
Da tun sich ungeahnte Netzwerkmöglickeiten auf.Oder man bringt eine Gesetzesinititive ein, dass alle Hunde, die Rudelführer sind oder werden wollen eine Krone auf dem Kopf tragen oder anderwertig gekennzeichnet werden müssen.
Vielleicht kann man die Hundehotelzimmer auch Video überwachen lassen. Bei Gefährdung der Allgemeinheit muß man keine Rücksicht auf Persönlichkeitsrechte nehmen.
Ich denke wir finden eine Lösung!!!!!!
Und dann gehen wir die anderen Probleme an. z.B Regelungen zum Pullern in der Öffentlichkeit wären mir sehr wichtig. -
Ich werde hier jetzt nicht mehr mitlesen... das artet ja irgend wie aus in persönliche Angriffe. :/
So langsam ist doch mal gut, oder?
-
Und noch was zu dem nervigen Vergleich zwischen Hotel und Freunden
Ein Hotel ist ein Unternehmen und ein Dienstleister, Deine Freunde sind Deine Freunde.
Diese ganze Schuhauszieh und Bettwäsche extra waschen - Geschichte langweilt.
Weil der Vergleich von vorne bis hinten hinkt.
Denn eines machst Du wie jeder andere Hotelgast auch: die komplette Haushaltsgeschichte drückst Du dem Hotelier aufs Auge, nur wenn er ein Bett frisch beziehen muss, geht die Welt scheinbar unter.
Es ist ja schön, wenn Dir beim Werbeslogan "Urlaub bei Freunden" das Herz aufgeht.
Aber fakt ist, man hat mit dem Hotelier eine Geschäftsbeziehung und das wars.
Er kalkuliert die Risiken, er lebt davon - und Du bezahlst.
So einfach ist das."Hunde erlaubt", "Raucherzimmer", "keine Kinder erlaubt" (Glaubst Du nicht, doch: http://www.urlaub-ohne-kinder.info/pages/hotels.shtml, "keine Haustiere erlaubt" http://www.ab-in-den-urlaub.de…tels-Im-Norden-Ohne-Tiere sind Teile des Businessplans eines Unternehmers.
Und mich nerven langsam die Ansprüche: "Ich will aber in dieses Hotel, da sind aber Hunde erlaubt, aber wehe einer schläft in meinem Bett, das mag ich nicht" "Ich will aber in die Shisha-Bar, aber ich mag keine Raucher und Wasserpfeife ist ja sowieso noch schädlicher". "Ich will aber meinen Zweitwohnsitz im Voralpenland, aber ich mag keine krähenden Hähne und auch keine Kuhglocken".
Fast noch krasser finde ich eigentlich das, was hier in dem Thread abgeht:
- meine Kinder sind die braven, die der anderen die nervigen
- mein Hund weiß sich zu benehmen, die anderen Tölen sind verzogen
- die Russen schlagen sich so unverschämt die Teller voll - dass Du aber grad 200 Liter Frischwasser verduscht hast spielt ja keine Rolle in nem Land wo es zweimal im Jahr regnet...Hier muss man sagen, zum Glück macht der Hotelier die Regeln und nicht jeder einzelne Gast, sonst wärs nimmer lustig. Man könnte ihn glatt als Samariter bezeichnen, wo die Leute doch in den Urlaub fahren, damit sie das eigene Zuhause, in dem jeder dem anderen durch selbsternannte Ideale das Leben schwer macht, hinter sich lassen: "Puhhhh, Ihr Garten sieht aber ungepflegt aus", "Uhh, Ihr Kind hat ne Hose mit Loch an auf dem Spielplatz, reicht wohl nicht für eine neue", "Ne, Grillen geht gar nicht, das stinkt ja so".
Man jammert, man flüchtet in den Urlaub - um dann dort exakt den gleichen Stiefel durchzuziehen.
Kann ich beim besten Willen nicht verstehen..... -
Zitat
Die segensreiche Erfindung der Dusche ist aber in Bayern auch schon bekannt, oder?
Manche dürfen sogar abends benutzt werden ...Bist Du so niveaulos oder hast Du ein Problem mit mir?
Ist Dir klar wie viel Du in einer Nacht schwitzt? Hast Du eine Ahnung wie viele Viren und Bakterien sich an Deinem Körper befinden? Mal von Talg und anderen Körperflüssigkeiten abgesehen, die auch Du in jedem Hotelbett verlierst? -Und das auch wenn Du vorher 5 mal duscht. Dein Beitrag ist nicht nur unverschämt sondern auch dumm. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!