Hunde im Hotelbett?

  • Zitat

    Meinst du damit meine Äußerung ?


    Das sollte kein Angriff sein. Wenn das jemand so empfunden hat, tut mir das Leid.



    Ist schon in Ordnung, ich bin ja auch etwas "forsch" gewesen, wegen Hund im Bett.
    Jetzt haben wir uns aber alle wieder lieb, nicht war?!

  • Ja, jetzt haben wir uns alle wieder lieb :hug:


    Schaut mal Mods, wir haben uns ganz ohne eure Hilfe wieder am Riemen gerissen :D

  • Zitat

    ..ausserdem drei Boxen für die Hunde und Gepäck und Gefriebox für Futter alles ins Auto zu packen... dafür reicht der Platz nicht....


    Wie transportierst Du die denn im Auto? Ich hab die Hunde im Auto in ner großen klappbaren Gitterbox, und selbige nehm ich dann mit ins Hotelzimmer, wenn nötig, also wenn ich sie z.B. in meiner Abwesenheit im hotel alleine lassen würde (z.B. wenn ich frühstücken gehe und nicht sicher bin, ob sie das mit dem Bett in meiner Abwesenheit evtl. ausprobieren würden).

  • Zitat

    @pheaven
    Wenn dein Gatte denn so hochgradig allergisch reagiert dürfte er ja gar nicht mehr unter Menschen gehen.
    An meiner Kleidung haften bestimmt Hundehaare, wenn er denn an der Kasse hinter mir stehen würde reicht es ja scheinbar schon.
    Man sollte ja auf seine Mitmenschen Rücksicht nehmen, aber ich kann ja nun nicht alle Eventualitäten einplanen.


    Ne, aber sowas Selbstverständliches schon.... Fahre derzeit mit einem Bekannten mit zur Arbeit. Du wirst lachen, der ist auf Katzen äußerst allergisch, und selbst wenn ich meine Katzen nach dem Duschen und vor der Fahrt zur Arbeit bewußt nicht mehr anfasse - alleine die Tatsache, daß diese Klamotten in meiner Wohnung spazierengetragen wurden, reicht dem schon, um erste Anzeichen seiner Allergie zu spüren! Und jemand, der darauf mit Atemnot reagiert, ist dem Verursacher in dem Moment nicht wirklich dankbar... (und es sind definitiv meine Klamotten, weil das in seinem Auto war, in dem er sonst keine Probleme hat)


    Ich muß doch nicht, nur damit der Hund im Bett liegen kann (!), das Leben anderer Leute gefährden - also das ginge mir zu weit! Dafür gibt´s Körbchen und Decken (ist ja nicht so, daß er dann ersatzweise auf der Hauptstraße nächtigen müßte!), ein Teppich ist einfacher gereinigt und wird täglich gesaugt im Hotel, die Matratzen halt nicht, und die Bettdecken werden sicherlich auch nicht nach jedem Besucher gewaschen.

  • Zitat

    OMG
    solche Kommentare sagen ja echt alles



    Also, Majawusel, sei mir net bös, bei aller Hundeliebe - auch bei mir schlafen die Hunde daheim im Bett. Aber ich wäre bisher gar nicht auch nur auf die Idee gekommen, daß wer Anderes im Hotel seine Hunde im Bett mitschlafen ließe!


    Auch im "Hundezimmer" eines Hotels kann ich als Gast erwarten, daß nicht die Hundehaare vom Vorgänger-Hund in meiner Matratze hängen....


    Das hat nichts mit "versifft" zu tun, aber es ist nunmal Fakt, daß ein Hund etwas andere Vorstellungen (bzw. keine) von Hygiene hat als wir Menschen. Und ein Hund, der vorher mit den Füßen durch irgendwas Ekliges gelaufen ist (nicht immer sieht man das gleich als Hundehalter) schleppt halt nun mal die ein oder andere Bazille mit sich rum. Nicht "versifft", aber eklig trotzdem, egal wie gepflegt der Hund sonst ist. Keiner hat Dir hier unterstellt, daß Dein Hund widerwärtig oder versifft wäre.

  • Zitat

    Hab' mir grade alles durchgelesen, und es stößt mir eine bestimmte Haltung ein wenig auf: nämlich die, daß man sich Rücksichtslosigkeit gegenüber seinen Mitmenschen quasi "erkaufen" kann. Wenn man sowieso soundsoviel berappen muß, kann man sich auch dementsprechend aufführen, damit man auch "'was hat für sein Geld". Diese Einstellung finde ich zumindest fragwürdig.


    Und ja: natürlich möchte KEINER so genau wissen, was alles an Rückständen in fremden Betten herumspukt! Allerdings ist das kein Freibrief für mich, mein Scherflein - größer als unbedingt nötig - dazu beizutragen.


    :gut: :gut:

  • Zitat

    Wegen der Allergie:


    Ich gehe davon aus, dass das Bettzeug gewechselt wird, bevor wieder jemand anderes ins Bett steigt :???: Und dass das Benutzte zur Wäsche - die nicht bei 30 ° laufen sollte - gehört, sollte doch auch klar sein...
    Versteh das Problem gerade nicht....


    Unabhängig davon ob es respektlos/widerlich/..& Co. ist.. mir gehts nur um die Allergiefrage...



    Glaubst, die Hautschuppen o.ä., die ja meist die Auslöser für die Allergie sind, machen vor der Bettdecke (also dem inlet) halt und klammern sich nur an den Bezug? ;-) Feinste Partikel bleiben auch am Inlet hängen und quälen dann den Allergiker.

  • Sag mal BieBoss, sammelst du Beiträge ? Du könntest ja erst alles durchlesen und dann antworten, oder die Zitate in einem Beitrag sammeln :roll:

  • ich hab die beiträge jetzt nur mal quer gelesen. einige kommentare gehen da schon auch in meine richtung. dennoch wär's mir wichtig, folgendes nochmal zu betonen:


    ich finde zuhause kann es jeder halten, wie er will (ja auch mein hund darf ab und an aufs sofa, ab und an seltener mal mit ins bett).


    wenn ich aber irgendwo zu gast bin, und das bin ich auch in einem hotel, auch wenn ich dafür zahle, dann gehört es sich in meinen augen nicht, dass der hund ins bett darf. da halte ich den hund so, dass er möglichst wenig dreck und umstände macht. das gehört für mich zu rücksichtsvollem verhalten.


    und ich ärgere mich maßlos über menschen, die mit eben genau diesem verhalten hotelbesitzer dazu bringen, hunde generell zu verbieten.


    (und ich hab keine ahnung, was ihr für bettlaken habt, bei uns sind die haare trotzdem überall.)

  • Vielleicht will sie schnell die 2000-er knacken, ging mir mal ganz ähnlich bei meinem ersten Grinse-Smiley ;)


    Ach, da werden die Mods aber stolz auf uns sein.


    Aber: ZURÜCK ZUR AUSGANGSFRAGE:
    Hunde lernen ortsbezogen. Sie können also gut "Bett zu Hause" mit "Bett im Hotel/woanders" unterscheiden (mein Sitterhund unterscheidet sogar Bett ohne Tagesdecke=tabu, gleiches Bett mit Tagesdecke=ok). DU musst es ihm nur zeigen, das dort auch ein Unterschied herrscht!
    Kommt er also angedackelt, schick ihn wieder weg. Setzt er nur die erste Pfote auf's Bett, klares "Nein" und wegschicken. Lass ihn definitiv NICHT ins Bett (das erfordert Konsequenz und "Härte", da man dem lieben Dackelblick halt doch nicht nachgeben darf...). Eventuell kannst du dich ja schonmal mittags kurz ins Bettchen legen, und schonmal üben (eventuell rafft er es abends dann schneller und ihr könnt früher schlafen). Wachst du morgens auf und entdeckst ihn im Bett, dann gibt's ein Donnerwetter.. So müsste das klappen.. glaube ich.
    Für schlaflose Nächte übernehme ich keine Garantie :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!