Hunde im Hotelbett?
- vivasparkycopa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sag mal BieBoss, sammelst du Beiträge ? Du könntest ja erst alles durchlesen und dann antworten, oder die Zitate in einem Beitrag sammeln
Ne - ich bin bloß zu deppert, Zitate aus mehreren Antworten zu sammeln und dann in einem Post zu antworten *gg
Gibst mir nen Tip? ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht will sie schnell die 2000-er knacken, ging mir mal ganz ähnlich bei meinem ersten Grinse-Smiley
....äh-ääääh.... ;-) Oh Gott, schon sooo viele Beiträge.... Ne, von möglichst vielen Beiträgen kann ich mir auch nix kaufen - oder krieg ich dafür dann ein neues Auto? Dann ließe ich mir glatt noch ein paar Beiträge einfallen - könnt ich bestimmt demnächst gebrauchen..... *gg Aber von den 2.000 bin ich ja noch ein gutes Stück weg, ne....
So - jetzt halt ich die Klappe ;-)
-
Da hat sie doch tatsächlich wieder 2 Beiträge geschrieben :stick1:
Ne, ich würde halt die Zitate so kopieren und mit "Quote" zum Zitat umwandeln und vorher schreiben von wem das ist. Keine Ahnung wie das hier mit Mehrfachzitaten geht
-
Das scheint ja ein sehr emotionales Thema zu sein...
Mich würde mal interessieren ob es in den meisten Hotels wirklich getrennte "Hundezimmer" gibt? Kennt sich da jemand aus? In den Hotels in denen ich war (Erfahrungen nur aus dem Ausland) wurde das oft nicht strikt getrennt und ich war auch ohne Hund in Zimmern untergebracht in denen sonst auch Hunde geschlafen haben. Oft gab es da aber strenge Regeln (z.B. durfte Hund nur in einer Box alleine im Zimmer sein).
Und auch das Argument mit dem gehobenen Preis finde ich unpassend. Besser geputzt wird da auch nicht wirklich oder gar das Bettdeck gewaschen. Ich habe selber mal in nem 5 Sterne Hotel gearbeitet (auch im Ausland). Nur weil man 250 Euro die Nacht zahlt (die günstige Kategorie) sagt das oft leider nicht so viel aus. Näheres erspare ich euch jetzt lieber mal. Allerdings waren dort generell keine Hunde erlaubt.
Aber ich denke auch das Hund das ortsgebunden lernen kann. Man muss eben konsequent sein und zur Not den Hund an eine Box gewöhnen oder nachts anleinen. Zwar evt keine super Lösung, aber es handelt sich ja meistens nur um ein paar Nächte... -
Mein Hund schläft immer vorm Bett, aber das ist ihre Entscheidung. Wäre sie ein Bettschläfer käme sie auch im Hotel mit ins Bett.
Ich erwarte von einem Hotel egal welcher Preisklasse das sämtliches Bettzeug nach jedem Gast gründlichst gewaschen wird. Ebenso das die Matratzen durch einen speziellen Bezug geschützt werden, wodurch nichts auf die Matratze dringt. (Egal ob Schuppen, Haare oder anderes)
Bietet das Hotel so etwas nicht, schlafe ich dort nicht, oder nur im Schlafsack.Zu den Allergien: Man kann auf weit mehr als die Hautschuppen oder den Speichel allergisch sein.
Ich bin selbst hochgradig allergisch. Wenn jemand in meiner Nähe Angoraunterwäsche trägt reagiere ich.
Wenn im Bus jemand ist der Kanninchenfellbesatz an der Jacke hat, reagiere ich.
Deko aus Heu, Federbetten, Wolle, die Liste ist sehr lang.ABER: Das ist mein Problem. Ich kann und will nicht andere Leute dafür verantwortlich machen!
Wer von euch würde seine Angora-, Alpaka- und Kaschmirsachen wegwerfen, nur damit nie die Chance besteht bei Menschen wie mir einen Anfall auszulösen?
Und da ihr ja auf Hund im Hotelbett verzichtet, wegen der Allergiker, darf ich dann auch verlangen das so Sachen aus Tierhaaren garnicht mehr verkauft werden? Denn ja, es reicht wenn ich im Laden am Regal vorbeigehe um allergisch zu reagieren. Was auch bedeutet: Legt ihr eure Wolljacke, euren Kaschmirschal, etc auf dem Sofa im Hotelzimmer ab, könnt ihr davon ausgehen das ich auf diesem Sofa nicht liegen könnte ohne allergisch zu reagieren.
Kann ich also von euch verlangen das ihr darauf Rücksicht nehmt und sowas nicht mehr tragt? (Und wenn ich auf Hund A reagiere, darf ich dann verlangen das dieser Hund, sein Halter, die Familie des Halters, sich niemals am selben Ort aufhält wie ich?)Als Allergiker bin ich selbst dafür verantwortlich meine Medikamente dabeizuhaben. Ich kann doch nicht erwarten das die Menschheit auf alles verzichtet, nur weil ich kein Antiallergikum nehmen will.
-
-
Also zumindest die teureren Hotels bieten normalerweise auch Allergikerzimmer an. Und da kommt bestimmt kein Hund rein. Wobei es ja - wie man oben sieht - auch noch ganz andere Allergien geben kann.
-
Hallo
Habe sehr interessiert mitgelesen über pro und contra "Hund im fremden Bett"
Da ich selbst Ferienwohnungen habe, die ich gerne an Gäste mit Hund vermiete.
Allergiker erkennen das schon auf meiner Hompage
Zu dem Thema Hund im fremden Bett , kann ich nur sagen, das die m Meisten davon absehen und alles sehr sauber hinterlassen.
Ganz wenige aber das´hat meistens nichts mit dem Hund zutun, verlassen die Wohnung das es einem graust
Habe selbst 2 Hunde dürfen übrigens wenn wir im Urlaub sind ,nicht mit ins Bett.
Andrea -
Mir würde nicht einfallen meinen Hund im Hotel mit ins Bett zu nehmen. Was soll er da auch? Ich hab nen Freund und dann würde so ein Kalb im Bett eh nur stören Zuhause darf er auch nicht ins Bett. Mal abgesehen, dass er da eh nicht hinkommen würde, weil es auf dem Dachboden steht,...
Ich schlafe sowieso selten in Hotels, weil ich mich irgendwie davor ekel, wenn ich daran denk wer schon so im Bett geschlafen und "geschlafen" haben könnte. Ich bin da etwas eigen...
-
Mir würde im Traum nicht einfallen, meine Hunde im Hotel mit ins Bett zu lassen. Ist schon nett, dass sie mit ins Zimmer dürfen. Aber wie viele Menschen gibt es, die ein Problem damit hätten, dass da ein Hund mit im Bett war... Wie tiefenrein kann das Hotel nach jedem Gast die Matratze/die Kissen und Decken reinigen? Der Hund stirbt doch nicht dran, wenn er mal vor dem Bett schläft... Ich käme überhaupt nicht auf die Idee...
-
Ich oute mich mal... ich kann in fremden Betten schlecht schlafen und da brauche ich meine Doggies einfach. Bei längeren Aufenthalten nehme ich meine eigene Bettwäsche mit (fühl ich mich eh wohler). Es ist aber auch schon so gewesen, dass wir nur eine Nacht hatten. Da hatte ich dann meinen Haarentferner dabei und habe die Haare weggemacht... wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass die Haare meiner Hunde die wenigsten waren *urgs* das meiste waren fremde Menschenhaare...
Ich kenne das so, dass die Gäste mit Hunden meist im Erdgeschoß untergebracht werden. Im Schnitt zahle ich 10 Euro pro Nacht mehr für zwei Hunde....durch den vermehrten Reinigungsaufwand gerechtfertigt.
Wobei... in Ferienhäusern z.Bsb. ist zum Reinemachen meist alles vorhanden und ich fühle mich einfach wohler, wenn ich unsere Spuren schon vor der Endreinigung entferne Ich denke bis jetzt konnte sich noch niemand über ein unsauber hinterlassenes Zimmer von uns beschweren.... im Gegenteil, ich bin wahrscheinlich noch penibler als manch hundeloser Gast, der einfach alles stehen und liegen lässt. ( was auch ok ist ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!