Warum leckt Hund fremde Pipi?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vin macht das auch seit kurzem. Letztens wurde er gestört und wollte kurz Laut geben. Nur hatte er so viel Schaum im Mund das es etwas daneben ging und er aussah als hätte er Tollwut
-
Macht mein wuschel auch ständig,, er fängt dann ,wen man ihn nichr wegzieht rihtig an zu grunzen und zu sabrn manchmal.
wääähhhhh
klingt dann echt nicht sehr schön -
Sorry, dass ich diesen alten Thread herauskrame, aber ich habe mich nur gefragt, inwieweit das ggf. auch schädlich oder ungesund ist falls der andere Hund z.B. krank ist?
Pipi lecken ist nämlich auch eine ganz große Leidenschaft unseres Kerlchens.
-
Danke für die Frage. Ich bin auch gespannt auf Antworten. Eine Bekannte von mir beharrt nämlich darauf, dass ich meinen Rüden unbedingt kastrieren muss, damit er keine Pipi mehr aufleckt, weil ihrer angeblich davon eine Vergifrung erlitten hätte.
Sie unterbindet das bei ihrem Hund daher inzwischen streng (auch mal mit fliegendem Schlüssel
)
naja, wenn sie danach am Wutzi lecken, kann es aber schon zu Entzündungen kommen, glaube ich, aber das meinte sie nicht damit.
-
-
Ich hab da jetzt keine Quelle zur Hand oder so, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Selbst wenn in dem Urin Gift waere, dann ist es enorm verduennt. Und zumindest meine Jungs lecken da keinen Liter auf
-
Ich kann das ja auch nicht so recht glauben. Und vor allem werd ich sicher nicht aus diesem Grund Bjarki kastrieren lassen. Ich ruf ihn aber auch meist weiter und lass ihn nicht so viel auflecken.
-
Louis macht es auch ab und an. Ich lasse ihn solange er hoert, wenn er nicht hoert kommt er an die Leine und an der Leine wird kein Pipi geleckt.
LG Anna mit Louis
-
ich habe hier auch so einen "Zunge streck raus - Augenverdreh - Ohr auf Durchzug" Bub, manchmal amüsiere ich mich darüber, aber manchmal nervt es auch.
Ja, ich bin der Ansicht, dass sich ein Hund über den Urin anstecken kann - vergiften - glaube ich nicht.
Rüden halt. Aber deswegen lass ich den Bub nicht kastrieren - zumal ich nicht genau weis wie alt er ist.
Ist ja seine Aufgabe - als Rüde. Sonst ist der Kerl ja anständig.
lg die Drei
-
Zitat
Danke für die Frage. Ich bin auch gespannt auf Antworten. Eine Bekannte von mir beharrt nämlich darauf, dass ich meinen Rüden unbedingt kastrieren muss, damit er keine Pipi mehr aufleckt, weil ihrer angeblich davon eine Vergifrung erlitten hätte.
Sie unterbindet das bei ihrem Hund daher inzwischen streng (auch mal mit fliegendem Schlüssel
)
naja, wenn sie danach am Wutzi lecken, kann es aber schon zu Entzündungen kommen, glaube ich, aber das meinte sie nicht damit.
mir erzählen die Rüdenbesitzer immer, daß ihre Hunde davon Durchfall bekommen, bzw. einer bekam wohl Erbrechen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!