-
-
Zitat
die Zusammensetzung vom Fitness hat sich vor nicht allzu langer Zeit geaendert, seitdem ist der Fleischanteil geringer...
Wuerde aus der Profilinie aber auch nur das Fitness empfehlen (fuettern nicht, weil Kessy vom Mais ganz doll zu haaren anfaengt)... im Agilo ist glaube ich schon wieder Weizen drin, den ich im Hundefutter einfach nicht haben will...
Lg JessyIm Agilo, Fitness und Solido ist meines wissens nach kein Weizen drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Josera Profiline Agilo das Richtige für uns?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
uups ok, habe grad nochmal nachgesehen, da habe ich mich wohl geirrt... kein weizen drin.
Fleischanteil ist finde ich auch bei Teilbarf zu wenig... im einen 15% (Agilo) und beim anderen (Solido) steht es nicht einmal mehr angegeben (auf der Website von Josera)... -
Also ich hab das Opti und muss sagen, Emma hat am Anfang gemotzt, aber nach fast einem Sack Festival fand sie es auch nicht mehr sooo klasse... nichtmal mit der Soße!
so habe ich dann frühzeitig den Sack Opti geholt und jetzt bekommt sie es gemischt... Einen Tag so den anderen so... und auch mal zwei Tage das Opti... wir fahren so gut!
Wobei ich finde, dass bei dem Festival der Output mehr war! Dann hat sie auch mal vier mal am Tag (zwar konsistenzmäßig wunderbar) einen rausgehauen!
LG
-
also wir füttern grade noch das festival und die beiden kacken maximal 4mal am tag und die haufen sind im gegensatz zu früher winzig und riechen kaum
-
Hi.
Nun 4 mal pro Tag nen Haufen pro Hund ist nicht wirklich prickelnd...
Das Fitness aus der profiline ist recht gut und wie beschrieben dem Sensiplus sehr ähnlich.Aber es sollte bloß niemalnd behaupten das es keine 31% Geflügelfleisch hätte-da werden die bei Josera nämlich stinkesauer!! Im Forum wurde dort schon mehrfach nachgefragt-ich habe daher selbst auch dort nachgehackt wergen der neuen Deklaration damals und die erklärten mir das das Fitness 31 % Fleisch enthielte,alles andere wäre Blödsinn.Fand das nicht wirklich schlüssig....
Das Agilo ist ein einfaches Futter für etwas aktivere Hunde ,ähnlich wie das Festival aus der emotion Reihe,allerdings mit viel weniger hochwertigen Komponenten-klar sinst wäre das Agilo nicht so preiswert.Füttern kannst du es trotzdem wenn Du bereits bist auf Hefe etc zu verzichten und mehr getreide nicht stört.
Das neue Lamm&Reis ist auch relativ gut und bis Mitte dieses Jahres wird Josera dann auch ein GETREIDEFREIES Futter rausbringen (ente Und Kartoffel).
Wenn Du wechseln willst nimm das Fitness aus der Profiline oder ein anderes aus der Emotionline-nur weil Deine Hunde viel powern benötigen sie nicht das Agilo oder Festival.Aber wenn der Kotabsatz so hoch bleibt,würde ich komplett die marke wechseln.
Ich füttere mittlerweile etwas ganz anderes ,nachdem ich von schweineteuer bis recht günstig alles getestet habe was der Markt so hergibt.
Nun habe ich für einen Hund endlich etwas gefunden wo es kein Durchfall mehr gibt,es satt wird und nur noch max. 2 x tägl. kotet..und schmecken tuts auch noch.
Ich verfüttere Hund 2 gerade mal Josera Lamm & Reis-ob ich aber dabei bleibe glaube ich nicht.Bin nicht mehr so überzeugt von Josera.
LG -
-
Zitat
Nun habe ich für einen Hund endlich etwas gefunden wo es kein Durchfall mehr gibt,es satt wird und nur noch max. 2 x tägl. kotet..und schmecken tuts auch noch.LG
Was fütterst du denn jetzt?Ich hatte von Josera das Festival und das SensiPlus . ich war mit beidem zufrieden. Bei uns gibt es Gemischtkost: Trocken unterwegs/ zum Training und wenn es schnell gehen muss, Dosen und Fleisch mit Gemüse, auch mal Fleisch/ Fischreste von uns.
Allerdings bin ich am überlegen ob ich das Balance mal testen soll. Gewichtsmäßig passt es zwar, aber ich muss aktuell extrem aufpassen dass er nicht in die Breite geht. Er ist mit seinen Schilddrüsentabletten noch nicht/ nicht mehr ganz passend eingestellt und neigt etwas zum zunehmen, da würde ich gerne vorbeugen. wie sind da die erfahrungen mit dem Balance?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!