Elvis hat gerade Ohropax gefressen!!!

  • Hallo,


    ich bin total panisch.
    Ich habe mich heute schon mehrfach mit einigen von euch unterhalten, aber das mir sowas heut so spät noch passiert, hätt ich nicht gedacht.


    Elvis, Mopswelpe 11 1/2 Wochen alt, hat vorhin nach der letzten Pinkelrunde einen Schaumstoff Ohropax gefressen.


    Was soll ich tun? Die Tierklinik, zu der wir fahren, macht nur Notdienst bis 21.30h.


    Kommt das einfach so hinten wieder raus?!
    Ich hab Angst, dass das Ding aufquillt und alles verstopft.


    Soll ich ihn zum Erbrechen bringen?


    Hat da jemand Erfahrung?

  • Hallo!


    Tierklinik wär natürlich die erste Wahl aber wenn die nicht mehr offen haben, nützt es nichts.
    Gibts keine andere in deiner Nähe?


    Geb Elvis Sauerkraut zu fressen.
    Sauerkraut wickelt sich um Fremdkörper und erleichtert so das Ausscheiden.


    Ansonsten kannst du im Moment nichts für ihn tun.
    Ein Mopsi in dem Alter ist ja noch ziemlich klein deswegen kann ich nicht beurteilen, ob das Ohropax einfach so wieder rauskommt.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bis jetzt alles wieder auf natürlichem Wege rausgekommen ist.
    Mein plastikverrückter Bully hat schon so einiges gefressen (Stiel von Katzenstreuschaufel, Meisenknödel mit Netz, Beine von Gummihuhn...)
    Wegen einem Plastikhandschuh sind wir in die Tierklinik, der Rest ging mit Sauerkraut.


    Lg

  • Zitat

    Hast Du noch einen zweiten Ohropax??
    Wenn ja, dann tue den in ein Glas Wasser =)


    Zitat

    und dann...?


    Sicherlich, damit du siehst, ob er aufquillt ;)


    Sauerkraut hätte ich auch geraten. Gute Besserung dem Kleinen!!

  • @Danke LadyRussell

    Zitat

    und dann...?


    Dann siehst Du, wie groß er wird ;)
    Ich habe keinen hier, deshalb kann ich das nicht probieren :D
    Und bleib erstmal ruhig.
    Sauerkraut wäre gut, aber da ein Ohropax keine scharfen Kanten hat, nicht unbedingt nötig.
    Ich würde wohl Öl etwas mehr Öl übers Futter machen und dann sollte das Teil schwupps wieder rauskommen. =)

  • Ich hab die tierärztlichen Notdienste in der Umgebung gecheckt. Auch nicht besser.


    Mich verunsichert nur folgendes:
    ich hab die Dinger regelmäßig in der Waschmaschine. Mein Freund bringt die Massenweise mit nach Hause und hat sie auch immerzu in der Arbeitshose in den Taschen.
    Und wenn ich sie nach dem Waschgang finde, sind sie echt aufgequollen. Demnach würden sie verstopfen.


    Jetzt ist Magensäure ja was anderes und zersetzt vielleicht. Aber sicher kann ich da nicht sein.


    Ich dreh noch durch.


    Übrigens hab ich kein Sauerkraut da....

  • kein kiosk umme ecke oder ne bekannte/nachbarin wo du eben noch klingeln kannst wegen dem sauerkraut?

  • Also, erbrechen geht jetzt eh nicht mehr.
    Bleib also erstmal ruhig.
    Wenn Dein Tierarzt morgen früh aufmacht, dann ruf ihn an und frag, was Du machen kannst.
    Wie gesagt, es ist keine scharfe Masse. Normalerweise müsste er es ausscheiden =)

  • 1. Panik hilft weder Elvis noch Dir, beruhige Dich.
    2. meine Prognose: Entweder Elvis kotzt das Ding wieder aus, oder es kommt demnächst wieder auf natürlichem Wege raus. Musst Du morgen mal gucken.
    3. Beobachte Elvis, ob er sich in seinem Verhalten ändert. Wenn's ihm wirklich schlecht geht: ab zum Notdienst! Glaube ich aber nicht.
    4. morgen Sauerkraut kaufen! Für künftige Fälle. ;) Ich hab immer 'ne Dose im Schrank.


    LG, Astrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!