TreT Style Parkour Dog neuer Hundesport (Ukraine)
-
-
Hehe, Wuggie,
ich glaube, damit siehst du zu kurz. Ich hab mal gegoogelt (länger her), und inzwischen verkauft er auch irgendwas in dem Zusammenhang. Ich glaube, es waren Anleitungsvideos, oder Trainingsvideos, irgend sowas. 20 Dollar.Ey, das ist die Ukraine. Ich glaube nicht, dass da auch nur annähernd so vorsichtig mit Tieren allgemein umgegangen wird wie hier. Abwägen... kann ich mir nicht so recht vorstellen. Vielleicht höchstens mal den TA gefragt und dann selektiv zugehört.
Grüßle
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Echt, man redet über mich? ;-) Bin ich also wichtiger als das egentliche Thema?Sorry für die Ironie aber für mich geht es nachwievor um TreT und seinen Halter... Was andere über mich denken ist mir schon lange hupe ;-)
Allerdings kann man erahnen wie sein Halter es sieht denn er stellt ja solches Videomaterial ein ;-) Somit wird er wohl schon lange abgewägt haben ....
...
Wie vorhin schon gesagt, muss das sein? Dieser provozierende Unterton? o.O
Kann man nicht mehr vernünftig mit anderen Menschen kommunizieren? ...Wie dem auch sei... natürlich stellt der sein Videomaterial ein.
Wenn du dich hier in Deutschland mal umschaust wirst du auch grösstenteils nur Männer mit "starken" Hunden an der Leine sehen. Männer sind allgemein stolzer wenn ihre Hunde ruppiger sind, irgendwas besonders cooles können oder ähnliches. Das ist einfach ihre Art. Sie sind sorgloser. Nicht alle, aber die meisten.
Das heisst deswegen noch lange nicht das er denkt das sein Hund so viel wert ist wie eine Büroklammer.
Und ob der aus der Ukraine kommt oder nicht, macht die Sache nicht aufschlussreicher.
Die mögen da vielleicht generell nen anderen Umgang mit ihren Tieren haben, das heisst aber nicht das es JEDER so sieht.
Der Mensch sollte als einzelner Mensch gesehen werden und nicht als Typ aus der Ukraine oder als Typ der seinen Hund verhunzt nur weil er damit Geld machen will oder alleine weil er es cool findet.Ihr habt Beide ein paar Vorurteile, oder?
Er wird so oder so seine Beweggründe haben, die KÖNNEN mit dem identisch sein was ihr vermutet und was auch immer ihr da gerne rein interpretiert, die KÖNNEN aber auch auf ganz andere Motivationen aufgebaut worden sein.
Und ob er Geld damit macht oder nicht, tut ja mal nun wirklich nichts zur Sache. -
Zitat
Dann stehst du auch mehr auf quantität als auf qualität?
Um es in Deiner Sprache auszudrücken: Schätzchen, Inhalte lesen können kann man üben.
-
Zitat
Um es in Deiner Sprache auszudrücken: Schätzchen, Inhalte lesen können kann man üben.
Nicht jeder kann das.
-
Wenn ich sowas anschaue tut mir das immer selber in den Gelenken weh, auch wenn ich Streetrunners zuschaue.
-
-
Zitat
Mhhh, in meiner Welt steht das Fragezeichen für eine Frage.. Darauf von einer/einem Moderatorin/Moderator so eine provokative Antwort zu bekommen finde ich schon mehr als Fragwürdig...
-
Zitat
Wenn ich sowas anschaue tut mir das immer selber in den Gelenken weh, auch wenn ich Streetrunners zuschaue.
Also siehst du es so dass wir uns mit Nikotin und anderen Schadstoffen vergiften, Alkohol trinken, Extremsport betreiben aber unsere Hunde in Watte packen?
-
Die alte Leier : ich bin selbst Verantwortlich für meine Sünden - den Hund muss ich beschützen davor, auch vor sich selbst. Dieser Satz hat jetzt nichts mit dem Springhund von hier zu tun :)
Ich hab den Hunden, die bei mir sind, stets verboten von hohen Mauern zu springen. Ich sage dann "warte" und heb das Tier runter.
Und bevor's Gemaule jetzt wieder gross ist, sicherlich passiert es MAL, dass mir ein Hund iwo runterspringt. Ich falle dann auch nicht vor Schreck in Ohnmacht, denke mir aber, aw aw aw....
Ich bin sogar gegen Ballspielen aus diesen Gründen, diese Stop and Go's... viele beginnen mit den Ballspielen an unaufgewärmten Hunden, die folgen sind dann später sichtbar.
Viel toller, Auslastungstechnisch, finde ich Spielis mit Sinn, die kombinierbar sind mit Sport. z.B Dummy, Wasserdummy, Mentrailen etc.... Das befinde ich, achtung, ICH für Sinnvoll - das musst du natürlich nicht auch so sehn, hei ei ei ^^
LG Nina
-
Zitat
Also siehst du es so dass wir uns mit Nikotin und anderen Schadstoffen vergiften, Alkohol trinken, Extremsport betreiben aber unsere Hunde in Watte packen?Wer ist eigentlich wir? Ich mach das alles nicht. o.O
-
Ein Hund ist ein Hund, ist ein Hund!
Hunde rennen und springen und jagen und kämpfen. Ein gut trainierter Hund ist ein Top-Athlet nicht vergleichbar mit den üblichen Coachpotatos, die zweimal in der Woche einem Frisbee oder einer Duftspur hinterherlaufen.Jeder Sporthund muss vernünftig austrainiert und vorbereitet sein um Höchstleistungen zu bringen, und das was Tret hier macht, sind Höchstleitungen die er nur durch entsprechendes Training erbringen kann. Und das es ihm dabei auch noch Spaß macht ist unübersehbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!