TreT Style Parkour Dog neuer Hundesport (Ukraine)
-
-
Zitat
Wenn du dich hier in Deutschland mal umschaust wirst du auch grösstenteils nur Männer mit "starken" Hunden an der Leine sehen. Männer sind allgemein stolzer wenn ihre Hunde ruppiger sind, irgendwas besonders cooles können oder ähnliches. Das ist einfach ihre Art. Sie sind sorgloser. Nicht alle, aber die meisten.
ZitatIhr habt Beide ein paar Vorurteile, oder?
---aber du auch *g*
Mein Freund ist halb-Ukrainer... daher hab ich ein paar "Vorurteile"...
Grüßle
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier TreT Style Parkour Dog neuer Hundesport (Ukraine)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ein Hund ist ein Hund, ist ein Hund!
Hunde rennen und springen und jagen und kämpfen. Ein gut trainierter Hund ist ein Top-Athlet nicht vergleichbar mit den üblichen Coachpotatos, die zweimal in der Woche einem Frisbee oder einer Duftspur hinterherlaufen.Jeder Sporthund muss vernünftig austrainiert und vorbereitet sein um Höchstleistungen zu bringen, und das was Tret hier macht, sind Höchstleitungen die er nur durch entsprechendes Training erbringen kann. Und das es ihm dabei auch noch Spaß macht ist unübersehbar.
Weisste meine Hunde laufen im Leistungssport aber das kontrolliert mit Sehnenschützern, warmmachen und auf bekanntem, geradem Boden
Spass haben im Leistungsbereich mit nem Hund ist eine Sache, unkontrolliertes Springen, den Abrollpunkt auf die Hinterhand legen und solche Witzchen, auf die Idee würde kein Leistungssportler kommen, schon garnicht bei den körperlichen Voraussetzungen die dieser Hund mitbringtHier wirds so hingestellt als würde es nur Extreme geben, es gibt nur Hund versauert und wird 15 oder Hund hat Spass und wird 7 ... Mein Rüde ist jetzt 16 die ersten Alterszipperlein kommen er ist bis 12 Jahre aktiv im Sport gelaufen und hat bis Heute noch "Spass in de Backen" wenn er den Jünglingen im "Freestyleschutzdienst" mal zeigen kann wo der Frosch die Locken glättet
Also es gibt durchaus: Kontrolliert, mit Spass, mit Rücksicht auf den Hund und bis ins hohe AlterGehört aber was mehr zu wie über Mäuerchen zu krabbeln
-
BtW
http://www.youtube.com/watch?v=ph3xwLbIXoY&feature=share
Den Hunden trau ich das von der Grundkonstitution schon eher zu
Auch wenn mir da der Arsch beim zuschauen auch manches Mal auf Eis geht bekomm ich keine Rückenschmerzen beim zuschauen -
Buddy, liest du das hier nochmal in Ruhe durch?
ZitatJeder Sporthund muss vernünftig austrainiert und vorbereitet sein um Höchstleistungen zu bringen, und das was Tret hier macht, sind Höchstleitungen die er nur durch entsprechendes Training erbringen kann. Und das es ihm dabei auch noch Spaß macht ist unübersehbar.
-
Gibt es Langzeitstudien über die Gesundheit von Sporthunden ? Wenn ja würde mich so etwas sehr interessieren.
-
-
Ja das Video mit den Malli und herder ist ja Absolut ok.
Wenn ich meine Hündin sehe die bei einer Hürde die gerade 30 cm Hoch ist mit allen Vier Pfoten gleichzeitig nen Meter hoch in die Luft Springt weil sie es einfach toll findet sehe ich da jetzt kein Problem .. Bis auf die Sprünge auf den Baum finde ich es nicht soderlich spektakulär .... -
Zitat
BtW
http://www.youtube.com/watch?v=ph3xwLbIXoY&feature=share
Den Hunden trau ich das von der Grundkonstitution schon eher zu
Auch wenn mir da der Arsch beim zuschauen auch manches Mal auf Eis geht bekomm ich keine Rückenschmerzen beim zuschauenTolles Video, schöner Hund, geiler Sport...!!!
-
Zitat
Buddy, liest du das hier nochmal in Ruhe durch?
Wieso? Er/Sie hat doch vollkommen recht... !!!!
-
Zitat
Wer ist eigentlich wir? Ich mach das alles nicht. o.O
Dann wirf den ersten Stein
-
Zitat
---aber du auch *g*
Mein Freund ist halb-Ukrainer... daher hab ich ein paar "Vorurteile"...
Grüßle
SilviaAlso ich sehe überwingend Mädels die sich an ihren "starken" Hunden erfreuen, egal ob auf Youtube oder dieser Seite:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!