TreT Style Parkour Dog neuer Hundesport (Ukraine)

• silvi-p:

Uiuiui.... warum so bissig? Einfache Antworten auf meine Fragen hätten genügt. ;) S. 3, 4, 5 und 8 überzeugen mich halt nicht.

Denn: bist Du auf der einen Seite "streng" (beim Dog Parkour) - musst Du es auf der anderen Seite (beim Agi) auch sein. Sind ja nicht alles Deppen, die Dog Parkour machen.

Hab Nachsicht mit einer Uneinsichtigen.... :D

• Äh, naja....
    Ich kann's halt nicht mehr hören. Agi wird auf ein spektakuläres Video reduziert, keiner hat ne Ahnung, aber alle sind sie sich ganz sicher. fling, Günter (dart) und yane sind seit Jahren im Agi unterwegs, und trotzdem ist deren Ansicht natürlich völlig egal. Wir haben ja EIN (!) VIDEO (!).
    Ich glaube nicht, dass du Dog-Parcour mit Agility vergleichen kannst. lemming hat das auf Seite 6 oder so schon erläutert...

Oder welcher Dog-Parcour-Mensch weist seinen Hund WOCHENlang darin ein, eine Schrägwand herunterzulaufen?
    Oder welcher Dog-Parcour-Mensch bringt seinem Hund zig verschiedene Arten bei, wie ein Sprung zu nehmen ist, um die Belastung der Vorderhand zu minimieren? Noch dazu die Führtechnik, die die Möglichkeiten, einen Sprung zu nehmen, vervielfacht? (Von hinten, mit Weiterlaufen nach hinten... von vorne, aber sehr kurz um einen Ausleger gesprungen... von hinten, mit Weiterlaufen nach vorne... etc. pp.)
    Oder welcher Dog-Parcour-Mensch zieht sich Fußballschuhe an und übt Wechsel? Übt die eigenen Bewegungen am Sprung?
    Bringt seinem Hund über MONATE ein Gerät wie den Slalom bei, bevor der Hund das zum ersten Mal selbständig am Turniergerät macht?
    Einen ganzen Parcours zu laufen ist das Ergebnis von viel technischem Training, um die korrekte Gerätearbeit zu festigen und den Hund sicher und schnell zu machen. Und dieses technische Training kannst du ganz, ganz sicher nicht mit Dog-Parkour vergleichen.

Dog-Parkour ist, wie Laien sich Agility vorstellen: rennen und der Hund macht irgendwas, was mit Springen zu tun hat. Von ganz alleine.
    -s-

• Zitat

Oder welcher Dog-Parcour-Mensch weist seinen Hund WOCHENlang darin ein, eine Schrägwand herunterzulaufen?
    (...)
    Dog-Parkour ist, wie Laien sich Agility vorstellen: rennen und der Hund macht irgendwas, was mit Springen zu tun hat. Von ganz alleine.

Darf ich fragen ob du auch Dog-Parkour machst, oder ob du es gerade als Laie beurteilst?

• Das ""rennen und der Hund macht irgendwas, was mit Springen zu tun hat, von ganz alleine" ist so gemeint gewesen, dass sich Laien Agility so vorstellen.
    Und das ist die einzige Gemeinsamkeit zwischen diesen Dingen.
    Das wollte ich sagen.

EDIT: dann mal her mit den Ausbildungsvideos von Dog-Parkour.

• Zitat

Darf ich fragen ob du auch Dog-Parkour machst, oder ob du es gerade als Laie beurteilst?

Es gibt keine Sportart "Dog Parkour" - demzufolge kann man eine solche Sportart auch nicht machen.

Das sind Videos - zugegeben sehr gut gemachte Videos - von jemandem, der Spielereien mit seinem Hund macht. Spielereien, die ich als Kind/Jugendliche mit meiner damaligen Zwergpudelhündin auch gemacht habe .....
    Spielereien, die eine weit höhere Verletzungsgefahr beinhalten, als bsp. Agility.

Wie die Videos immer wieder zeigen, nimmt der Halter dieses Hundes keinerlei Rücksicht auf die Umgebung und mögliche Verletzungsgefahren .......

na ja - der eine oder andere muss erst mal so richtig auf die Schnauze fliegen, bis er es begreift ....

der Leidtragende ist allerdings der Hund :( :

• Zitat

*sfz*
    Lest auf Seite 3, 4, 5 und 8 nach, da stand schonmal, warum das nix mit Agi zu tun hat.
    "Belastung und Verletzungsgefahr" beim Agi sind also so, wie in dem Slow-Motion-Video? Das ist die Messlatte? Dann ist das natürlich dasselbe, klar... Wer von euch trainiert Agi?
    Es sind ja auch alle Hunde Bestien, steht ja so in der Bild.

Eine "Messlatte" gibt es nicht.. dafür war der fred auch nicht gedacht!

Allerdings zeigt das Slowmotionvideo mehr als deutlich das nicht alles schön ist was "Agility" heisst... :ugly:

Somit eben jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

• Vor zig Jahren war auch Sportart xyz nicht olympisch, mittlerweile aber schon?

Außerdem gibt es auch keine "Kampfhunde" demzufolge kann man einen solchen auch nicht halten. (Punkt) ;)

• Zitat

Das ""rennen und der Hund macht irgendwas, was mit Springen zu tun hat, von ganz alleine" ist so gemeint gewesen, dass sich Laien Agility so vorstellen.
    Und das ist die einzige Gemeinsamkeit zwischen diesen Dingen.
    Das wollte ich sagen.

EDIT: dann mal her mit den Ausbildungsvideos von Dog-Parkour.

Machen vorhandene oder nicht vorhandene "Ausbildungsvideos" ein "Hobby" besser oder schlechter? :???:

• und nun auch noch mal extra für dich! Es gibt hier eine Editier-Funktion und diese sollte genutzt werden, solange es möglich ist (5 Minuten oder so und wenn keine Antwort auf das Posting abgeschickt wurde)!
    Solltes du weiterhin Doppelpostings schreiben, obwohl du noch editieren könntest, werden diese Postings gelöscht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!