TreT Style Parkour Dog neuer Hundesport (Ukraine)
-
-
Nur weil ein Hund etwas freiwillig und mit Freude macht, heißt das noch lange nicht, dass es nicht ungesund/gefährlich ist.
Es sieht spektakulär aus, keine Frage. Ich hätte dabei Angst um die Gelenke meines Hundes.
PS: Mit Agility hat das rein garnichts zu tun. Wäre wohl in "Sonstiges" besser aufgehoben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier TreT Style Parkour Dog neuer Hundesport (Ukraine)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wie alt ist sie?
Wenn ich mir das Bild intensiv anschaue kommt es mir vor als wäre sie noch recht jung, kann das sein?Also auf dem Foto war sie 1J 11M allerdings hatte ich sie da gerade erst 1 Monat und sie war noch nicht am Barfen...
Jetzt ist sie 2J 3M und ne kleine Feinschmeckerin aber vom Gewicht her hat sich nicht viel getan ca. 1kg plus allerdings nen bissel Muskulöser und strammer
Uhi iss ja wie im Fitnessforum hier ;-D
-
Zitat
Nur weil ein Hund etwas freiwillig und mit Freude macht, heißt das noch lange nicht, dass es nicht ungesund/gefährlich ist.
Es sieht spektakulär aus, keine Frage. Ich hätte dabei Angst um die Gelenke meines Hundes.
PS: Mit Agility hat das rein garnichts zu tun. Wäre wohl in "Sonstiges" besser aufgehoben.
Sicherlich hast du recht mit dem was du sagst aber ein Couchpotato lebt mit Sicherheit auch nicht gesünder/ungefährlicher..
Und mit Sicherheit belastet es die Gelenke aber ein Hund der Körperlich gesund ist kann mit Sicherheit einiges vertragen. Und macht man das ja auch nicht 24std. 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.Also wenn ich mir einschlägige Videos auf Youtube ansehe ist es nicht wirklich weit weg von Agility. Lediglich die"Gerätschaften" sind andere und man kann nix gewinnen ;-)
-
PUSH..........
-
-
-
Hey,
Du scheinst ja sehr begeistert davon zu sein :)
Ist ja auch prinzipiell ne tolle Sache und sicher ne gute Beschäftigung für den ein oder anderen Hund.
Aber kritik möchtest du nicht hören .Ich finde die höhen sind einfach zu gefährlich und zu Gelenk belastend.
Wenn der Hund da mal nen falschen tritt macht und abstürzt...
ich denke auch, der hund in dem Video hat nen sehr geringes Schmerzempfinden und kein wirklich gesunden Selbstschutz.
Man kann das machen, finds auch toll, aber eben teilweise ein wenig ungefährlicher und keine Sprünge, runter auf harten böden, aus solchen Höhen.
Wenn meine Prüfungen um sind (mitte april) kann ich ja mal ein video von gipsy machen, hab ja schon erwähnt wir machen das auch.
Gipsy spingt aber keine Wände an, und ich achte immer darauf, dass wenn es höher geht, auch trittfester Untergrund vorhanden ist und ich lasse sie nie aus höhen von über 70cm auf harte Böden springen.Lg
-
Kann mich nur anschließen,
hab die Videos (soweit in D verfügbar) auch gesehen und fand den Hund etwas zu pummelig, dafür, dass er solche Sprünge etc. macht. Und ich finde es auch nicht ok für die Gelenke (va mit dem Betonboden), wenn man bedenkt, wie ungünstig das Verhältnis mit dem Gewicht sowieso schon ist...
Allerdings sieht es lustig/spektakulär aus, was wohl das Ziel der Videos ist.
Bin skeptisch! Würde das meinem Kamikaze-Hund (34cm, 5,5-6kg) so eher nicht erlauben.
Grüßle
Silvia -
Mhhh..
ich kann eure bedenken völlig verstehen/nachvollziehen und wahrscheinlich sind sie sogar berechtigt aber meine Fellnase springt auch gerne mal auf Beton... und das auch gerne mal öfter...
Nahezu unabhängig von der Höhe, jedoch logischerweise erreichbar... Aber das macht sie ja nicht jeden Tag und ich glaube nicht das der Hund im Video das jeden Tag macht bzw. machen "muss o. soll"...
Mal abgesehen von den Gesundheitlichen negativen Aspekten wenn man es zu extrem betreibt, ist es doch sicher ein netter Zeitvertreib/Sport für Großstädter, oder nicht?
Denn kein Sport ist auch "Mord" und genau so bedenklich oder was meint ihr?
LG
-
Ich habs ja weiter oben schonmal geschrieben: ich zweifle nicht daran, dass der Hund das gerne und freiwillig macht.
Aber ich würde so ein Verhalten als Hundebesitzer nicht auch noch fördern. So ganz von allein ist der Hund ja sicherlich nicht auf die Idee gekommen ;).
Und ich bleibe dabei, dass es hier im Unterbereich fehlplatziert ist, denn mit Agility hat das rein garnichts zu tun. -
Zitat
aber meine Fellnase springt auch gerne mal auf Beton... und das auch gerne mal öfter...
Na und? Was hat das zu sagen?
Würde mein Kamikaze-Chaos-Tier auch machen, wenn ich sie lassen würde. Aber im Gegensatz zu ihr habe ich doch hoffentlich ein weiter entwickeltes Gehirn und kann mir im Gegensatz zu ihr auch die Auswirkungen in der Zukunft vorstellen - und da möchte ich nun mal keinen Hund, der im Alter massive Gelenksprobleme hat.
ZitatMal abgesehen von den Gesundheitlichen negativen Aspekten wenn man es zu extrem betreibt, ist es doch sicher ein netter Zeitvertreib/Sport für Großstädter, oder nicht?
In der gezeigten Form?
Was bitte soll ein "netter Zeitvertreib/Sport" sein, wenn die Gesundheit und Sicherheit der Hunde so vorsätzlich ausser Acht gelassen wird?
Wenn ich mir die Empörung vorstelle, die hier manche geäussert haben als sie Videos von der EO auf matschigem Untergrund gesehen haben ....
Und dann wird hier so was schöngeredet - nur weil es spektakulär aussieht und man die Gefahren vielleicht nicht gleich sieht (sehen will) ?
Mein Chaostier ist in jungen Jahren mehrfach über die Motorhaube meines Golf II gesprungen. Sah auch spektakulär aus - damals hatte ich noch keine Videokamera ..... allerdings hätte ich das auch nicht gefilmt, denn eigentlich wollte ich nicht, dass sie so was tut.
Und ganz sicher NICHT zur Nachahmung empfohlen. Zumal die wenigsten Hunde eine solche Sprungkraft haben.Zitat
Denn kein Sport ist auch "Mord" und genau so bedenklich oder was meint ihr?Wenn man mit "kein Sport" 24 h Extreme Couching meint - ja.
Aber zwischen so was und "24 h Extreme Couching" gibt es ja noch so einiges andere. Bsp. regelmässige adäquate Bewegung.Denn als Sport würde ich das Gezeigte sowieso nicht bezeichnen. Höchstens als gefährliche und gefährdene Kunststückchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!