TreT Style Parkour Dog neuer Hundesport (Ukraine)
-
-
Also meine Hündin springt auch gerne überall hoch und die hat sich das vollkommen selber beigebracht und ich habe das nie von ihr gewollt.
Nachdem sie sich in Stuttgart mal fast umgebracht hat, weil sie plötzlich auf so ein Mäuerchen was um die U- Bahn Aufgänge rum ist drauf gesprungen ist und sich verschätzt hat und fast einige Meter in die Tiefe gestürzt wäre, wenn ich sie nicht an der Leine gehabt hätte unterbinde ich dies vollkommen. Das war echt ein mega Schreck. Aber wenn ich sie lassen würde dann springt sie auch überall hoch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dem ganzen nichts abgewinnen. Ich würde MEINE Hunde sowas nicht machen lassen rein aus Angst um ihre Gelenke.
Und ja meine Kleine würde auch die Wände hochgehen vor lauter Übermut wenn ich sie lassen würde. Aber ich muss sie deshalb noch lange nicht lassen.Übrigens sieht man mehr wie einmal wie der Hund sein Spielzeug oder so holt also ist das sehr wohl antrainiert
Ich finde es nicht gut
-
Ich kenne die Videos auch schon eine Weile. Eigentlich finde ich Dog-Parkour (genau wie das Parkou für Menschen) echt faszinierend und interessant, aber in dem Fall von TreT habe ich auch Bedenken.
Ich finde seinen Körperbau zu bullig für diesen Sport (bzw. für die Menge und Art der Sprünge), genauso wenig würde ich mit einem Labrador oder Rottweiler diesen Sport betreiben.
Aber für schlank Gebaute, kleine oder mittelgroße Hunde, wie z.B. ein Fox Terrier oder Border Collie, finde ich es völlig in Ordnung solange man es nicht übertreibt. Und unter diesen Voraussetzungen, denke ich nicht, dass dieser Sport schädlicher ist als Discdogging oder Agility.Hier mal ein anderes Beispiel für Dog-Parkour, mit einer schlanken Thai Ridgeback (Mix?) Hündin .
http://www.youtube.com/watch?v=hv5i3w9owUc -
Zitat
Ich kenne die Videos auch schon eine Weile. Eigentlich finde ich Dog-Parkour (genau wie das Parkou für Menschen) echt faszinierend und interessant, aber in dem Fall von TreT habe ich auch Bedenken.
Ich finde seinen Körperbau zu bullig für diesen Sport (bzw. für die Menge und Art der Sprünge), genauso wenig würde ich mit einem Labrador oder Rottweiler diesen Sport betreiben.
Aber für schlank Gebaute, kleine oder mittelgroße Hunde, wie z.B. ein Fox Terrier oder Border Collie, finde ich es völlig in Ordnung solange man es nicht übertreibt. Und unter diesen Voraussetzungen, denke ich nicht, dass dieser Sport schädlicher ist als Discdogging oder Agility.Hier mal ein anderes Beispiel für Dog-Parkour, mit einer schlanken Thai Ridgeback (Mix?) Hündin .
http://www.youtube.com/watch?v=hv5i3w9owUcIch weiß ja nicht aber mich beschleicht immer wieder das Gefühl das einige, was Tret angeht, zu sensibel sind.
Tret sieht nicht so aus als würde er das erst seit gestern machen und im Vergleich dazu sehe ich immer wieder Menschen die mit 30 plötzlich anfangen extrem-Sport zu betreiben.
Wenn doch ein Hund "von klein auf" an diese Belastung "gewöhnt" ist denke ich nicht das es zu großen Problemen kommt, es sei denn es liegt von Geburt an was mit dem Knochenbau oder Gelenken im argen.
Ja ok, bei Landungen aus großer Höhe kann immer was passieren. (Höhe + Gewicht =extreme Kräfte) aber etwa genauso schädlich finde ich falschen Futter oder ein Couchpotato der ab und zu auf der Hundewisse mal so richtig Gas gibt, jedoch nicht dran gewöhnt ist...
Ich finde es nachwievor toll und sehe klare parallelen zu anderen Hundesportarten. Ganz zu schweigen von z.B. Rettungshunden die in Katastrophengebieten über Geröll und Trümmer spazieren und Gefahr laufen sich böse die Pfoten zu verletzen/brechen, verschüttet oder erschlagen zu werden.
Hier ein neues Video mit alten und neuen Szenen von TreT, ich nenne es mal "Medley", für all seine Fans:
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=qPyP_7Xuqr0][/youtube] -
Der sportliche Teil sei mal kurz Nebensache: wer hat dem armen Tier seine Ohren abgeschnitten?
-
-
Zitat
Der sportliche Teil sei mal kurz Nebensache: wer hat dem armen Tier seine Ohren abgeschnitten?
Das wird wohl keiner glaubhaft beantworten können ... Und die, die es vielleicht könnten, würden es wahrscheinlich nicht tun... Scheiß Realität eben...
-
Das (ich glaube) letzte Video hat was, was fast authentisches.. viel in der Natur und Sonne und so.. nee echt schön und dann noch die Musik!
Ansonsten.. mmmmh.. irgendwie sieht es ja schon abgefahren aus, WENN man wüsste es ist gesund, ohne zwang, nicht zu oft blabla
Meiner Meinung nach besser, es würde nicht zum neuen Trend werden..
Haha bei tayra jedenfalls dürfte ich das nicht fördern.. ich bin froh, dass sie (noch) nich checkt , dass man den Gartenzaun erklimmen kann oder auf bäume und so nen quatsch..
Allgemein können pits und Co ja sehr hoch springen.. die in Spanien zb betreiben da unschönen "hundesport" zu..
-
Zitat
Hier mal ein anderes Beispiel für Dog-Parkour, mit einer schlanken Thai Ridgeback (Mix?) Hündin
Kurz OT:
die Hündin ist ein reinrassiger ridgeloser Thai Ridgeback und auf Bäume klettern die alle sehr gerne -
Kann mir mal jemand erklären was dieser Mist in irgendeiner Form mit Agility gemeinsam hat.
Gruß Günter
-
Meine Hunde zeigen alle Elemente aus den Clips bei der Trümmerarbeit und ich sehe es nicht immer gern.
Es sind harte Böden, es ist kein gesichteres Gelände, die Verletzungsgefahr ist einfach groß.
Einfach zum Spaß wäre mir das nicht geben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!