TreT Style Parkour Dog neuer Hundesport (Ukraine)
-
-
Wuahhhhh ich meinte nicht das letzte Video..
übers Handy kann ich das Grad irgendwie net gescheit finden...
Damit ich net komplett falsch verstanden werde zu meinem obrigen Post.. Versuch ich gleich nochmal das irgendwie zu finden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier TreT Style Parkour Dog neuer Hundesport (Ukraine)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Meine Hunde zeigen alle Elemente aus den Clips bei der Trümmerarbeit und ich sehe es nicht immer gern.
Es sind harte Böden, es ist kein gesichteres Gelände, die Verletzungsgefahr ist einfach groß.
Einfach zum Spaß wäre mir das nicht geben.
Dem stimme ich zu.Wär für mich nix.
Und der Hund tut mir irgendwie leid.
Er kann ja nicht wissen, dass er dadurch später wahrscheinlich vermeidbare Schmerzen haben wird.Und mit Agility hat das meiner Meinung nach auch wirklich nix zu tun.
-
Zitat
Das meinte ich.. da finde ich sieht es an manchen Stellen tatsächlich "cool" aus.. wie gesagt, es ist auch nix für mich.. aber das finde ich schon mal etwas "angenehmer" wie die stadtvideos.. wenigstens wird da durch den Wald gepeest, viel gerannt .. naja viel besser ist das auch nicht für die Beine -
Hier ein neues tolles Video von TerT mit richtig geilen Szenen/Slowmotionabschnitten... Genial gemacht von dem hammer Song ganz zu schweigen...
Und JA ich bin ein FANBOY....
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=dJZsZVZfSoo][/youtube] -
Ich kann ja einerseits die Kritiker verstehen aber wie ich schon mal gesagt habe gibt es auch unter den Menschen durchaus welche die "Sport" gerne etwas extremer betreiben...
Auch stopfen wir uns voll mit FastFood, Chips und co, rauchen, trinken, leiden an chronischem Bewegungsmangel oder Übergewicht. Nur kräht da kein Hahn nach weil keiner ein Video von macht...
Was nun gesünder ist, Couchpotato oder Sportskanone muss wohl jeder für sich selber ausmachen. Aber beides dürfte etwa im gleichen Maße negativ behaftet sein...
Nur wenn ich als Couchpotato ab und zu mal Joggen gehe laufe ich glaube ich größere Gefahr mich zu verletzten als ne Sportskanone die die Couch vergewohltätigt ;-)
Ich finds geil und daran wird sich auch nichts ändern ;-)
-
-
Zitat
Ich kann ja einerseits die Kritiker verstehen aber wie ich schon mal gesagt habe gibt es auch unter den Menschen durchaus welche die "Sport" gerne etwas extremer betreiben...
Als Mensch kenne ich aber die Risiken für meine Gesundheit wenn ich Extremsport betreibe. Der Hund kann sich nicht bewusst darüber sein, dass das, was sein Halter von ihm verlangt, u.U. zu ganz ordentlichen Verletzungen führen kann.
Und mit Sport und Tierliebe hat das Ganze mE nichts zu tun. Eher mit Angabe und Selbstdarstellung auf Kosten eines Tieres.
-
Zitat
Als Mensch kenne ich aber die Risiken für meine Gesundheit wenn ich Extremsport betreibe. Der Hund kann sich nicht bewusst darüber sein, dass das, was sein Halter von ihm verlangt, u.U. zu ganz ordentlichen Verletzungen führen kann.
Und mit Sport und Tierliebe hat das Ganze mE nichts zu tun. Eher mit Angabe und Selbstdarstellung auf Kosten eines Tieres.
Aber nur weil ich die Risiken kenne schützt mich das noch lange nicht davor das etwas passiert...
Oder aber wie hoch sind die Risikien wenn ich eigentlich nen Couchcpotato habe den ich ab und an über die Wiese jage oder ans Fahrrad hänge obwohl er es gar nicht gewohnt ist..
Und mit Angabe oder Selbstdarstellung hat das, wie ich finde, nicht viel zu tun... ansonsten geben wir alle an oder stellen uns selber dar wenn wir Fotos oder Videos von unseren Fellnasen ins Netz stellen. (auch wenn es vielleicht ein bisschen so ist ;-))
Ich habe auch gerade erst Fotos von der Verhaltensprüfung eingestellt obwohl das für son Hund ne pure Stressveranstaltung ist. Und warum? Weil ich es geil finde, das wir aus dem stand raus bestanden haben, weil ich stolz bin, weil ich anderen zeigen möchte was "genau" passiert usw. usw...
-
Zitat
Die Spätfolgen hat hier allerdings der Hund zu tragen.
Welcher Hundebesitzer erlöst seinen Hund schon von den Schmerzen?
-
Nunja ich setzte meine Hunde auch bewusst einer höheren Belastung und Gefahr aus, dass tun fast alle die mit ihrem Hunden arbeiten.
Für mich liegt der Unterschied ganz klar in der Sinnhaftigkeit. Ich gehöre zu den nicht zu den Tierrechtaktivisten die eine Nutzung eines Hundes generell ablehnen, defintiv nicht, aber einen Hund nur für spektakuläre Videos und das eigene Ego so zu belasten ist für mich inakzeptabel. -
Zitat
Nunja ich setzte meine Hunde auch bewusst einer höheren Belastung und Gefahr aus, dass tun fast alle die mit ihrem Hunden arbeiten.
Keine Frage, ich belaste meine Hunde auch ordentlich. Aber es spielt sicher auch eine Rolle wie. Ich habe einen Hund mit "Springsport" ruiniert und muss mich dafür jeden Tag verantworten. Ich kann meinem Hund die Schmerzen nur nehmen, indem ich Medikamente reinhaue oder dann den letzten Schritt entscheide. Ob das reicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!