TreT Style Parkour Dog neuer Hundesport (Ukraine)

• Mal ne andere Frage... beim Frisbee werden die Hunde auch ständig gestaucht oder springen und landen ungenau weil sie sich auf die Scheibe konzentrieren.... oder werden an der Scheibe hoch gezogen um in Frauchens/Herrchens Arme zu kommen.
    da dacht ich mir auch schon oft: lieber Scholli, das die keinen Genickbruch kriegen, oder denen nicht mal die Beine kaputt gehen... ABER, dann gucke ich mir Cattledogs bei ihrer Arbeit an Rindern an und denke wieder: Vielleicht muss man es einfach mit einer Rasse machen die an den bestimmten (wichtigen) Stellen einfach genug Muskeln und damit "Polster" hat.
    Kann das nicht sein? Das die Muskeln einen grossen Teil der Energie abfangen?
    Also ich weiss das ich das mit Kimmi nicht üben bräuchte. Der Hund hat Muskeln zum laufen und normalem springen. Es wäre bestimmt ihr absoluter Sportfavorit und sie hätte definitiv sowas von einen Mordsspass daran, aber ich finde der Preis ist mir dafür zu hoch. Sie hat halt lange schlanke Beinchen. Kaum Muskeln die irgendeinen Stoss abfangen könnten...
    Aber wenn ein gutes Muskel-beweglichkeitsverhältnis da ist, dürfte das doch kein Problem sein, nicht?
    Und Arthrose kann leider auch der faulste Hund der Welt bekommen, der sich nie bis selten bewegt.
    Wenn ich danach gehen würde, müsste ich meinen Hund ja wieder sein ganzes Leben in Watte packen damit ja keine Biene ihn sticht, er nicht zu fest auftritt, er nicht aus Pfützen trinkt wegen all der Viren die da drin sein können etc. pp.
    Ich finde man sollte "Kosten Nutzen" abwägen und wenn der Hund Fun dran hat und ne richtige Veranlagung - dann bitteschön. Allerdings finde ich das Tier im Video dann doch auch ehrlich gesagt "zu fett". Auch wenn ich denke das das grösstenteils Muskeln sind. Aber das ist eine Masse die da bewegt werden muss... weiss nicht, fänd ich jetzt nicht gut.

• Zitat

Lass mich raten, Du bist Tierphysio und freust Dich wenn viele das nachmachen, Kundenaquise mal anders :lol:

Ne ganz und gar nicht aber ich steh dazu das ich ein Fanboy von TreT bin... daran wird sich auch nix ändern...

Weder durch eure massive Kritik noch durch die Tatsache das nicht unbedingt alles was er macht "gesund" ist... Aber lieber so als "anders"...

Wie gesagt, die beiden harmonieren, haben ihren Fun und genießen die Zeit die sie miteinander haben in vollen zügen.

Ganz nach dem Motto:

Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt...war aber verdammt geil!

Denn er selber betreibt den "Sport" ja auch aber ist es, weil er ein Zweibein ist, weniger schädlich als für den Hund?

Mal abgesehen von den HH die ihre Fellnasen auch nicht nur ansatzweise so unkompliziert und freizügig in einer Stadt "führen" können, somit nur schnell eben drei Mal am Tag Gassi gehen.. Denn da frag ich mich was jetzt schlimmer ist??!!

Pack ich meinen Hund in Watte und er wird 18 Jahre oder habe ich richtig Fun mit ihm und er wird "nur" 11 Jahre?

Aber es gibt Bereiche die weitaus mehr berechtigte Kritik und Aufmerksamkeit benötigen als TreT oder habt ihr euch bei sowas hier auch so kritisch geäußert?

[youtube]

[/youtube]
  • Zitat

Mal ne andere Frage... beim Frisbee werden die Hunde auch ständig gestaucht oder springen und landen ungenau weil sie sich auf die Scheibe konzentrieren.... oder werden an der Scheibe hoch gezogen um in Frauchens/Herrchens Arme zu kommen.

Ich habe meine älteste Hündin damit ramponiert und würde es nie wieder mit einem Hund machen. Und ich war wahrlich Frisbee-Verrückt. Ich habe immer noch über hundert Frisbees hier zu Hause liegen, die ich keinem Hund mehr werfen werde.

• Zitat

Ich habe meine älteste Hündin damit ramponiert und würde es nie wieder mit einem Hund machen. Und ich war wahrlich Frisbee-Verrückt. Ich habe immer noch über hundert Frisbees hier zu Hause liegen, die ich keinem Hund mehr werfen werde.

Auweh... die Arme. Darf ich fragen was das für ein Hund ist (ehe ich nun lang suchen muss)?
    Und ja, ich kann verstehen das du das nicht mehr machst... beziehungsweise, wenn man die normal wirft und nur ab und zu und auf ner grossen Wiese, dann dürfte es da ja weniger problematisch sein, wie wenn man das als Sport ausübt.

• Zitat

Mal abgesehen von den unzähligen Stöcken und Steinen im Wald... Meinen tausenden Bällen, leider nur 25 Frisbees, Ferkel und bissfesten Bällen, Beißspielzeug was ich permanent durch die gegend Werfe. Von den Zäunen und Mauern die wir gemeinsam be,- und überspringen mal ganz abgesehen...

• Zitat

Mal abgesehen von den unzähligen Stöcken und Steinen im Wald... Meinen tausenden Bällen, leider nur 25 Frisbees, Ferkel und bissfesten Bällen, Beißspielzeug was ich permanent durch die gegend Werfe. Von den Zäunen und Mauern die wir gemeinsam be,- und überspringen mal ganz abgesehen...

Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
    Stöcke schmeissen ist ja okay, aber... was hats mit den Steinen auf sich? o.O Wirfst du die?
    Und was ist mit dem Rest gemeint? Worum gehts jetzt? ^^'''
    Also willst du damit nun sagen das es genug anderes geben kann was einen Hund schrotten kann oder wie muss man das auffassen?

• Zitat

Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
    Stöcke schmeissen ist ja okay, aber... was hats mit den Steinen auf sich? o.O Wirfst du die?
    Und was ist mit dem Rest gemeint? Worum gehts jetzt? ^^'''
    Also willst du damit nun sagen das es genug anderes geben kann was einen Hund schrotten kann oder wie muss man das auffassen?

Ich "schicke" meine mit Stöcken und Steinen über Stock und Stein und wenn da ein Baum, Zaun oder eine Mauer im Weg ist dann ist das so...

Und ja genau das wil ich damit sagen denn auch "nichts tun" kann nen Hund schrotten. Aber ganz ehrlich, ich hatte lieber richtig Fun mit meinem Hund, hab richtig geile Videos und Fotos zu erinnerung und wir hatten eine richtig geile, ausgelastetet, spannende Zeit miteinander...

Hier zählt Qualität und nicht Quantität....

P.S: Sie ist gerade angekommen und bettelt das es raus geht um ihren Körper kaputt zu machen ;-)

• Also ich sag mal so: ich war total frustriert, als ich erfahren habe, dass ich mit meiner Kleinen kein Agility mehr machen kann, da sie PL ohne Hinken hat. Hat aber nicht lange gedauert, der Frust, weil wir ein Seminar für Nasenarbeit gemacht haben und da war's um uns beide geschehen!

Will damit sagen: 1. muss es nicht immer Äkschan sein, was Spass macht, 2. muss es zum Hund passen, 3. finde ich aber, wenn es dem Hund nicht wirklich absehbar schadet, und ich das machen wollen würde ( :hust: ) - tät ichs machen!

Das Motto: "live hard, die young" ist leider nicht modern in unserer Zeit. Man wird blöd angekuckt, wenn man sagt: "Nö, ich nehme das in Kauf für paar Jährchen weniger." und beim Hund ist man ein Tierquäler. Da komm ich ins Philosophieren, weil ich das im Prinzip für mich selbst auch so sehe: lieber qualitativ "geil" leben, als 100 Jahre als klassenbeste Klosterschülerin.

Ich sehe es allerdings nicht ganz so "romantisch verklärt" mit dem Zellengenossen. :lol:

Also wende ich es auch in gewisser Weise auf meinen Hund an (mein Mann denkt da wie ich). Ist ne Einstellungssache - mit dem Qualität vor Quantität - die ich sehr wohl verstehe. Trotzdem würde ich es nicht drauf ankommen lassen - ich würde es abwägen und mich informieren, ob es ok wäre. Evtl. mitm Arzt.

• @ Honeyballs: Also meinen würde ich niemals Steine werfen, so haben wir unsere erste Hündin fast dazu gekriegt zahnlos zu sein, weil sie ihre Zähne auf diesem Weg richtiggehend abgewetzt hat.
    Das konnte sie nicht wissen, daher haben wir das Denken dann für sie übernommen als wir es bemerkten.
    Wie gesagt: Kimmi würde das auch toll finden, aber bei Kimmi ist es mir ein zu grosses Risiko da sie kaum Muskeln hat. Und wenn das der einzige Weg ist um gemeinsam Spass zu haben... ist das irgendwie furchtbar traurig.

Unser Leben beinhaltet Spass, wir wägen ab was nötig ist und was nicht. Ich halte nichts davon in ein Extrem zu tauchen, weder in das Eine, noch in das Andere. Wenn mein Hund zum zwanzigsten Mal den Berg hoch rennt und runter rauscht als gäbs kein Morgen, dann ist das für mich okay, solange sie das nicht jeden Tag über Stunden macht. Sie hat dabei so eine Freude, die will ich ihr nicht nehmen. Aber ICH weiss ja wo wir lang gehen und meistens auch wie es da aussieht... und sie vermisst es auch nicht wenn wir da 5 Wochen mal nicht lang latschen. Dann wird halt mit Fahrrad oder longieren oder wat weiss ich was ausgelastet.

Und ich will am Ende ihres oder meines Lebens guten Gewissens von mir behaupten können, das ich sie nicht so gefordert habe das es für ihren Körper zu viel wurde. Sondern nur so weit, wie ich es gegenüber mir selbst vertreten kann. So weit, wie ich es selbst auch für mein Leben haben wollen würde. Ich möchte eine glückliche aber auch lange Zeit mit meinen Hunden zusammen sein. Und ich möchte Spass und Freude haben an jedem Tag den wir miteinander geniessen dürfen. Das Leben ist so oder so viel zu kurz. Man muss es nicht auf Teufel komm raus provozieren, man sollte aber auch nicht einen jungen Hund so behandeln als wäre er ein Senior.
    Die Mischung machts.

Im Übrigen sind wir generell in einer Zeit wo es vielen nur ums möglichst lange Leben geht.
    Das merke ich schon allein an mir. Seit mein Schrittmacher eingesetzt wurde, habe ich tausend Probleme mehr.
    Die überwiegende Menge sieht es so, das ich nun länger leben kann, stimmt auch. Aber welchen Preis ich dafür zahle, wenn ich mein perfektes Leben gegen eines tausche das sich krank anfühlt, das sieht niemand.
    Da wirste niemanden dafür begeistern können. Also: Tu was du für dich und deinen Hund vertreten kannst, was du selbst vor dir rechtfertigen kannst, aber erwarte nicht das dich da irgendwer auf dieser Welt versteht. Und so provozierende Kommentare wie deinen letzten Satz... mal ehrlich, muss das sein? o.O

• Ich habe lieber lange Spaß mit meinem gesunden Hund, als einen Youtube-Kanal mit "geilen" Videos zum Prahlen! :D

Grüßle Inka & das Dackeltier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!