Erfahrungen - Hund in Italien
-
-
Wir fahren im August nach Italien, genauer an den Lago di Ledro - Ledrosee.
Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht dort? Hund im Restaurant? Wanderwege? Werden Hunde am Strand akzeptiert? Müssen die Hunde in der Stadt wirklich einen Maulkorb tragen? Bekomme ich eventuell Probleme mit meinem Rottweiler?
usw. usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat keiner Erfahrungen?
-
Zitat
Werden Hunde am Strand akzeptiert?
Erfahrungen mit dem Ledrosee hab ich nicht, wir sind aber öfter mal am Gardasee. Mit Hund an Strand/Badestellen ist mit Sicherheit nicht ganz einfach. Mir fallen immer nur die Verbotsschilder auf. War aber noch nie zum Baden am Gardasee, höchstens mal kurz in die Fluten gesprungen, weil wir immer zum Mountainbiken oder Klettern da sind. Aber ich würde mal schätzen, dass es am Ledrosee deutlich ruhiger ist, als unten am Gardasee, von daher steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Hund kein Problem ist.ZitatMüssen die Hunde in der Stadt wirklich einen Maulkorb tragen?
Maulkorb tragen in der Stadt ist mir neu. Hab ich weder gesehen, noch jemals gemacht. Meines Wissens ist Leine & Mauli DABEI haben Pflicht, aber auch nicht mehr.ZitatHund im Restaurant?
Es ist wohl theoretisch schon so, dass Hunde nicht in Restaurants dürfen. Wir sind aber bislang noch nirgendwo nicht rein gekommen. Haben halt immer brav gefragt und dann war's ok.ZitatBekomme ich eventuell Probleme mit meinem Rottweiler?
Da hab ich keine Ahnung von. Allerdings hab ich den Eindruck, dass Italiener eher auf klein, süß, HundCHEN abfahren. Und bei groß, schwarz erst mal Respekt haben. Aber wie gesagt, wir hatten mit groß-schwarz-Labrador-Mix dort nie Probleme. -
Ich danke Dir, hat sich doch noch jemand gefunden
Nun.....auffallen werden wir so oder so, da wir mit 7 Hunden dort unterwegs sind. Wir werden uns aber mit Sicherheit auch des Öfteren aufteilen, da doch verschiedene Interessen da sind. Ich bin wahnsinnig gespannt und freue mich so tierisch darauf.
-
Hallo LittleFelia,
also ich habe da leider nicht so gute Erfahrungen gemacht, war allerdings in Süditalien im Cilento. Hatte da eher weniger Probleme in der Stadt oder im Restaurant, aber was Hunde am STrand dort anging, hatten sich die Italiener da absolut affig. Obwohl keine Verbotsschilder, war man einfach nicht gerne gesehen. Ich hoffe das das bei Euch vielleicht anders wird. Bei uns waren halt auch wenig Touristen eher die Einheimischen, und für die war wohl völlig unklar, das man mit seinem Hund an den STrand geht.
Wie gesagt, muss bei Euch nicht so sein. Für mich ist dieses Land aber seitdem als Hundebesitzer zum Urlaub machen tabu.
Hoffe ich habe dir jetzt nicht die Urlaubslust verdorben. Wie gesagt, muss da ja nicht so sein.
-
-
Hallo Felia,
es kommt darauf an, wann Du hinfährst.
Am Ledrosee selbst hatten wir mit dem Rottweiler keine Probleme, eher schon unten am Gardasee, speziell in Limone, weil es einfach zu voll im September ist. Gebadet hat Dero vor allem auf Wanderungen in den Bächen. Die Berge sind fast menschenleer, aber leider gibt es viele Wanderwege, die aus grobem, schwarfkantigem Geröll bestehen. Die Gefahr umzuknicken war für Menschen beim Abwärtslaufen ziemlich groß.
Viele Grüße Micha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!