Wohnungssuche mit Hund in Freiburg
-
-
Liebe Fories,
ich bin neu hier - und komme gleich mit einer Anfrage: kennt jemand hundefreundliche Vermieter oder Makler, die auch an Hundebesitzer vermieten?
Es ist unglaublich schwierig, hier in Freiburg Erfolg zu haben, der Wohnungsmarkt ist sehr angespannt - und mit Hund noch mehr. Ich suche nun schon seit Dezember 2011, bis Ende Mai 2012 muss ich meine jetzige Wohnung geräumt haben (Eigenbedarfskündigung, die auch rechtens ist).
Trotz gesicherter Finanzlage und super Referenzen: sobald ich bei Wohnungsangeboten auf meinen Hund zu sprechen komme, wird kategorisch abgewunken :grumbleshield:
Anzeigen habe ich natürlich auch schon geschaltet - die Rückmeldungen kann ich an einer Hand abzählen, und leider war da auch noch nichts brauchbares dabei.
Sodele, ich hoffe, ihr seit voller Tipps und Empfehlungen für mich, vielleicht kennt ihr ja auch eine leerstehende Wohnung, die endlich wieder bewohnt werden will
...in Freiburg gibt es soooo viele Hunde, die müssen doch irgendwo wohnen...
Dennoch: Sonnige Grüße von Diegos Frauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
bei mir hat die Vorlage der Versicherung geholfen. Machst du mit deinem Hund Hundesport? Das hören die Leute auch immer gern, weil der Hund dann ausgelastet ist.
-
öhm..ich hab da eher eine frage wegen der eigenbedarfskündigung..soweit ich weiss,muss dir der vermieter doch behilflich sein auf der suche nach einer wohnung
-
Hallo Jogi,
Hundesport mache ich in Form von langen Ausflügen, aber wir sind in keinem Verein oder sowas. Trotzdem ist das ein guter Tipp, darauf hinzuweisen, dass er gut ausgelastet wird. Ich sag auch immer dazu, dass Diego mit zur Arbeit kommt (was ja auch stimmt), eine Hundehaftpflicht habe ich natürlich auch (jede Menge Hundetüten auch
) - trotzdem war mir das Glück noch nicht hold...
-
Hallo Bianche,
hin und wieder bekomme ich von meiner Vermieterin ein Angebot zugeschickt, aber bisher war keines dabei, was für mich gepasst hätte (für eine kleine 1-Zimmerwohnung bin ich zu groß geworden
).
Seh'n wir es mal so: ich habe natürlich einige Vorstellungen zur neuen Wohnung (hell, sonnig, Badewanne, mind. 1,5 Zimmer, möglichst mit Balkon) - im Laufe der Zeit habe ich auch schon Abstriche gemacht - dennoch wollte bisher niemand einen Hund in seiner Wohnung akzeptieren...
-
-
Hallo,
leider kann ich dir nicht wirklich helfen, wollte dir nur fest die Daumen drücken ist echt blöd dass du so zeitdruck hast. Weißt du schon was du im worst case machst?Zur not doch wieder 1 Zi?
Ich denke zur Not wirst du auch bezüglich deiner Wünsche abstriche machen müssen oder??Mir gehts momentan ähnlich mit der Suche nur dass ich noch keinen Hund habe, und ich mich eher sporadisch umsehe, da in meiner Wohnung (wohne bei FR) keine Hunde erlaubt sind (und mir 1 Zi auch mittlerweile zu klein wird
)
Was mir noch einefiele, falls du das nicht eh schon gemacht hast, wären:
Hundehalter anquatschen, auf Hundeplätzen fragen ob du Aushänge machen darfstes gab hier mal nen Fred mit der selben Frage., wenn du magst kann ich mal schauen ob ich Ihn wieder finde in meinen Einträgen, meine da waren auch tipps dabei.
toitoitoi
LG PollxNixe -
Hast du dich mal mit großen Wohngesellschaften in Verbindung gesetzt? Da sollte es in Freiburg doch auch was geben :) Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die wesentlich toleranter in Sachen Haustiere sind als Privatleut
Schon mal probiert über nen Markler zu gehen?
-
Zitat
Weißt du schon was du im worst case machst?Zur not doch wieder 1 Zi?
Ich denke zur Not wirst du auch bezüglich deiner Wünsche abstriche machen müssen oder??...ja, ich habe schon nach 1-Zimmerwohnungen geschaut, aber noch bin ich nicht nah genug am worst case dran, schließlich ist ja "erst" März... :/
Zitates gab hier mal nen Fred mit der selben Frage., wenn du magst kann ich mal schauen ob ich Ihn wieder finde in meinen Einträgen, meine da waren auch tipps dabei.
...au ja, das wäre super!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!