extrem lauter Clicker gesucht

• Schon mal über eine Pfeife anstatt eines clickers nachgedacht?
    Ich kenne diese Tornadopfeifen als DISB in der Rettungshundearbeit, die sind definitiv nicht zu überhören.

• Pfeife ist bei uns ein Signal zum herkommen, insofern sie es hört (maxim. Abstand Flexileine). Ich möchte auch ungern mit der Trillerpfeife pfeifend durch die Stadt laufen. Es reichen mir schon die Blicke beim clickern.
    Bei unserm Training clickere ich ja jeden Blick zum Hund, da würde ich mit der Pfeife einige Aufmerksamkeit auf mich ziehen :lachtot: :hust:

• Aber die Idee eines unkonventionellen Clicker Ersatzes finde ich prinzipiell gar nicht schlecht. Und zwar gibt es doch diese Vibrationshalsbänder für taube Hunde, ( z.B. hier: http://www.shop-dog.de/p/14496…aaa206b8a62d0958984071b28).
    Ich weiß dass eine Bekannte von mir damit bei ihrem tauben Hund den Rückruf aufgebaut hat. Theoretisch ließe sich aber doch genauso gut die Vibration als Marker aufbauen, oder?
    Ich weiß nciht, wie stark die vibrieren, also ob es unangenehm für dne Hund sein könnte.
    Aber wenn nicht könnte man das doch wie einen Clicker konditionieren und hätte damit dann ein leises Hilfsmittel für den Alltag, dass sogar über größere Entfernung funktioniert (z.B. im Freilauf, wenn sowas bei ihr Möglich ist).

• Ein Vibrationshalsband ist ja mehr für den Abruf gedacht. Wir kommen auch ohne klar.
    Für unser Training bei Hundebegegnungen benötigen wir einen Clicker, den sie ja auch hört. Nur möchte ich halt einen möglichst lauten nehmen.

• http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Clicker,12144
    Den habe ich vor ein paar Tagen gekauft. Er ist sehr laut finde ich, m.E. schon etwas zu laut für den normal hörenden Hund und auch sehr schwergängig. Ich benutz ihn nicht gern, weil er so auffällig ist und nicht so präzise, aber für euch könnte er evtl. was sein. Es ist der lauteste den ich im Laden gefunden habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!