suchspiele (Leckerli) draussen

• Hallo Zusammen,
    jetzt muß ich mal ne wahrscheinlich dämliche Frage stellen....

Ich würde gerne mit dem Wauzi im Garten oder in freier Natur ein paar Suchspiele (find das Leckerli) machen.

Jetzt habe ich etwas Angst, wenn ich das Spielchen machen würde, daß er wieder anfängt alles von der Straße aufzusaugen (die Phase ist ja Gott sei Dank vorbei!

Wie habt Ihr es in den Griff bekommen, das er nur die Leckli sucht und nicht den ganzen anderen Mist???
    Bin doch soooo stolz das er draußen alles liegen läßt - gibt es vielleicht ne nicht fressbare Alternative???

Hinter Bäumen /Büschen etc. versteck ich mich schon - werde aber immer gefunden *glücklichbin*

• Hallo samisan,

also ich habe mit meinen Großen auch schon viele suchspiele draußen gemacht und er ist total begeistert!

Also ich kann dir nur raten, den Platz auf dem du Suchspiele machen willst, davor abzulaufen und zu kontrollieren, ob irgendwo etwas anderes liegt, ausserdem würde ich bei jeden leckerlie von dir irgendeinen stofffetzen oder etwas anderes, was du auch aus der entfernung siehst hinzulegen! - Damit kannst du genau beobachten, ob dein Wauzi auch nur deine Leckerlies frisst!!!

Liebe Grüße und viel Spass!

• Hallo,

probiers doch mal mit dem Futterdummie, da sind die Leckerlis verschlossen drin und Dein Hund braucht Dich, um ranzukommen.

Grüße Christine

• Guten Morgen :winken: ,

erstmal Danke für die Antworten. Was Ihr immer für Ideen habt - einfach klasse.
    Hab's heute morgen auch schon ausprobiert und es Hundi samt Frauchen waren begeistert. Sammy hat zwar erstmal etwas blöd aus der Wäsche geschaut, aber als er es dann gerafft hatte um was es geht hat er mich so gut wie gar nicht mehr aus den Augen gelassen. War ganz schön schwer den Futterbeutel irgendwo fallen zu lassen ohne das er es gemerkt hat.

Im Garten werde ich es mit den Stofffetzen probieren. Die findet er dann vielleicht nicht so schnell.
    Wir werden bestimmt noch viel Spaß haben - Danke :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!