Und das war unsere Saison
-
-
Und das war meine Saison.. - oder: Pleiten, Pech und Pannen ...
.. 1. Rennen mit dem Bike und dem Hound: Hills Cup Tschechien (Frühjahr 2011)
Am Start stackst sie los wie der Storch im Salat.. braucht 20 Meter dann geht sie. Noch etwas unerfahren und unsicher aber dennoch flott. Bald kommt eine Fahrerin ins Blickfeld, mein Hund gibt Gas. Unser "Hase" macht einen Fehler, der Hund streikt und wir machen eine Vollbremsung. Die Leine verheddert sich im Rad und ich steige im eleganten Salto über den Lenker direkt in die Brennesseln ab. Dort liege ich 3-4 Minuten.. aufholen? Keine Chance mehr.Dann der Herbst 2011:
.. Ich freu mich auf das Rennen in Scherneck. Das findet aber nicht statt.
.. 2. Rennen: Oberndorf.
Mein Hund wird krank, wir können nicht starten. Untrainiert gehe ich als Canicrosser mit der 10-jährigen Leihhündin an den Start. Wenn ich schon dort bin, dann möchte ich auch wenigstens mitmachen. Die Terrine ist verliehen und ich mache mit "Lara" eine nette Gassirunde... 3. Rennen: Lauf
Mein Hund ist immer noch krank. Wir bekommen den Husten nicht mehr weg. Am ersten Tag starte ich mit Nelli+Pille im Canicross. Die Runde ist der Horror. Pille zieht wie ein Ochse.. sie will GEHEN. Ich stolper hinterher, meine Kondition versagt, denn ich war auf Bike eingestellt. Am 2. Tag starte ich mit dem Bike, ohne Wertung. Die untrainierte Pille (stand 5 Wochen) läuft eine richtig gute Zeit und geht am Start gleich los... 4. Rennen: Reisenbach
Mein Hund ist immer noch untrainiert und leicht krank. Wir starten mit dem Bike und fliegen an 7 Vorstartern vorbei. Leider hat die 7. ihren Hund nicht unter Kontrolle. Er springt in meinen und beisst zu. Erst im Ziel bemerke ich das Loch zwischen den Schulterblättern. Die Teilnehmerin wird nicht disqualifiziert und startet am 2. Tag nochmal, wir dagegen machen einen schönen Spaziergang. Mit dieser Starterin im Feld? Selbe Startzeit? Niemals!.. 5. Rennen: Endlich Schnee!!! Inzell - Skijöring
Mein Hund steht brüllend am Start, ist quasi gesund und trainiert. Geht los wie als hätte sie nie was anderes gemacht. Sie rennt wie eine Irre und kämpft. Nach 2 km verliere ich einen meiner Stecken und hab noch 9 km hügeliges Gelände vor mir. Pille geht über sich hinaus, wir kommen in einer guten Zeit ins Ziel. Bei den Abfahrten macht sie sich lang, sie fliegt. Am 2. Tag haben wir beide kaum Kraft mehr. Egal.. es war einfach super... Ich freue mich auf Haidmühle. Das fällt aus.
.. Ich freue mich auf Wallgau. Die Temperaturen und der schwere Schnee sind nicht gut. Wir melden uns nicht an.Es war trotzdem eine tolle Saison, denn ich habe im Training gesehen was mein Hund tatsächlich kann und das ist einfach der Wahnsinn. Dank des Lenny Racing Teams hat auch Reisenbach Spaß gemacht. Danke Euch für diese schöne Zeit!!!! Wir sind auch 2012 wieder am Start allerdings etwas reduzierter... bzw auf gewissen Rennen nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Auflistung deiner Rennen.
Ich finde das schon sehr spannend zu sehen...
Auch wenn die Brennesel und der Biss eine Unschöne Erfahrung waren.
-
Zitat
.. 4. Rennen: Reisenbach
Mein Hund ist immer noch untrainiert und leicht krank. Wir starten mit dem Bike und fliegen an 7 Vorstartern vorbei. Leider hat die 7. ihren Hund nicht unter Kontrolle. Er springt in meinen und beisst zu. Erst im Ziel bemerke ich das Loch zwischen den Schulterblättern. Die Teilnehmerin wird nicht disqualifiziert und startet am 2. Tag nochmal, wir dagegen machen einen schönen Spaziergang. Mit dieser Starterin im Feld? Selbe Startzeit? Niemals!Das war aber wirklich eins der Horroszenarios. Warum starten Leute mit ihren Hunden uf Rennen wenn die so in andere einbeißen, dass es Wunden gibt. Unvorstellbar *kopfschüttel*
-
Zu Reisenbach sag ich nichts mehr, wurde zur Genüge diskutiert... ich werde einfach nicht mehr auf Rennen des Rennleiters starten und auch andere haben diesbezüglich Konsequenzen gezogen. Der Hund war nicht ganz unbekannt... auch der Halter hat das schon zu spüren bekommen. Mein Hund musste zwar geklammert werden, aber zum Glück wars nur ein kleineres Loch...
-
Kann ich voll und ganz verstehen. Au kleine Löcher sind Löcher und haben im Hund nichts zu suchen!
-
-
Super danke nikki! Soviel Glück war euch ja wirklich nicht hold, doch von Startbeschreibungen her hat die "Kleine" doch trotzdem viel mitgenommen aus der Saison. Schön! :-)
Wünsch euch mehr Glück im neuen Jahr und vielleicht hast du noch ein oder zwei Bildchen für uns?
-
Yeah, Fokus auf die schönen Erinnerungen und ich freu mich RIESIG auf die gemeinsamen Rennen in der kommenden Saison!
-
Ach ja und tapfer von dir sich untrainiert ins Canicrossgetümmel zu werfen! :2thumbs:
-
Zwischen "untrainiert" und "untrainiert" können ganze Galaxien liegen.....
-
na unvorbereitet. ;-) Anders traininert halt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!