Urlaub im Hundehotel Wolf ! *freu*

• Hallo!

Jetzt hab ich den Thread gefunden!! War vor zwei Wochen das vierte mal im Hotel Wolf. Hab zwei mal einen Dogdance Kurs bei Claudia Moser besucht, das dritte mal war ich bei Mica zur Potpourriwoche (Agiltiy, Dogdance, Longieren, Suchspiele, Apportieren, JAD Dogs) und dieses Jahr war ich bei Lynn auch zur Potpourriwoche (das gleiche wie bei Mica, aber noch mit Treibball). Alle Kurse waren super. Aber so was gemischtes find ich persönlich für uns am schönsten. Da hat man von allem was. Es war immer so, daß zwei Gruppen gebildet worden sind (dieses Jahr war es super, in unserer Gruppe waren nur fünf Leute). Die eine Gruppe hatte früh, d.h. morgens von neun bis halb elf und mittags von zwei bis halb vier. Die andere Gruppe spät, d.h. morgensvvon halb elf bis zwölf und mittags von halb vier bis fünf. Und mittwochs mittags hatten wir immer Trainingsfrei, das braucht man auch. Da ist man echt platt. Ich hab dieses Jahr auch wieder viele nette Mädels kennengelernt.Und wir waren auch oft an der Ammer spazieren. Das Auto hab ich bis jetzt noch nie in Oberammergau bewegt. Für sich was anzuschauen, hat man einfach keine Zeit. Es war so schön. Und wir hatten noch Glück mit dem Wetter. Als wir ankamen war alles grau in grau und es lag noch Schnee und es nieselte. Montags war es leider auch noch so. Aber ab Dienstag war es herrlich. Strahlend blauer Himmel und Sonne pur. Und die Mitarbeiter aus dem Hotel sind alle sehr lieb und zuvorkommend. Aber leider war das Essen dieses Jahr nicht mehr so gut. Das war schon viel, viel besser.
    Ach ja, Taschenlampen hängen im Zimmer. Und ein Napf steht auch im Zimmer. Ich hol mir immer noch eigene Bettwäsche mit, da Linus auch mal in Bett springt.
    Ach ja, es sind immer so ungefähr um die 80 Hund pro Woche im Hotel!!! Aber dafür ist es schon leise. Klar Gebell gibt es immer. Aber man ist ja auch in nem Hundehotel.
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Lotte.

Liebe Grüße
    Denise & Linus.

PS: Bin schon wieder den Seminarkalender von 2013 am studieren. Man wird wirklich süchtig!!!!

• Habe auch vor im Mai mit meinen zwei ins hundehotel Wolf zu gehen und den Kombikurs zu besuchen. Muss nur noch Buchen. Kombi Kurs deshalb weil ich mit Milo testen möchte was ihm Spaß macht. Arco ist inzwischen eher ruhiger und ihm reicht das einfache spazieren gehen, Bälle werfen und im Wasser zu toben.

• linusnorwich

DANKEEEE !!!
    Im Somer überrede ich meine eltern dann zu einer Potpourriwoch- Treibbal wollten wir auch mal testen....
    Merke: eigene Bettwäsche ,Lotte springt nämlich auch aufs bett :roll:
    80 Hunde im Hotel -Wow . Aber Gut für Lotte sie freut sich über jeden Hund /spielkameraden... :gut:
    Freu mich soo...
    Ps: Hoffentlich werden meine Eltern auch süchtig ... :lol:

ArcoMilo:
    Möcht ich dann nächstes mal auch mal testen wenn es geht...
    Schade,da sind wir schon wieder da .....sonst hätten wir euch warscheinlich gesehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!